• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Demo zu Gothic 4 bereits heute erschienen

Ich gehe mal davon aus, dass du den Schlüssel meinst, den du in der Höhle ein Stück von der verschlossenen Tür entfernt einsammeln kannst?
Dann hast du den richtigen Schlüssel, wäre dann wohl also vermutlich eher ein Bug, dass du die Tür nicht damit aufbekommst.
Hast du einfach mal den Spielstand neu geladen?

Kurze Frage:

Vor einiger Zeit, länger her, gab es BErichte zu dem Spiel.
War es nicht so, dass der Regen Furchen mit Wasser füllt? Bzw, dass zb flüsse entstehen wo zuvor nur Gräben waren? Oder handelt es sich da um ein anderes Spiel.

Und das Wasser sieht Katastrophal aus. Just Cause 2 hat das bisher beste Wasse rin meinen Augen.

gruß
jan

gott was für ein game...
"Ivy ist schwanger!" und hat natürlich nichts besseres vor, als erstmal abenteuer erleben zu müssen.
nein, diese story ist mal absolut grottig. wenn das hunger auf mehr machen soll, hat sich der designer der demo gründlich vergriffen. die sprachausgabe ist wirklich grenzwertig. später wird es dann interessanter, aber ich hab mich auch gefühlt wie bei dungeon siege, dieser dungeon wollte einfach nicht aufhören.
grafik ist gut, aber an vielen stellen einfach "unsauber". die charaktere wirken ein wenig lieblos. bis der diaglog mit einer anderen spielfigur zustande kommt, vergehen immer so 2-4 sekunden. das nervt auf die dauer.
das einzig richtig positive ist, das ALT+Tab wirklich im bruchteil einer sekunde funktioniert und man das game ebenso im bruchteil einer sekunde wieder zurückholen kann.
die performance an sich ist wieder grottig. am anfang lief das spiel bei mir mit >40FPS, irgendwann war ich dann bei unter 20. nach einmal ALT+Tab war ich wieder bei 40. der erste kern war dabei zu etwa 80% ausgelastet, können andere bestätigen, dass es recht grafikkartenlastig ist?

man wird sehen. vielleicht mal, wenns ne budgetversion gibt. 50€ ist mir das jedenfalls nicht wert.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
BITTE HELFT MIR

Ich bin absoluter Gothic Fan. Hab die Demo installiert aber hab keinen Sound im Spiel. Nur in den Intros am Anfang.
Ich habe schon mehrfach versucht die Demo neu zu installieren, habe meinen Soundtreiber aktuallisiert unn Grafiktreiber auch. Hat alles nix gebracht.

P.S. habe eine Realtec Soundkarte.

Bitte hilft mir :(

alles aktuallisiert und im spiel einstellungen ton an :(
Ergänzung ()

JETZT GEHTS :):):):):):):):):):):):)

danke euch trotzdem. ich hab nochmals alles aktualisiert anscheinend hatte ich was vergessen :)

Hmm nachdem ich erstmal totale Probleme hatte das Spiel zum laufen zu bringen:
Beim ersten mal installieren und auf die .exe klicken: "das Spiel hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden"...Problem behob sich nicht -> Neuinstallation.
Starte wieder die .exe und werde von 2 Errors erschüttert: "das Spiel hat einen Fehler festgestellt und musste beendet werden", "Die Datei xxxxx konnte nicht gefunden werden..."
Da dachte ich erstmal: Was soll das denn?

Nach dem dritten mal probieren ging das Spiel lustigerweise - sehr sehr mysteriös.

Das Spiel an sich finde ich irgendwie - hmm - weiß ich nicht. Zunächst einmal finde ich den Einstieg etwas ungünstig gewählt und auch die fehlenden Einstellungen bezüglich AA und AF sind sehr mies. Die Palisaden-Zäune sind nur ein Pixelchaos wenn man auf sie zuläuft - Wo bleibt da AA und AF? Oder gibt es das mit DirecX 9 nicht? Weiterhin fehlen, wenn man auf die Sonne schaut, diese sechseckigen Gebilde (mir fällt grad der Name dafür nicht ein). Außerdem ist es auch nicht möglich, andere Menschen anzugreifen - was soll das schon wieder?
Und der schon angesprochene kurze schwarze Bildschirm, bevor man ein Gespräch "startet", ist extrem nervig.

Für mich wünsche ich mir Gothic 2 und 1 wieder...Früher war halt alles besser

leg dir die spruchrollen in die toolleiste (meinetwegen platz 3). je nach belegung kannst du nun zwischen den waffen wechseln (bei mir war 1 nahkapf, 2 fernkampf und 3+4 zauber).

taktik gegen die wühlböcke ist folgende: nah oder fernkampf, sobald sich das ding einigelt spruchrolle drauf und wieder zu nah oder fernkampf wechseln. ggf. mehrmals wiederholen.

so long and greetz

finde ich gut dass man bestimmte methode beim spiel anwenden muss bei einigen gegner
also auf die wühldinger draufkloppen wenn sie sich in die schale zurückziehen mit dem blitzzauber drauf, und dann wieder mit schwert bearbeiten
hoffentlich gibst sowas noch öfters mit schwierige varianten, immer nur mit schwert draufkloppen ist auch langweilig

Ein echt klasse Spiel! Die Grafik kann sich sehen lassen - aber eine Sache stört mich!

Ich habe 2 Monitore am laufen, wenn ich den 2. Monitor ausschalte oder er an ist, wird das Spiel immer auf diesem Angezeigt. Einstellungen von Windows sind alle Korrekt. Also er ist als Hauptbildschirm definiert.

Ich denke mal er bevorzugt den, da er eine Niedrigere Auflösung hat -> Bessere Performance..

Also entweder abstecken oder den Monitor in Windows deaktivieren.. naja die kriegen dass schon hin! :D

Nö, das ist ein Bug, sonst wäre die Maus nicht auf dem ersten und das Spiel auf dem zweiten ;)
Ich schalte einfach solange in der Nvidiasystemsteuerung den zweiten Monitor aus, geht auch.
Immer unter Schreibtisch klettern nervt :)

Zurück
Oben