• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 5.6: Kopierschutz in Metro Exodus bereits umgangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Artikel schrieb:
Ein weiterer Grund ist vermutlich auch das deutlich geringere Interesse: Ersten Verkaufszahlen zufolge liegt der Absatz physischer Kopien im Vereinigten Königreich rund 86,5 Prozent unter dem des Vorgängers, wie gamesindustry.biz berichtet.

In eurem Link ist Far Cry New Dawn auf Platz 1 (Metro Exodus auf Platz 2). Wie soll das Interesse also geringer sein?

Ich bin ja auf einen echten Vergleich zwischen Cracked VS non-Cracked gespannt.

Wie hier schon in manchen Kommentaren zu lesen war, kann Denuvo die Performance verschlechtern, muss es aber nicht. Es gibt sowohl Beispiele für Spiele wo die Performance unter Denuvo leidet (unter der selben Version) als auch welche, wo dies nicht der Fall ist.

Grundsätzlich lehne ich aber Denuvo auch ab: der beste Weg euer Spiel zu verkaufen ist... Einfach ein sehr gutes Spiel zu machen. So einfach ist dass, keine 2-4 Kopierschutz-Maßnahmen und Maßnahmen für die Sicherung der Kopierschutzmaßnahmen und dann eine Sicherung für die Sicherung der Sicherung etc. nötig, einfach Qualität und Alleinstellungsmerkmale anstatt Tonnen von DRMs, Mikrotransaktionen und den Ärger, dass die Leute natürlich kein offensichtliches Abzocke Spiel kaufen wollen.

Deswegen sollte jeder GOG unterstützen: dort gehört einem das Spiel tatsächlich, es gibt kein DRM und mit seinem großzügigen Rückgabe-Recht sowie dem "Money Back" beim Kauf im Store ist GOG aktuell einfach das Beispiel dafür, wie man einen Store handhaben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Otsy
Hab die gecrackte Version (CPY).
Diese läuft auf Ultra Grafik Einstellungen echt gut - mit einer 970 GTX und i7 4770k @4,5GHz auf 2560x1080p alles butterweich.
Ich kann mir die hohen Systemanforderungen nicht so ganz erklären.
Eventuell liegt es ja wirklich an Dunevo.

uy3flv1on.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1179, ChrisMK72, Satan666 und eine weitere Person
@Piecemaker

Du hast gerade eine Straftat zugegeben :)
Selbst wenn Du nun behauptest das Original zu haben, ist das Umgehen eines Kopierschutz-Mechanismus trotzdem strafbar.
Da du dies auf einem deutschen Server mit .DE Domain getan hast, könnte man nun die Herausgabe deiner User-Daten verlangen, nur mal so btw)

@DonDonat / @Piecemaker

Wie auf jeder Seite dieses Threads steht, ist Denuvo trotzdem aktiv. Mit all seinen Performance-Hindernissen.
Wenn die Versionen gut laufen, dann nur weil das Spiel an sich gut läuft. Pappnasen.

Da kauft man sich das Game und paar tage später ist es geknackt schade.

Hab’s nun durch und nun kann man nix mehr mit anfangen ^^

Sun_set_1 schrieb:
@Piecemaker

Du hast gerade eine Straftat zugegeben :)
Selbst wenn Du nun behauptest das Original zu haben, ist das Umgehen eines Kopierschutz-Mechanismus trotzdem strafbar.
Da du dies auf einem deutschen Server mit .DE Domain getan hast, könnte man nun die Herausgabe deiner User-Daten verlangen, nur mal so btw)

Schnell steinigt ihn...

Nur mal so, das das umgehen eines Kopierschutzes im privaten Gebrauch als Straftat angesehen wird ist Juristisch umstritten...

Mir ist das release gestern Abend ebenfalls auf der CODEX Seite aufgefallen... ;)

SethDiabolos schrieb:
Nach dem ersten Teil waren sie fast bankrott, beim zweiten Teil entwickelten sie in einer ungeheizten Lagerhalle und jetzt beim dritten Teil könnten sie kommerziellen Erfolg haben, aber die Spielergemeinde, die Pipi in den Augen hat macht ihnen jeden Erfolg kaputt. Dann kommen die Nachfolger halt nur noch für Konsole, auf Steam sehe ich es in 12 Monaten auch noch nicht, da das auch noch nicht sichergestellt ist.
Das mit dem nur für Konsolen war absoluter Schwachsinn, nur die persönliche Meinung eines Angestellten der Deep Silvers Entscheidung gut fand. Das sowas überhaupt vom russischen übersetzt und auf allen News Seiten verbeitet wird ist Leichtsinn.

