• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Ball_Lightning schrieb:
Ich!

Ich hab sogar noch ein entlaufenes Schaaf zu den anderen zurückgebracht ;)

Oh ... das Schaf bei den Hirschen? Deswegen läuft es einem hinterher ... Ich hab die Linke Maustaste betätigt. Dann hat es sich hingelegt.

Bekommt man was, wenn man das Schaf ganz zurück bringt und nicht nur das Fleisch? :rolleyes:

@Ölpest

Das auf der Verpackung Gothic draufsteht, aber kein "wirkliches" Gothic drinen ist, macht es nicht Automatisch zum schlechten Spiel. Ich für mich sehe es einfach als Arcana, und fertig - und als solches finde ich zm die Demo wirklich gelungen.

dzanky89 schrieb:
also bei mir ist es fast unspielbar, und hab alles auf minimum
mein system
amd athlon ii x2 250
3 gb ram
nvidia geforce 8400 gs 512 mb
kann jemand helfen?

mach dir ne ati 5770 oder höher rein und das spiel läuft.

@fragILE

Automatisch schlechtes Spiel habe ich auch nicht geschrieben, aber

"Das auf der Verpackung Gothic draufsteht, aber kein "wirkliches" Gothic drinen ist"

ist für mich nicht so einfach"egal"

Der Name impliziert nunmal einiges was Gothic ausmachte, inklusive Schwimmen u Tauchen. Von Nachfolgern erwarte ich Erweiterungen und keine Rückschritte.

Wie immer Geschmackssache, allein schon Erwartungen an ein Spiel zu haben ist shr gewagt ich weis

mfg

Ich bin recht positiv überrascht, habe mit viel mehr Bugs gerechnet.
sehr schön zu sehen ist auch der Crossfire support 2x4870CF (Rest entnehme aus der Signatur) läuft das Spiel recht flüssig, im Dorf mit vielen NPC`s 23fps-30fps, im Gelände sind es ca. 35fps-45fps, indoor/dungeon waren es sogar 60fps alles in allem habe ich nicht viel zu meckern, wenn der Rest in Zukunft gut gefixt wird überlege ich mir den Kauf nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
@Silencer878
Darf man wissen bei welcher Auflösung?

Es ist nunmal nur ne DX9 Engine u du hast 4870 x 2. Da sind 23-60fps zufriedenstellend?

(sry Nick war nicht vollständig..)

edit unter mir:

Danke für die Info. Dann wäre ich auch einigermaßen zufrieden

mfg

Edit 2
@NotCaptainKirk

Na da zünd mir doch einer ein Ölfass an, jetzt ist mir alles klar..-) Danke für das puzzleteilchen

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ölpest schrieb:
Hallo

Die "neue"Stimme des Namenlosen kommt zu soft, nicht grad Gothic like rüber. Das "Aussehen" erinnert mich an Prinz of Persia

Hat noch nicht mal "Seepferdchen" und rennt dauernd gegen unsichtbare Wände, da braucht er auch keinen Namen..

Alles in allem wird der Name der Serie geschröpft sonst nix.

Ohne den Zusatz Gothic (kein Schüren von Erwartungen und Bauernfangen von Fans!) wärs ganz ok.

mfg

Der Sprecher hat sogar mal den Prinzen synchronisiert, also nicht nur das Aussehen erinnert an den Prinz von Persien ^^

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerrit_Schmidt-Foß <-- der da xD

Leider nichts zu machen!
Habe es nochmal auf einer anderen Partition (gleicher Rechner) installiert, DirectX neu installiert, nach den 48khz geschaut- geht nicht!

Ist das erste Spiel, was bei mir nicht läuft :freak:

Sturmwind80 schrieb:
Oh ... das Schaf bei den Hirschen? Deswegen läuft es einem hinterher ... Ich hab die Linke Maustaste betätigt. Dann hat es sich hingelegt.

Bekommt man was, wenn man das Schaf ganz zurück bringt und nicht nur das Fleisch? :rolleyes:
Ja, was gutes zu Essen ;D

dzanky89 schrieb:
also bei mir ist es fast unspielbar, und hab alles auf minimum
mein system [...]

Also mit der 8400GS ist klar, dass du es vergessen kannst. Zumindest die muss ausgetauscht werden, sonst keine Chance.

Sturmwind80 schrieb:

Pfff... :D

Nein, man bekommt leider nichts... :(

Bin ich etwa der einzigste mit Abstürzen und Freezes?
Hab die ATI 5870 mit Catalyst 10.9 und überlerge wieder 10.8 draufzuspielen...

so läufts absolut flüssig, aber wie schon gesagt... hatte innerhalb 15 mins einen Freeze, der nach paar mins wieder weg war und das Spiel weiterging... beim 2. isses dann komplett abgestürzt!

