• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Denuvo 5.6: Kopierschutz in Metro Exodus bereits umgangen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Piecemaker schrieb:
Hab die gecrackte Version (CPY).

MXE schrieb:
habe ein stärkeres Setup, allerdings nur 1980x1200 und auch die CPY Testversion, "butterweich" ist für mich anders.

Richtig die ghetto gangster. hoffe artikel 13 setzt sich durch dann muss man sowas nicht mehr lesen.

Govo1995 schrieb:
hoffe artikel 13 setzt sich durch dann muss man sowas nicht mehr lesen.

Und was soll A13 daran ändern ? Rein garnix da die sharehoster eh alle im Ausland und nicht in der EU sitzen.

Ich ärgere mich auch gerade es gekauft zu haben 40 Euro und keine 20 Stunden Spielzeit xD

• Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Dann bist Du aber förmlich durchgerannt (wobei selbst 20 Stunden für einen Storyshooter noch enorm sind). Ich bin jetzt gerade im Frühling angekommen und stehe schon bei fast 14 Stunden. Die meistens, die ich kenne, die es durch haben liegen bei einer Spielzeit zwischen 30 und 40 Stunden.

schon wieder eine denuvo Diskussion, so wie bestimmt 4-5x in 2018.
und jedesmal wird darüber diskutiert obs Performance klaut und da werden links ausgegraben - leute habt ihr alle nur so ein extremes kurzzeitgedächnis ?
ja es klaut Performance, ja es wird seit einigen Versionen nur noch umgangen...

Wi(e)der ein Beispiel das ein Koperschutz nix bringt !

Wer das Spiel haben will kauft es ...wer nicht bekommt es irgentwann sowieso..

The Witcher3 ist eines der besten Beispiele !
Kein Kopierschutz und trotzdem extrem gut Verkauft und Erfolgreich - Ganz ohne Multi oder Co-Op Part !

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Das Spiel ist einfach Klasse und auf welcher Plattform es erscheint ist einfach irrelevant. Ein Steam-Monopol wäre für alle schlecht.

Ich habe gerne für so ein klasse Spiel bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Govo1995 schrieb:
Richtig die ghetto gangster. hoffe artikel 13 setzt sich durch dann muss man sowas nicht mehr lesen.
😂
Wenn Leute die für Artikel 13 sind, nicht wissen was das bedeutet.
Es wird dadurch nicht ein gecracktes Spiel oder "illegaler" Film weniger runtergeladen.

Wahrscheinlich werden zB von Youtube einfach wieder die alten Gema-Schilder rausgeholt, nur das dann da nicht mehr Gema sondern irgendwas von Artikel 13 gefaselt wird.

gesperrte-videos-gema-vs-youtube.jpg

Artikel 13 betrifft nur die EU, die restliche Welt, in der die Server stehen, macht weiter wie bisher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Almalexia, HageBen und 3 andere
Das war doch so klar....Ich frag mich wie teuer das war den scheiss überhaupt darein zu bauen...

Kann sein, glaube ich aber nicht, weil diese Videos in Zukunft bestimmt einfach ausgeblendet werden. Und letztendlich ist alles gut, wenn sich z.B. YT von Dir bestätigen lässt, dass Du die Rechte an dem Werk oder eine Duldungserklärung für Verwendung des Werkes hast. Also alles beim Alten, das war vorher auch schon so.

W0lfenstein schrieb:
Das war doch so klar....Ich frag mich wie teuer das war den scheiss überhaupt darein zu bauen...

Teuer ja, auf die Masse gesehen aber nicht relevant genug um z.B. den Preis massiv zu senken. Ich denke mal, dass der Kopierschutz nach abgesetzter Stückzahl bezahlt wird und dann um die 50 Cent je Exemplar. Global denke ich mal hat man die 500 000 schon geknackt und dann wären es immerhin auch schon 250 000€, das ist viel Geld für ein Softwareprodukt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Gortha schrieb:
Ein Steam-Monopol wäre für alle schlecht.

Ich habe gerne für so ein klasse Spiel bezahlt.

Es war nicht exklusiv auf Steam.
Hätte gleichzeitig auf GoG+Epic mit erscheinen können, oder sonst wo.

Ich würde auch gern dafür bezahlen.

Aber nicht wenn ich durch Exklusivrechte zu Epic gelockt werden soll, obwohl ich das nicht mag und vorher schon der Vorverkauf auf Steam lief, nach dem Motto: Ich halte Euch das Möhrchen vor die Nase(und nutze Steam nur als Werbeplattform im Vorverkauf), also lauft jetzt gefälligst zu Epic.