Aber ja, wenn ihnen die pöse pöse Spielergemeinde nun einen Strich durch die Rechnung macht und sie zu wenig Geld kassieren... Dann ist das auch kein Problem. Schliesslich haben sie mit Deepsilver nicht nur einen Publisher sondern auch eine Finanzierung die ihnen die Kosten deckt.
Oder denkst du das sie alles aus eigener Kasse bazhlt haben und dann einfach so Deepsilver den Gewinn abstreichen lassen? Blödsinn!
Wenn die also nun weniger verkaufen ist vorwiegend Deepsilver der leidtragenden. A4 Studios sollte schon zurecht kommen.

Und darum Kauf ich mir das Game erst sobald es, wie die Vorgänger, auf GoG verfügbar ist. Ganz ohne DRM oder andere Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
SethDiabolos schrieb:
Einige Spiele laufen mit Denuvo sogar besser als ohne.

Spätestens hier sollte jedem Menschen mit einem Minimum an IT-Wissen klar sein, dass man diese Benchmarks in die Tonne treten kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, dr. lele, Recharging und eine weitere Person
d3nso schrieb:
Schnell steinigt ihn...

Nur mal so, das das umgehen eines Kopierschutzes im privaten Gebrauch als Straftat angesehen wird ist Juristisch umstritten...

Mir ist das release gestern Abend ebenfalls auf der CODEX Seite aufgefallen... ;)

Darauf wollt ich garnicht hinaus, sondern darauf, dass Leute ihre Äußerungen überdenken sollten. Bevor man diese tätigt. Ob es ironisch gemeint war oder nicht, den Streß mit der GVU ist es nicht wirklich Wert.

Und ja, die verfolgen solche Äußerungen tatsächlich. Irgendeine Daseins-Berechtigung brauchen die Kopierschutztrolle ja leider auch.

Und nein, die zivilrechtliche (Schadenersatz) Streitbarkeit der Privatkopie wird zurecht bezweifelt. Das Umgehen des Schutzes selbst ist wirklich ein Straftatbestand. Wenn auch ein kleiner, aber es ist einer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aufwachen
SethDiabolos schrieb:
So ein Kopierschutz macht ja bestimmt nicht so einen großen Teil des Preises aus.

Von Luft und Liebe leben die Hersteller dessen aber auch nicht. Ganz abgesehen von den Problemchen die Kopierschutze schon hier und da gemacht und damit Kunden sinnlos verärgert haben...

scootiewolff22 schrieb:
Will die FPS wissen

I7 4770k @ 4,5GHz
Palit GTX 970 Jetstream 4GB
16gb DDR3 2400MHz RAM
Samsung SSD 840 EVO 1TB

Options: Resolution: 2560 x 1080; DirectX: DirectX 12; Quality: Ultra; Texture filtering: AF 16X; Motion Blur: Normal; Tesselation: Full; Advanced PhysX: On; Ray Trace: Off; DLSS: Off; Hairworks: On; Shading Rate: 100;
  • Total Frames: 2646, Total Time: 103.5399 sec
  • Average Framerate: 26.04
  • Max. Framerate: 45.50 (Frame: 435)
  • Min. Framerate: 5.51 (Frame: 2179)
Das sagt der Benchmark, ingame natürlich mehr FPS, weil da nicht soviel BlingBling gemacht wird.

@Sun_set_1 Danke für den Hinweis aber es interessiert mich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
'Butterweich'.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517 und dr. lele
d3nso schrieb:
Schnell steinigt ihn...

Nö ! ;-)

@ Piecemaker: Das "CPY-Bild" is ja mal genial und trifft es genau ! :daumen:

DonDonat schrieb:
Deswegen sollte jeder GOG unterstützen

Das würde ich äußerst gern machen, wenn es meine Spiele dort mal gäbe.

Ich schau aber immer wieder mal rein, falls es mal so sein sollte, dann ist dieses Angebot Nr. 1 für mich noch vor Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Szene mittlerweile nicht mehr, eig. geht das ganze schon sehr in die falsche Richtung.
Wenn Jemand nicht die Kohle hat sich das Game genau jetzt zu besorgen und weil entsprechende Angebote auch einfach fehlen er es aber später noch kauft weil es ein gutes Spiel war, dann würde ich das sogar noch akzeptabel finden.

Aber das man davon ausgehen kann, dass jetzt nur noch der Kram gemacht um einer Firma wegen einer Entscheidung zu Schaden (die objektiv gesehen erst mal nicht weiter schlimm ist), das ist absolut nicht in Ordnung.
Dann das Ganze bitte auf ehrlichen Wege und einfach nicht kaufen wenns einem nicht in den Kragen passt.
Das ganze aushebeln von den den Schutzmechaniken wird nur dazu sorgen, dass alle anderen es noch härter trifft, vor allem weil doch scheinbar mehr als genug Leute dahinter sitzen, die nur X Gründe vorschieben um gar nichts zu bezahlen, obwohl sie es könnten.