Also bei mir funktioniert die Demo überhaupt nicht. Ich klicke auf die Verknüpfung, ein Fenster öffnet sich und dann kommt eine Fehlermeldung. Allerdings ohne Gründe für den Absturz zu nennen. Tolle Wurst. So stelle ich mir meine ersten Erfahrungen mit dem neuen Gothic 4 vor!
Ich habe die Demo mehrmals reinstalliert und den PC neu gestartet. Dann habe ich einen Treiber-Downgrade gemacht, von 260.63 Beta auf 258.96. Hat auch nichts gebracht.

Hat sonst noch jemand das Problem, oder bin ich damit alleine?

Ja, SPiel ist ganz OK. Erinnert mich aber irgendwie stark an Risen....

Was mich stört und was ich allerdings gleichzeitig auch toll finde: Die Stimme des Helden. Toll finde ich, dass die Gerrit Schmidt-Foß als Sprecher genommen haben (ich sag nur Derek Ashby :p), blöd ist, dass die Stimme überhaupt nicht passt!

Ich hols mir, wenns ca. 20 EUR kostet :cool_alt:

FistofPain schrieb:
Trollalarm, aber ganz dick! Ab 25fps flüssig, ich glaub der Panda tanzt Tango. Wenn man keine Ahnung hat, ....

das dachte ich mir auch so beim lesen ...

mein triplecore + 4gb + 8800gt macht in 1080p ~medium bei gta 4 28-35 FPS ...

aber selsbt beim normalen rumlaufen empfinde ich das nicht als flüssig!

ich seh genau den unterschied noch auf 75 auf 100hz beim bildschirm ( röhre ) ...
ich bin da sehr empfindlich und wenn ich seh, wie meine freunde mit 60 / 75 hz auf röhre zocken, dann bluten meine augen! ... beim tft isses ja net das problem dann ...

und kann es sein dass ich der allereinzigste bin der son komischen weißen schimmer am himmel im dunkeln hat?
hab jetzt noch niemanden schreiben sehen der das problem hat

also wenn gothic4 nicht bei euch startet dann müsst ihr einfach mal alle treiber aktuallisieren, dies und das mal ausprobieren. wenn das nichts hilft einfach windows neu raufschmeißen.
so mache ich das auch immer wenn etwas absolut nicht funktionieren will und mein windows älter als ein halbes jahr ist, keine lust nach der heunadel im haufen zu suchen. und wenns dann immer noch nicht startet, dann weiß man ruhigen gewissens dass eine inkompatibilität vorliegt!

Zuletzt bearbeitet:
Nach der heu nadel im haufen zu suchen? xDDD

b2t ich finde die meinungen sind hier ziemlich geteilt... da muss ich mir ernsthaft meine eigene Bildung meinen^^ xD ich werds mir mti meinem neuen rechner bestellen wenn ich aus italien zurück bin :D

Das ist mir auch aufgefallen Holzbursche, eine richtig hässliche gräuliche Textur die sich bei der Bewegung noch vollkommen falsch mit dem Himmel bewegt hat^^

Ich hatte anfangs auch Probleme das Spiel zum laufen zu bringen.

Hat daran gelegen das neben dem VC 2005(http://www.microsoft.com/downloads/...d9-ae1a-4a14-984d-389c36f85647&displaylang=de) der beim Gothic 4 Setup dabei ist auch

der VC2008 installiert werden muss!!:

http://www.microsoft.com/downloads/...34-3e03-4391-8a4d-074b9f2bc1bf&displayLang=de

Zum Spiel selbst:
Also auf meiner Gigabyte 460GTX OC läuft das Spiel auf maximalen Settings in 1680x1050
meist recht flüssig. Von der Grafik her hätt ich mir bei max. Settings aber noch etwas mehr erwartet.

Ansonsten scheint es eben ein etwas abgespecktes Gothic zu sein, dass wohl auch
für manche Nicht-RPGler mal ganz interessant sein könnte.

Ich werds mir auf jedenfall holen, weils halt doch ein Gothic ist, auch wenn ich Gothic 1 und 2
stimmiger fand. (Besser als G3 ist es sehr wahrscheinlich nachdem was ich jetzt in der Demo gesehn hab).

jo diese ganzen visual c++ redist geschichten snd sowieso alle pflicht, die schmeiße ich immer gleich drauf. damit umgeht man viele probleme

Zurück
Oben