Ein Monopol ist nicht gut.
Das stimmt.

Aber Wettbewerb gibt es durch Auswahlmöglichkeiten durch Konkurrenten.
Nicht durch Exklusivrechte.
Letztere fördern weder Innovation, noch Wettbewerb, sind also für den Konsumenten, also uns Zocker nicht gut.

Was Anderes ist z.B. GoG.
Die machen etwas anders, möglicherweise für uns sogar besser(und nicht mit Exklusivrechten), aber die Publisher wollen das scheinbar oftmals nicht so recht unterstützen, obwohl ich da auch gern mehr kaufen würde.

Zusätzlich zu Steam auf Epic und anderswo und niemand hätte was zu meckern gehabt. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: TheBear1517, Celinna, Haldi und 2 andere
Berserkervmax schrieb:
Wi(e)der ein Beispiel das ein Koperschutz nix bringt !

Wer das Spiel haben will kauft es ...wer nicht bekommt es irgentwann sowieso..

Eben.

Berserkervmax schrieb:
The Witcher3 ist eines der besten Beispiele !
Kein Kopierschutz und trotzdem extrem gut Verkauft und Erfolgreich

Jetzt mach mal halblang... sowas geht doch garnicht !!!111einseinself

SethDiabolos schrieb:
Ich denke mal, dass der Kopierschutz nach abgesetzter Stückzahl bezahlt wird

Mmmh, möglich.

ChrisMK72 schrieb:
Aber Wettbewerb gibt es durch Auswahlmöglichkeiten durch Konkurrenten.
Nicht durch Exklusivrechte.
Letztere fördern weder Innovation, noch Wettbewerb, sind also für den Konsumenten, also uns Zocker nicht gut.

Also das sehe ich anders. Auch das exlusive Erscheinen von Titeln auf einzelnen Plattformen entzerrt den Wettbewerb und verhindert Monopole. Steam hatte jetzt sehr lange das alleinige Monopol und hat Entwicklern/Publishern mehr und mehr "Provision" abgeknöpft.

Böses Böses Steam..Knöpft den Entwicklern ja soviel ab und bietet so wenig dafür ....:freak:
Jetzt mal im ernst, Steam bietet auch einiges und klar wollen die auch Geld dafür.

Das war kein guter Deal Metro Exodus von Steam zu nehmen, und dafür auf einen Store zu knallen den keine sau haben will...Das merken die auch bald, oder haben es schon gemerkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Morphy2k, krucki1 und 3 andere
Gortha schrieb:
Also das sehe ich anders. Auch das exlusive Erscheinen von Titeln auf einzelnen Plattformen entzerrt den Wettbewerb und verhindert Monopole. Steam hatte jetzt sehr lange das alleinige Monopol und hat Entwicklern/Publishern mehr und mehr "Provision" abgeknöpft.

Leider bringt dir das als Kunden nichts, wenn andere sich jetzt die höhere Marge einstecken, ohne einen cent an den Endverbraucher weiter zu geben(außer in den USA, da diese Kunden als wichtiger angesehen werden).

Was wird gefördert ? Exklusivrechte ohne Vorteile für den Kunden, bei gleichem Preis und schlechterer Leistung.

Herzlichen Glückwunsch !

slowclap

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und Recharging
Viele vergessen, es ist nicht nur DENUVO, sondern auch noch ein V-dingens um DENUVO selbst zu schützen. Ein DRM für ein DRM. Hat ja was gebracht. :lol:

Du meinst VM-Protect? Ist soweit ich weiß nur bei FarCry im Einsatz. Nicht bei Metro.

Sun_set_1 schrieb:
Wie auf jeder Seite dieses Threads steht, ist Denuvo trotzdem aktiv. Mit all seinen Performance-Hindernissen.
Wenn die Versionen gut laufen, dann nur weil das Spiel an sich gut läuft. Pappnasen.

Lustig, dass man sowas beim überfliegen der letzten Kommentare nicht lesen kann ;)
Und im Artikel direkt wird dies ebenfalls nicht im erwähnt.

Und wenn du glaubst, dass ich hier 5 Seiten voller Kommentare und Beleidigungen wie die, die du hier auffährst lese, dann überleg dir ob du selbiges ebenfalls machen würdest.

Ich glaube auch das bisher nur Ubisoft VMProtect benutzt, aber bei mehr als nur bei Far Cry.
Laut Crackwatch ist es bei AC :Origins und Odyssey, Far Cry 5 und New Dawn und The Crew 2. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es auch bei The Division 1 und 2 eingesetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben