• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Man muss immer noch dran denken das nen anderes Team dieses Gothic Entwickelt hat und nur JoWood glaub ich noch normal bei ist.

Es ist erstaunlich, das hier so viele Probleme damit haben die Demo überhaupt erstmal zu starten. Ich denke, das in solchen fällen auch die total zerschossene Regestry der Grund sein kann.. - viele Deinstallationsroutinen Arbeiten sehr unsauber - da findest du nach der "Deinstallation" immer noch so endlos viel von Software XY in der Regestry.. Das kann dann eben auch zu solchen Problemen führen...

Ich sagte KANN und nicht muss... - natürlich kann auch ne Demo oder ein Spiel nicht funktionieren, weil's eben Bugy ist.. (wie so oft) - das ist alles.

Man scheint Bugtechnisch bereits in der Demo tatsächlich den Bogen zu Teil 3 zu schlagen um den Fans die Umgewöhnung nicht all zu schwer zu machen - sehr löblich :lol: .

Für alle die noch einen Super Mirror suchen habe ich die Demo auf meinen Webspace hochgeladen.
Die besten Ergebnisse habe ich ohne Downloadmanager erreicht. es sind pro Downloadverbindung über 8MB/s möglich!
Demo Download

Das Game habe ich jetzt schon gefressen, diese Hardwareanforderungen sind absurd, bisher hat noch kein Spiel mein Rechner so dermaßen in die Knie gezwungen, außer vlt. Armed Assault 2 ...... genauso war es ja auch damals bei Gothic 3 ...

Guten Morgen

mh ich hätte ne Bitte an Euch. Mein DSL-Kumpel macht derzeit Urlaub. Da ich hier nur
per Funkstick ins Internet kann mit ca. 30 kb Downloadgeschwindigkeit, könnte mir viel-
leicht jemand hier die Demo und auf ne DVD brennen und mir zusenden...

Ich würds halt gerne mal anspielen, und natürlich komm ich für die Unkosten (DVD,
Versand) gerne auf.

Liebe Grüße

Klaus

Hä? Du kannst mit ner 9800GTX auf maximum zocken?

achso...
gleich mal schauen, danke! :D

estre schrieb:
Das Game habe ich jetzt schon gefressen, diese Hardwareanforderungen sind absurd, bisher hat noch kein Spiel mein Rechner so dermaßen in die Knie gezwungen, außer vlt. Armed Assault 2 ...... genauso war es ja auch damals bei Gothic 3 ...

die anforderungen sind völlig ok. genau so habe ich es mir auf meinem system vorgstellt, 40 bis über 50 frames. dann kauf dir doch mal bessere hardware? ich lese hier ständig irgendwelche leute rummecker darüber,d ass die anforderungen eine frechheit sind und wenn ich dann die signatur lese muss ich lachen, hallo? da sind zum teil unterirdische system aus dem jahre 2007 dabei, kein wunder dass das nichts wird. was glaubt ihr denn was gothic4 braucht? schon mal die hochauflösenden texturen die sogar alle paralax shader haben, angeguckt? mein gott, da braucht man shcon eine GTX 400er serie um optimale performance zu haben.

wer jetzt sagt das spiel ist schlecht optimiert hat keine ahnung, ist völlig ok so.

Zuletzt bearbeitet:
Also an der Registry wirds bei mir nicht liegen, habe ein ziemlich frisches System mit grad mal 5 Programen oder so installiert...
Werde mal das 2008er VC probieren...

holzbursche schrieb:
die anforderungen sind völlig ok. genau so habe ich es mir auf meinem system vorgstellt, 40 bis über 50 frames. dann kauf dir doch mal bessere hardware? ich lese hier ständig irgendwelche leute rummecker darüber,d ass die anforderungen eine frechheit sind und wenn ich dann die signatur lese muss ich lachen, hallo? da sind zum teil unterirdische system aus dem jahre 2007 dabei, kein wunder dass das nichts wird. was glaubt ihr denn was gothic4 braucht? schon mal die hochauflösenden texturen die sogar alle paralax shader haben, angeguckt? mein gott, da braucht man shcon eine GTX 400er serie um optimale performance zu haben.

wer jetzt sagt das spiel ist schlecht optimiert hat keine ahnung, ist völlig ok so.

