• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Hat denn Niemand dasselbe Problem mit SecuRom (Fehler 3000) ?
Ich habe schon VirtualCloneDrive und VMWare deinstalliert, bekomme aber immer noch diese Fehlermeldung.
Was ist denn SoftIce überhaupt und welche Software könnte ähnliche Funktionen anbieten, damit SecuRom etwas bemängeln kann?

SHARK5000bf2 schrieb:
Konnte er in G3 auch schon:freak:

Kann ich mich garnicht erinnern das der ne vertonte Stimme hatte?! Hm, schon zu lang her.

Sturmwind80 schrieb:
Und kann man eigentlich Kisten und Fässer zerstören?
Also ich habs bei einigen versucht, aber es ist nichts passiert.

@Sirius5
Gamma runter stellen? Dann seh ich ja nichts mehr. :D
Seit wann kann man denn bitte in Gothic nicht-Lebewesen oder nicht magisch animierte Gegenstände zerstören?

Spaß bei Seite, es ist keine richtiges Gothic aber ist trotzdem gut. Es war schon die richtige Entscheidung das Spiel zum Anfang Arcnia: A Gothic Tale zu nennen, weil ausser der Vorgeschichte und einigen Charakteren hat das spiel mit den alten Gothic teilen nicht mehr viel gemainsam.

Die Grafik ist gut und es wird auch eine gute Atmosphäre verbreitet, nur eins Stört mich doch sehr es fehlen so die kleinen Sachen die man aus den alten Teilen kennt. Z.B. das für die ganzen in der Demo verfügbaren Trads einfach keine Vorraussetzung gilt. Ich kann einfach auf der grünen Wiese umringt von Trollen mir erst mal nen Heiltrank brauen und mit 2 Stücke Fleich Grill. Ich weis das ist jetzt ein wieder Spruch zu meinem ersten Absatz aber das Spiel behauptet ja selber Gothic 4 zu sein und dann sollte man sowas schon einbauen.

MFG
Kori

Sturmwind80 schrieb:
Und kann man eigentlich Kisten und Fässer zerstören?
Also ich habs bei einigen versucht, aber es ist nichts passiert.

@Sirius5
Gamma runter stellen? Dann seh ich ja nichts mehr. :D
So hat es bei mir auch angefangen :).
Jetzt habe ich eine Lesebrille :(

Sturmwind80 schrieb:
Also ich habe keine Taste gefunden mit der man die Kamera steuern kann.
Man kann nicht Mal mit dem Mausrad weiter ran oder wegzoomen...
Die habe ich auch nicht gefunden (nur in der Map Ansicht "M" gibt es die Zoomfunktion).

Ich hoffe doch wirklich mal das es nur in der Demo so aussieht und nicht im fertigen Spiel und das die Entwickler in der Demo nur mal zeigen wollten was es so gibt und wie das Spiel so ist.
Obwohl ich mittlerweile solche Spiele seit einigen Jahren sehr mag (mein liebstes Spiel ist immer DA:O und ME1 + 2 sowie Fallout 3) bin ich sehr gespannt wie die finale Version die im Oktober erscheinen soll sich spielt.

Das ein Spiel nicht immer zu 100% perfekt sein kann sollte jedem klar sein.

Findet ihr das Skillsystem auch so... unfertig? Es hat nichtmal Icons oder sonswas und die "Vielfalt" der Skills ist auch unter aller Sau. Genau wie die anderen Menüs, z.B. das Inventar, finde ich den Skillbaum sehr hässlich.

Natürlich ist das noch eine Demo, aber ich glaube kaum, dass da bis zum Erscheinungstermin in gut 2 Wochen noch was getan wird.

Auch das dauernde Rumrollen beim Kämpfen sieht dämlich aus! Warum kann der Held net einfach 2 Schritte zur Seite machen?? Naja, ist sicher Geschmacksache und anderen gefällts.

Kann ich mich garnicht erinnern das der ne vertonte Stimme hatte?! Hm, schon zu lang her.

Na logo, konnte er das...war die gleiche Stimme wie in den ersten beiden Teilen. Nur im dritten Teil hörte sich die Stimme immer ein wenig heiser an...

Xbox360 Demo ist jetzt auch online, bin grad am saugen und bin gespannt wie die Grafik und Performance im Vergleich so ist :)

Edzard schrieb:
Na logo, konnte er das...war die gleiche Stimme wie in den ersten beiden Teilen. Nur im dritten Teil hörte sich die Stimme immer ein wenig heiser an...

Danke für die Info!

Hat es schon jemand über den Fluss geschafft oder gibt es wirklich nur den Weg über die Brücke?

Die unsichtbaren Grenzen sind schon arg störend. Man kann überall hin springen und auf den Felsen laufen, aber dann kommt immer ganz plötzlich eine unsichtbare Wand. :-/

Mit den Helligkeit-Kontrast-Gamma Einstellungen muss ich noch etwas rumspielen. Ist gar nicht so einfach da was vernünftiges hin zu bekommen. Wenn die Umgebung super aussieht sind die Dialog arg dunkel und wenn die Dialoge richtig sind, ist die Umgebung zu hell. *g*

Ich hoffe allerdings etwas, dass die Demo von einer Version ist, die schon ein paar Monate alt ist.

Das Spielen macht wirklich Spaß, aber da sind noch so viele Kleinigkeiten die etwas stören.

Das Skillsystem ist auch nicht so Super und warum gibt es im Inventar nicht die Möglichkeit sich ALLES anzeigen zu lassen.
Und wenn man was aufheben oder aktivieren kann sollte das in der Mitte des Bildschirms auftauchen und nicht unten bei der Lebensenergieleiste...

Ganz am Ende der Demo, als man in dieser kleinen Halle auf den namenlosen Held (Rhobar) Milten, Gorn, Lester und Diego zugeht, steht da noch so eine Frau, Zora oder so ähnlich, bin mir nicht ganz sicher... - Wer ist die??
Hab ich da in G3 was verpasst oder tritt die erst während G4 in Erscheinung?

Genoo schrieb:
Xbox360 Demo ist jetzt auch online, bin grad am saugen und bin gespannt wie die Grafik und Performance im Vergleich so ist :)

Hallo wo hast Du die Demo gefunden auf dem Marktplatz?Ich suche leider vergebens.
mfg

Sturmwind80 schrieb:
Hat es schon jemand über den Fluss geschafft oder gibt es wirklich nur den Weg über die Brücke?

Da kannst du so direkt nicht rüber,
auf die andere Seite kommst du, wenn du durch Diegos Höhle bist und zur Hexe musst. Einfach dem Heiratsquest nachgehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FistofPain schrieb:
Ganz am Ende der Demo, als man in dieser kleinen Halle auf den namenlosen Held (Rhobar) Milten, Gorn, Lester und Diego zugeht, steht da noch so eine Frau, Zora oder so ähnlich, bin mir nicht ganz sicher... - Wer ist die??
Hab ich da in G3 was verpasst oder tritt die erst während G4 in Erscheinung?

Denke die tritt erst in G4 auf, aber lies dir halt das Questlog durch xD da steht was von ner Frau, soweit ich das erkennen kann... aber da steht auch was vom Ende und blabluballegerettet und so weiter:rolleyes:

Ausserdem sind die Augen der Dame schwarz, oder is das nur bei mir so?

@sts2000
ja, direkt im Spielemarktplatz unter Neuerscheinungen, hab allerdings den Österreich-Store, vielleicht liegts daran?

Aufjedenfall verpasst du nichts, bei der PC Demo ist es noch möglich zwischen amerikanisch und europäischer farbgebung wechseln, in der Xbox jedoch nicht und es ist standartmäßig europäisch, wirkt viel zu trist

doch das wäre das kleinere übel, Auflösung is miserabel, pixelig hoch 10, deutlich schlechter aufgelöste Texturen und das Spiel läuft im Dorf mit gefühlten 15 FPS wenn nicht sogar weniger

kurz zusammengefasst, die Xbox360 Version ist genauso miserabel wie die Version von Risen :(

Wird das Spiel halt am PC gekauft!

@Genoo
Habe es nun auch gefunden werde es gleich mal ansehen.Wenn ich dein Fazit lese wird mir schon wieder Angst und Bange.Warum bekommen es die Entwickler nicht gebacken mal eine halbwegs anständige Version für Konsolen zu Programmieren.

Naja liegt daran das das Spiel primär auf PC entwickelt wurde und nur an die Hardware der Xbox360 angepasst, wäre es umgekehrt würde die Xbox360 Version deutlich besser aussehen

Es gibt nicht umsonst Spiele die auf der Xbox360 teilweise gleichwertig wie auf dem PC aussehen (jetzt mal die Auflösung aussen vor gelassen)

Gothic4 ist einfach nur ein schneller billiger Port der null auf die Hardware der Xbox360 optimiert wurde, da wurde einfach das PC Modell genommen und solange die Details runtergeschraubt bis es halbwegs annehmbar lief, warum man ca 15 FPS oder gar weniger als annehmbar hinnimmt kann ich nicht nachvollziehen

FistofPain schrieb:
Da kannst du so direkt nicht rüber, aber
auf die andere Seite kommst du, wenn du durch Diegos Höhle bist und zur Hexe musst. Einfach dem Heiratsquest nachgehen...

Oh Danke. Da bin ich direkt zur Hexe gerannt. *g* Werde ich mir noch Mal anschauen...

Zurück
Oben