hmmm_napfig
Ensign
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 144
Auro 3D und Dirac Live ist schon ein tolle Kombination!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unter Heimkino-Enthusiasten ist der Absatz noch vorhanden. Die Bild- und Audio-Qualität einer Blu-Ray bekommst du nämlich nach wie vor kaum gestreamed.foofoobar schrieb:Der Absatz für physikalischen Medien dürfte ziemlich homöopathisch sein.
Allein durch die Inflation wurden aus 700 Euro damals (z.B. Jahr 2000) fast 1.000 Euro. Die derzeitige Euro-Schwäche hilft auch nicht gerade leider.T3rm1 schrieb:Die Preise sind schon wirklich krank. Ich hoffe das kauft niemand. Damals hat ein guter AVR 700 € gekostet.
Danke das du dies ansprichst, geht bei manchen Diskussionen leider unter. Gerade in den letzten zwei Jahren hat die Inflation auch international extrem zugenommen und das Geld wird teilweise mehrere % pro Monat weniger wert.hmmm_napfig schrieb:Allein durch die Inflation wurden aus 700 Euro damals (z.B. Jahr 2000) fast 1.000 Euro. Die derzeitige Euro-Schwäche hilft auch nicht gerade leider.
anappleaday schrieb:Kommt laut neusten Gerüchten im AVSFORUM Ende 2023, bzw soll dann erst die Ankündigung erfolgen.
markox schrieb:Alles was im Kino läuft und dazu noch einiges das es nicht ins Kino geschafft hat, außer ein paar Streaming exklusive Filmchen, hauptsächlich von Netflix, gibt es natürlich nach wie vor auf DVD, Blu-Ray und teils 4K Blu-Ray. Beim Sound sind physikalische Medien leider weiter mit Abstand konkurrenzlos. Ist ja schön und gut dass die Streamer sich mit ihren X-K Auflösungen, HDR Standards und sonste welchen super duper Cinema Deluxe Standards versuchen zu überbieten. Nur bleibt für die Audio Bandbreite dadurch leider kein Raum mehr zum Wachsen und wird dümpeln mit unseren "6.999 Euro Denon AVC-A1H" mit 15.4 Kanälen weiter vor uns hin und müssen alle Filme im zusammengestauchten Dolby Digital Plus 5.1 "genießen". Tja, schöne neue Streaming-/Heimkino-Welt, 21 Lautsprecher in der Butze und allein der AVR kostet soviel wie ein guter kleiner Gebrauchtwagen und wenn die "physikalischen Medien" ausgestorben sind bleibt uns noch das Tonformat welches für 20 Jahr alte Technik entworfen wurde. Als DD+ entwickelt wurde waren die 8K Wohlzimmer TVs von heute noch in Sciences Fiction Filmen zu sehen.
Aber nein, noch ist es zum Glück nicht soweit. Und so gibt es neben der Möglichkeit alle möglichen Filme zu teils unmöglichen Preisen zu kaufen auch noch die weit günstigere und bessere Möglichkeit "Physikalische Medien" per Post zu leihen. Denn ein einsamer letzter großer Anbieter bedient diesen Markt in Deutschland noch, Videobuster. Da kommt man dann immerhin noch teils unter 2€ pro Film weg, inklusive Versand. Selbst auf 4K Blu-Ray. Aber entweder läuft es dort mittlerweile auch nicht mehr rund, oder es läuft besonders gut,... denn kürzlich wurden neben "normalen" Filmen und Serien auch nun auch Pornos in das Sortiment aufgenommen.
Nope da dann kein atmos möglich. Ergo. Muss man in den avr wenn man alles willYoungtimer schrieb:Dann steckt man alles in seinen LG Oled TV und gibt den Sound den Reciever aus. Erstmal kein großes Problem mit einem aktuellen TV.
Die wollten die oberen Modelle länger „up today date“ halten, wurde von Anfang an gesagt das der 6700er für mind 3 Jahre nicht aktualisiert wird.RichieMc85 schrieb:Das wäre mies… so eine Differenzierung kann ich nicht nachvollziehen
Über eARC ist Dolby Atmos möglich, auch das echte mit True HD Kern. Deine Aussage ist daher falsch.IIxRaZoRxII schrieb:Nope da dann kein atmos möglich. Ergo. Muss man in den avr wenn man alles will
Dann muss es auch nen neuer Reciever schon sein. Ergo falsch einstöpseln in tv als Lösung an zu sehen....anappleaday schrieb:Die wollten die oberen Modelle länger „up today date“ halten, wurde von Anfang an gesagt das der 6700er für mind 3 Jahre nicht aktualisiert wird.
Über eARC ist Dolby Atmos möglich, auch das echte mit True HD Kern. Deine Aussage ist daher falsch.
Bin ich absolut bei dir, habe auch alles am AVR angeschlossen, der 3800er kommt wegen seiner vielen HDMI 2.1 Anschlüsse (endlich!) definitiv demnächst zu mir.IIxRaZoRxII schrieb:Ergo falsch einstöpseln in tv als Lösung an zu sehen....
Ich vermute du nutzt nur einen Ausgang am Receiver? Ich habe einen TV und einen Beamer angeschlossen und schon habe ich Schwierigkeiten mit deiner Lösung.Youngtimer schrieb:Dann steckt man alles in seinen LG Oled TV und gibt den Sound den Reciever aus. Erstmal kein großes Problem mit einem aktuellen TV.
Doch das habe ich sehr wohl verstanden, nur leider hast du meine Ausführungen nicht verstanden. Atmos gibt nun schon seit Jahren, nur kaum Content auf deutsch. "Man hat sich von der festen Kanalzuordnung schlichtweg längst getrennt." Man hat sich noch lange nicht davon getrennt, denn wie gesagt ist der Standart beim Streaming DD+ 5.1! Und wenn sich das nicht bald ändert sterben die AVRs bald noch ganz aus und wir können uns unser tolles Doby Atmos dann über unsere "Heimkino Soundbars" reinziehenxexex schrieb:Du hast schon verstanden wie Dolby Atmos funktioniert?