Rockhound schrieb:
Das Denuvo da nicht mal aufgibt... bzw. warum werden Spiele überhaupt noch mit einem Kopierschutz versehen?
Geht es um die ersten Tage/Wochen, bei denen ein Spieler der es sowieso illegal herunterlädt keine Geduld hat und es dann doch kauft?
Es geht tatsächlich um die ersten Tage/Wochen.
Das ihr Kopierschutz ausgehebelt wird, ist den Machern klar, man versucht jedoch diesen so zäh wie möglich zu gestalten, damit in den ersten Wochen nach Release der Rubel rollt.
Es ist doch tatsächlich ein Großeteil der Spielerschaft, der zum Release daddeln will.
Wenn die ersten paar Wochen rum sind, und der Schutz umgangen, sind sind erstmal genug Kopien über die Theke gegangen... Danach ist der Lack erstmal ab, und es wird wie von den Analysten vorhergeseagt, nicht mehr so viel Eingenommen.
Die Masse an Reviews und LetsPlays werden sich von den noch unentschlossenen angeschaut.
Entweder man ist vom Spiel angetan oder eben nicht.
Jetzt wartet man entweder auf nen Sale, man möchte es gar nicht mehr haben oder aber man schaut nach ner Version mit Keks.
So oder so, ab hier wird nicht mehr allzuviel verdient. Aber bis zum Versagen des Schutzes, hat dieser seinen Zweck erfüllt. Oder wie bei Rage 2 total versagt...