• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 5.6: Kopierschutz in Metro Exodus bereits umgangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denuvo sollte laut Vereinbarungen mindestens zwei Wochen halten,
ich hoffe die müssen alles zurück überweisen und danach pleite gehen.

Denuvo verbraucht Performance, man hat schon sehr viele Videos gepostet.

Vielleicht wird Denuvo danach nur Programme verschlüsseln,
wo die Leistung nicht so wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und AlanK
ZeroZerp schrieb:
Und wie hoch ist der prozentuale Anteil an "Musikstars" im Gegesatz zum stinknormalen Profi- Musiker, der immer schauen muss, wie er um die Runden kommt?
die profi-musiker/künstler die ich nicht kenne muss ich mit "festplattengebühr, ..." mitfinanzieren.... wenn diese profi-musiker finanziell nicht auskommen, sollten sie schauen sich einen beruf zu suchen der auch bezahlt wird, dass muss ich als "stinknormaler arbeitnehmer" auch machen.

und ich bekomme nicht jedesmal geld wenn andere sich festplatten/.... kaufen.

AleksZ86 schrieb:
die profi-musiker/künstler die ich nicht kenne muss ich mit "festplattengebühr, ..." mitfinanzieren.... wenn diese profi-musiker finanziell nicht auskommen, sollten sie schauen sich einen beruf zu suchen der auch bezahlt wird, dass muss ich als "stinknormaler arbeitnehmer" auch machen.

Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
Wenn der Raubkopierer die Musik nicht immer und überall auch Illegal kostenlos konsumiert hätte, dann würde es solche Zwangsmittel nicht brauchen.
Ärgert Dich das nicht, dass Du nun Zusatzkosten auf Festplatten etc. hast, weil es Idioten gibt, die sich alles kostenlos holen und damit jemanden um ihren Lohn bringen wollen?

Diese gesamte Argumentationskette der Zusatzkosten auf CD- Rohlinge etc. würde auf der Stelle zusammenbrechen, wenn nicht raubkopiert würde und wäre somit nicht mehr zu halten.

Der "stinknormale" Arbeitnehmer hat eben auch ein Problem, wenn seine Dienstleistungen genutzt werden, aber nicht bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
@ZeroZerp Der Künstler sieht am allerwenigsten vom Verkauf einer CD und von den Einnahmen eines Konzertes, da spielen die CD-Verkäufe/legalen Downloads schon lange nicht mehr rein.:)

spfccmtftat schrieb:
@ZeroZerp Der Künstler sieht am allerwenigsten vom Verkauf einer CD und von den Einnahmen eines Konzertes, da spielen die CD-Verkäufe/legalen Downloads schon lange nicht mehr rein.:)
Deswegen muss die GEMA das ja inzwischen regeln... Und jeder zahlt dafür über unterschiedlichste Kanäle, ob er will oder nicht. Das ist aber eine andere Baustelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89
ZeroZerp schrieb:
Ärgert Dich das nicht, dass Du nun Zusatzkosten auf Festplatten etc. hast, weil es Idioten gibt, die sich alles kostenlos holen und damit jemanden um ihren Lohn bringen wollen?
ja, aber woher willst du wissen dass daran "Raubmordkopierer" schuld sind, und nicht die gierige Musikindustrie?
https://www.musicaustria.at/fakten-zur-festplattenabgabe/

Zitat:
In 23 europäischen Ländern gibt es das Recht auf Privatkopie. Es besagt, dass Privatpersonen legal erworbene, urheberrechtlich geschützte Inhalte zum privaten Gebrauch kopieren dürfen. Das EU-Recht sieht des Weiteren vor, dass dieses Recht auf Privatkopie auch vergütet werden muss.
  1. Ich kaufe was
  2. ich muss doppelt zahlen weil ich eine kopie anfertige
  3. Kopierschutz darf man nicht umgehen - keine Kopie erlaubt....
  4. Was wenn ich keine Kopien mache und die Festplatten für meine privaten Daten verwende? -> ich muss dennoch zahlen, also mit künstlern habe ich überhaupt kein Mitleid...

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
butch1111 schrieb:
WAREZ.....meine Sicht der Dinge

Vor 15 Jahren auch geglaubt jeden Scheiss haben zu müssen...und nix dafür zu bezahlen - auch Konsolen waren ja crackbar.....Ende vom Lied: Man hatte alles - aber gezockt fast garnix mehr. Ein par Jahre auch komplett aufgehört zu daddeln.

Da bin ich der neuen Konsolengeneration sehr dankbar das diese bei mir mit dem sicheren Kopierschutz ein Umdenken geschafft haben..... zwangsweise.... Jetzt sucht man sich ein par Perlen und ausserdem kosten die Games eh nur noch einen Bruchteil im Vergleich zu früher (ausser man meint DAY0s/Vorbestellungen zu brauchen) - ständig irgendwas gutes im Angebot fürn par Euros.....

....und: Man zockt wieder viel mehr. Mitlerweile bin ich wieder am PC (hauptsächlich wegen 32:9) und ich käme im Traum nicht auf den Gedanken irgendwelche Warez zu installieren.
Metro werd ich mir auch anschauen - wenn mir der Preis passt....und das ist (ausser bei Rockstar Games) ja meist nur ne Frage von Wochen/Monaten.

Andererseits is mir klar das Schulkinder sich im Mittel nicht mal 1 Vollpreisspiel/Monat ma eben schmerzfrtei kaufen können - und deren Raubkopien klauen der Industrie vermutlich eklatant viel weniger als hochgerechnet
Die Digitalisierung lässt auch ganz andere Mischkalkulationen zu, als es noch zu Zeiten war, wo man als Publisher den halben Planeten mit seinen Kopien zustellen musste um Verfügbarkeit zu schaffen.

my 2 cents

Da bin in voll bei Dir.
Das mit den Schulkindern muss man aber differenzieren.
Meist sind die höherpreisigen AAA-Titel FSK 18 oder 16.
Die Schulkinder sind das meist noch nicht,
haben also an diesen Spielen eigentlich nix zu suchen.
Aber.. das ist im realen Leben anders.
Bei meiner Ex-Freundin durfte der Sohn mit 9 Jahren
GTA 5 spielen (hat´s vom Onkel bekommen)
und hat sich gefreut, dass er Leuten die Rübe wegschiessen konnte.
Ich persönlich finde das extrem schlecht, aber.... gab nur Stress :rolleyes:

13579 schrieb:
Guten Abend zusammen.

Was bedeutet dies im Endeffekt für mich, ist Denuvo nach dem deinstallieren des Spiel weiterhin aktiv, beziehungsweise macht es probleme?

MfG
Es kann passieren das ein Spiel welches deinstalliert wird die Denuvo Dateien nicht Löscht, sollte das passieren können sie eigenhändig gelöscht werden. Aktiv wären sie in diesem Fall nicht mehr.

Hier nochmal eine Seite die sich mit Denuvo befasst, https://everythingdenuvo.wordpress.com/

demoin schrieb:
Höher ist der Aufwand nicht wirklich DT mounten installieren spielen.

Auch wenn man hier so liest diese Scheinheiligkeit schlecht hin. Downloaden wird schon bald mit schlimmen Straftaten etc gleichgesetzt . Leuten wird versucht mit Trojanern etc Angst zu machen xD. Ist schon witzig.

Och, ich finde Aufwand schon um einiges höher.
Gemountet habe ich zuletzt vor ca. 15 Jahren;
weiß garnet mehr wie das geht und was ich dafür so brauche.
Da kauf ich mir lieber ne Box, was ich eh immer bevorzuge,
oder mal nen legalen Download im Deal...
weil, ich muß das Spiel nicht am ersten Tag oder vorher haben.
|SoulReaver| schrieb:
Die Frage ist muss man wirklich davon berichten, das sich erst recht noch Leute das Spiel wo suchen zum Downloaden. Sorry CB aber das ist für mich schon fast ein wenig zu viel an Information.