Ich glaube nicht, dass ich neue Hardware brauche, mein X6 und meine GTX260² haben bis jetzt immer ausgereicht ;)
Das Spiel ist schlecht optimiert, ob du es einsehen willst oder nicht. Wenn ich die höchsten Grafiksettings eingestellt habe dümpelt das Spiel im Schnitt so bei 30 FPS, sobald man Details runterschraubt ändert das zwar die Qualität der Optik, jedoch nicht maßgeblich die Höhe der FPS, die einzelnen Einstellungen sind sehr unausgewogen....

wer jetzt sagt das Spiel ist gut optimiert hat keine Ahnung .... lol

Zuletzt bearbeitet:
scheinbar reicht dein system nicht, sonst wirds ja laufen... denn bei mir läuft es auch mit über 40, hab mir aber nach der gtx 260 ne 460er gekauft und nun laufen alle spiele deutlich besser, besonders gothic 4 läuft sehr gut, hätte nicht gedacht dass es bei der grafik flüssig läuft, großes lob an die entwickler

und ne zweite grafikkarte ins system einbauen ist eh nur geld zum fenster rausschmeißen, da kann ich echt gleich das geld nehmen und in den gulli donnern. verbraucht unheimlich mehr strom, aber das ergebnis ist ernüchternd. aber wirklich, das bringt auch nicht viel mehr leistung, wie alle immer glauben wollen. das ist nur marketing was die entwickler betreiben. ich kann doch auch nur mit einer karte alles superflüssig spielen, warum muss ich dann ne 2. karte einbauen? hä versteh ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch doch mal z.b. Call of Juarez Bound in Blood, auf Maximum sieht das WESENTLICH besser aus als Gothic 4 und hat nichtmal die Hälfte der Systemanforderungen.

Habe mir jetzt auch Mal mit Fraps die FPS angeschaut.

Bin vom Anfang in der Nacht durch Diegos Höhle in den Dunkelwald gelaufen und dann zurück zum Goblinstrand und dann bei Sonnenaufgang wieder zum Anfang.

Habe eigentlich durchweg um die 30 FPS ... Das ganze fällt und steigt um 5 FPS, aber bleibt eigentlich konstant.

Hoffe das ist im ganzen Spiel so und nicht nur auf dieser kleinen Insel.

Denn so lässt es sich echt gut spielen. Es fühlt sich flüssig an und die Eingaben reagieren sofort...

Weiss gar nicht was ihr habt , man muss meiner meinung nach schon nach Bugs suchen um welche zu finden die wirklich stören , ich find das game gut und die fps fürs gebotene schon ganz okay , könnte weitaus schlimmer sein bei soner großen welt die kaum ladezeiten hat.

Bei 1280 x 720 und "niedrigen" Grafikeinstellungen (nur Weltqualität auf hoch) vollkommen flüssig (nein, ich habe kein Fraps und auch nichts mit den Augen;)) und nicht mal hinterm Wasserfall und bei Kämpfen auch nur annähernd Ruckler wahrnehmbar.

Und das mit einem 4 Jahre alten Pentium D und 'ner 8800 GT xD

So hardwarehungrig scheint's doch gar nicht zu sein:p

Meiner Meinung nach sieht das Spiel mit den Einstellungen schon recht gut aus. Also ich bin von der Grafik her zufrieden, auch wenn andere Spiele da vielleicht mehr bieten können.

PS: bin bisher nur tagsüber durch die Welt gestiefelt, keine Ahnung wie es bei Sonnenunter- und Sonnenaufgang aussieht mit Rucklern.

PS2: Jetzt muss nur noch die Story und das Spiel allgemein stimmen:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben