Es tut mir leid aber ich komme mit dieser "Ausrede" einfach nicht klar:
Wenn sie Zeit sparen und alles auf einmal erhalten wollen, können Spieler das tun
Warum spiel ich dann überhaupt ein Spiel? Sollte ein Game nicht so designed sein dass der Weg das Ziel ist? Wenn ich das Gefühl habe mich zu quälen weil nichts weitergeht oder es mir keinen Spaß macht, dann spiel ich es doch nicht.
Auf der einen Seite werden Mikrotransaktionen angeboten um "Zeit zu sparen" und auf der anderen Seite werden Spiele als GaaS konzipiert damit man die Spieler länger ans Spiel bindet.
Entscheidet euch doch mal liebe Publisher. Kein Mensch, der auch nur mindestens 1 Gramm Hirn besitzt, glaubt eure PR Phrasen. Lasst es doch einfach bleiben
Ich warte echt auf den Tag an dem man für ein Spiel ein "Auto-Walkthrough" Item kaufen kann:
Das ist eine MTA die man einmalig dazu verwenden kann dass das Spiel automatisch durchgespielt wird und man nur noch zusieht.
Von der MTA gibts noch weitere Stufen die, je nachdem, teurer werden. Ein einfacher Run ist am billigsten, ein 100% Run kostet dann schon etwas mehr. Will man ein anderes Ende sehen zahlt man zusätzlich noch eine Kleinigkeit dazu usw. die Möglichkeiten sind schier grenzenlos.
Topper93 schrieb:
Ich frage mich wirklich wie wir da hin gekommen sind 😅
Kann man den ganzen Experten verdanken die seit 10 Jahren jegliche Kritik zu DLCs und Konsorten, auch wenn es nur Cosmetics sind, mit "man muss sie ja nicht kaufen" verteidigen (und natürlich dem einstellige Prozentsatz an Usern die für solchen Mist tatsächlich 3-5 stellige Beträge ausgeben). Danke dafür ihr Helden