Ist das Gleiche wenn man informiert, das man bei Strassen XY fahren kann wie die Sau und auch Rennen veranstalten kann, weil man weiß die Cops kommen dort nie vorbei. Was erzeugt so eine Info?

Das war ironisch von mir gemeint
Hoffe, das war ersichtlich :)

Morphy2k schrieb:
Zum Thema Denuvo und Performance:

Ich würde nichts auf Videos von einem Kanal geben, welcher nur aufgrund von Anti-Denuvo-Videos existiert bzw. Abonnenten generiert. Die Videos, wo die große Diskrepanz in Spielen entsteht, dort entsteht sie durch irgendwas anderes. So ist der RAM-Verbrauch in einigen gezeigten Spielen vollkommen anders, was auf andere Settings im Spiel oder beim Treiber hindeutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trumpf
DagdaMor schrieb:
Das war ironisch von mir gemeint
Hoffe, das war ersichtlich :)

Alles gut es hat eben jeder seine Meinung.

Die sollten das Geld für einen Kopierschutz besser in das Spiel investieren..... Dann kauft es vielleicht auch mal jemand bzw. die Preise der Spiele mal stark nach unten korrieren.

SethDiabolos schrieb:
Er bestimmt nicht. das macht dann die Kanzelei Waldorf Frommer. Die sind bekannt für zehntausende Abmahnung innerhalb eines Jahres und jede kostet Geld. Entweder direkt an die oder für den Anwalt, den man bezahlen muss. Habe da einige Leute in meiner direkten Umgebung, die fleissig Spiele und Filme geladen haben und jeder von denen ist einen vierstelligen Geldbetrag losgeworden.
Nur downloaden und nicht anbieten ist hier die Regel. Das kann anscheinend nicht jeder.

smuper schrieb:
Far Cry 5 dagegen hat sich wie geschnitten Brot verkauft, also funktioniert die Far Cry Formel (leider? bin mir selbst nicht sicher ...) noch sehr gut.

Das stimmt, ABER, weil viele einfach bei Release gekauft haben oder vorbestellt haben weil sie gehofft hatten es wäre mal wieder ein gutes Far Cry. Ich auch, weil ich einfach Far Cry Fan bin ( bzw war...). Die Enüchterung machte sich sehr schnell breit, und die Kritik schoss durch die Decke. Nochmal klappt sowas nicht mehr.

Btw, Addon Preis stimmt so nicht ganz...20-30€ wären angemessen gewesen. So ist es einfach überteuert.
Ergänzung ()

HighPerf. Gamer schrieb:

Weil für mich einfach Far Cry 3 das beste Far Cry ist. Deshalb sagte ich ja, nötig wäre es nicht, aber ich hätte es gerne.

G0dlike schrieb:
Soviel zu Denuvo frisst keine Performance.

Hängt vielleicht auch vom Rechner ab, aber zumindest bei mir läuft es ohne Denuvo DEUTLICH besser.
dir ist schon klar das der Crack den kopierschutz nur aushebelt nicht entfernt, sprich der Kopierschutz läuft im Hintergrund weiter ;-)

ZeroZerp schrieb:
...da wenn alle Leute, die ein Spiel aus welchen Gründen auch immer Raubkopieren, dieses Spiel kaufen würden...
ZeroZerp schrieb:
Du denkst einfach zu eindimensional.
....
Du denkst auch ziemlich eindimensional: Bedenke, nicht jede heruntergeladene Kopie ist mit einer verkauften Einheit der jeweiligen Software gleichzusetzen. Bei Software verhält es sich ähnlich wie bei Musik: viele Spiele würde niemand spielen, wenn diese nicht als Raubkopie verfügbar wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben