@iamunknown
Ich glaube du stehst gerade auf dem berühmten Schlauch, ohne das es böse gemeint ist. In meinem Beispiel sollte es nicht darum gehen, wie ein Gebrauchtmarkt funktionieren würde, sondern war ein sarkastisches Beispiel dafür, warum es nicht funktionieren würde. Da es ohne einen zu 100%ig funktionierenden Kopierschutz (DRM) keine Sicherheit geben kann, ob die zum Verkauf angebotene "gebrauchte" Kopie die Originale ist, oder einfach nur eine Kopie, kann es nicht funktionieren. Darum war ja die logische Schhlussfolgerung auf meinen Beispiel, dass es nicht funktionieren kann, weil es sonst illegal wäre, was ihr mir danach bestätigt habt.
Das ein Gebrauchtmarkt auch mit DRM nicht funktionieren würde, und auch warum, habe ich ebenfalls schon erläutert. Einmal in der direkten Antwort an dir, in der ich auch das Szenario gemalt habe im anderen Zeilenumbruch, und nochmal im Beitrag #136 im vorletzten Absatz.
Falls du dennoch weiterhin der Meinung bist, dass es aufgrund des DRM keinen Gebrauchtmarkt gibt. Führe doch bitte ein Beispiel auf, wie ein legaler, digitaler Gebrauchtmarkt für rein digitale Computerspiele/Medien aussehen soll.
Und du hast auch Recht mit deiner Aussage, dass DRM kein Gesetz ist. Aber du hast meinen Punkt hier ebenfalls falsch verstanden. Mit einem zu 100% funktionierenden Kopierschutz (DRM), könnte man die digitalen Medien nicht mehr kopieren. Dadurch könnte man auch keine illegalen Kopien mehr verkaufen, da jede verkaufte Einheit sozusagen, die Original erworbene Kopie ist und der Weiterverkauf somit "legal" wäre, würde man die zweite Seite der Medaille ignorieren. Ich hoffe du konntest meiner Ausführung jetzt folgen.
SimSon schrieb:
Skins und Texturen sind keine richtigen Mods. Wundert mich nur, das man keine negativen Veränderungen wahrnimmt wenn man solange schon im Gamingbereich unterwegs ist

entweder man sieht es nicht oder man will es nicht sehen. Wenn ein Kopierschutz Leistung kostet gehört dies abgestraft. Nicht jeder kann sich Highend Rechner leisten und da kommt es auf jeden Frame an
Dota2 Mods, Warcraft 3 Mods, Half Life 2 Mods,.. sollen alles nur Skins und Texturen Mods sein und keine richtigen Mods?! Was?! Meinst du das jetzt ernst oder trollst du?
7% CPU Leistung merkst du wo? Das ist nicht mal ansatzweise ein Frame in normalen Einstellungen. Selbst mit einem 10 Jahre alten Phenom II würdest du keine Einbrüche merken. Aber Hauptsache die Überschrift gelesen und sich künstlich aufgeregt, oder?
Zero_Point schrieb:
Dann mal her mit deinem Wissen. Bin gespannt.
Soll ich bei "Hello World" anfangen, oder schon bei Integers und If Then Else Schleifen? Probier es vielleicht mal etwas autodidaktisch. Vielleicht bringt es dich weiter, als wenn du ständig seltsame Behauptungen aufstellst und darauf hoffst das diese wahr sein könnten. Ich bin nicht deine Muddi die dir alles erklärt.