Stelle mir gerade die Welt ohne Kopierschutz vor: Person A wo viel Geld hat sagt Person B: "Hey ich hab mir Metro geholt umsonst :daumen:, Person B dann: "Echt? Ich hab voll viel Geld bezahlt, wie ärgerlich, das nächste Mal kaufe ich auch nicht mehr."

Diese ganze Truppe an Raubkopierer kann man grad in den selben Sack stopfen, etwas boykottieren wollen, zeitgleich das ganze trotzdem irgendwo besorgen, dabei Spaß haben und am Ende keinen Cent bezahlen.

Bei Ubisoft hieß es damals, man würde nur so tun als gebe es so viele Raubkopierer um andere Fehler rechtfertigen zu können - aber schaut man sich jetzt an mit welcher Eile etwas geknackt wird, obwohl überall zum Boykott aufgerufen wird, das ist einfach nur falsch.

Am Ende kommt der nächste Teil dann wirklich nicht mehr aufm PC und dann haben alle den Salat.

Entweder kaufen oder nicht kaufen - ein ehrliches Statement setzen, boykottieren wollen und aber zeitgleich das Game irgendwo besorgen ist einfach mal sowas von falsch.

Man muss auch die Entwickler, Publisher und co verstehen - 30% Abzug auf Steam, für praktisch nicht vorhandene Leistung, ohne eine aktuelle Spieleengine... das wollen die auch nicht mit machen, 30% fast ausschließlich dafür, dass der Spieler sein vor vielen Jahren durch 2-3 Spiele etablierte Plattform weiter nutzen kann, das ist schon sehr viel nur für den Kunden.

Als ich damals mein CS auf Steam ziehen musste und mich diese 7 Stunden Kopierschutzmechanik für HL2 bis in Grund und Boden geärgert hatten bis der Download mal gestartet ist... hat man das heutzutage schon vergessen?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und sethdiabolos
Piecemaker schrieb:
Options: Resolution: 2560 x 1080; DirectX: DirectX 12; Quality: Ultra; Texture filtering: AF 16X; Motion Blur: Normal; Tesselation: Full; Advanced PhysX: On; Ray Trace: Off; DLSS: Off; Hairworks: On; Shading Rate: 100;
  • Total Frames: 2646, Total Time: 103.5399 sec
  • Average Framerate: 26.04
  • Max. Framerate: 45.50 (Frame: 435)
  • Min. Framerate: 5.51 (Frame: 2179)
Das sagt der Benchmark, ingame natürlich mehr FPS, weil da nicht soviel BlingBling gemacht wird.

@Sun_set_1 Danke für den Hinweis aber es interessiert mich nicht.

habe ein stärkeres Setup, allerdings nur 1980x1200 und auch die CPY Testversion, "butterweich" ist für mich anders.

Ich sprach davon das Ingame alles butterweich läuft.
Nicht das der Benchmark butterweich läuft.
Das sind zwei paar Schuhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
eax1990 schrieb:
...Raubkopierer...
Wenns es danach ginge müsste gog schon lange Insolvenz angemeldet haben.

Wenn Menschen Alternativen haben ist es nur eine Minorität die gegen unsere gesellschaftlichen Grundregeln verstösst. Es gibt im Leben genug Beispiele wo man jederzeit zugreifen könnte da kein Diebstahlschutz vorherrscht aber das Zusammenleben mit anderen Menschen gebietet das nicht.

DanyelK schrieb:
Als HL2 Steam voraussetzte war der Shitstorm riesig. Niemand wollte die Accountbindung. Jetzt ist Steam der Heilsbringer und Epic für viele der Feind. Ich persönlich finde beides scheisse, weil ich Accountbindung scheisse finde. Wenn ich schon sehe wie in GTA 4 einfach die Songs rausgepatch werden, bei der ungepatchten Datenträger Version darf man die Mucke noch genießen. Wenn der Epic Store erstmal funktionstechnisch aufgeholt hat, kräht doch kein Hahn mehr danach. Siehe auch Origin und Battlefield 3.

Leider hat man als PC Gamer ja einfach keine andere Wahl mehr, außer GOG, die einen super Mittelweg gehen inkl. DRM Freiheit und Download als Installer. Deswegen kaufe ich auch alles was auch auf GoG kommt lieber dort, und alle Klassiker kaufe ich dort aktuell nach, nur um die zu supporten.

Quatsch es geht doch nicht darum das sie es wo anders anbieten, es geht darum das sie es exklusiv dort anbieten, kein Krhan würde danach schreien wenn es bei Steam und bei Epic angeboten würde, wenn sowas Schule macht hat man dann 20 Shops und muss bei allen dabei sein da überall Exklusivtitel dabei. Von mir aus sollen sie es bei Steam 5€ teurer anbieten als bei Epic mir egal. Solange diese Exklusivität besteht werde ich es jedenfalls nicht kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und ChrisMK72
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben