Der 3DMark 2000 Benchmark Marathon

Tolle Idee, werde ich mal dran teilnehmen, allerdings muss ich erst ein System dafür aufbauen.
Willamette 478er CPUs sollte ich zur genüge haben, einzig eine wirklich passende Graka habe ich nicht so.

Mir schwebt ein 2.0ghz Willi mit einem ABIT IC7 und BH5 vor, da sollte OC technisch ein wenig gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und BlastFromPast
So, mal in meinem Benchmarkexcel gekramt...

7130 I [nicht notiert] I Athlon Thunderbird @ 1400 MHz I ATI Radeon 7500 @ Default I drake23

Hatte gestern sogar einen 1400er auf EKA gefunden, wenn der ankommt und funktionieren sollte, werde ich den Benchmark wiederholen und den Screenshot nachreichen (war übrigens auf einem K7S41GX mit Win2000 und alle Einstellungen auf Standard).

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco und BlastFromPast
BlastFromPast schrieb:
Meine Win98 Platte erkennt meine USB Tastatur nicht
Auf den Benchmark Rechner hatte ich das Problem (läuft mit Win Me) 3dMark und CPU-Z zu installieren, da kein USB Stick erkannt wurde -> ME Platte an den Shuttle ( WIN XP) geklemmt und vom USB Stick Programme auf ME Platte kopiert, wieder zurückgebaut und installiert.
Das Gleiche dann nochmal um den Screenshot von der ME Platte zu holen.:grr:

• Gefällt mir
38911 schrieb:
machen, aber da ist ein Barton verbaut
Würde mich schon interessieren, wie der sich bei 500 MHz verhält, im Vergleich zu einem "normalen" Athlon 😎

• Gefällt mir
38911 schrieb:
Auf den Benchmark Rechner hatte ich das Problem (läuft mit Win Me) 3dMark und CPU-Z zu installieren, da kein USB Stick erkannt wurde -> ME Platte an den Shuttle ( WIN XP) geklemmt und vom USB Stick Programme auf ME Platte kopiert, wieder zurückgebaut und installiert.
Das Gleiche dann nochmal um den Screenshot von der ME Platte zu holen.:grr:

https://www.creopard.de/downloads/windows-98-updates.htm

NUSB Treiber :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, BlastFromPast und 38911
andi_sco schrieb:
Würde mich schon interessieren, wie der sich bei 500 MHz verhält

Ist ein 2800+ xp 12.5 x 166 Mhz, es gibt im Shuttle Bios keine Möglichkeit den Multi zu ändern nur den FSB auf 100 Mhz , also 1250 Mhz niedrigster takt.

• Gefällt mir
BlastFromPast schrieb:
Ich glaube wir müssen hier noch ne 4. Liga einführen, scheinbar hat keiner Lust mitzumachen. 😁
Ich mach mit, aber erst in einer Woche :D

Frage dazu: Wär nen Athlon Mobile 4 zugelassen? Würde günstig an einen kommen: AHM1200AJS3B - also vorausgesetzt ich bekomm das Ding auf nem Sockel A Mainboard zum laufen, sonst trete ich hier mit nem Duron 800 an :D

• Gefällt mir
38911 schrieb:
2023 I 175 I Amd Athlon @ 750 Mhz I Nvidia Riva TNT2 M64 I 38911
Das ist ja schon einiges mehr, als dein 750 MHz System

• Gefällt mir
Sorry, hatte IGPU des Shuttle verwendet mit der tnt2 sind es seltsamerweise nur 339.
Mit einer 9600se sind es dann 601 :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, BlastFromPast und andi_sco
Mhh, kann die T&L Einheit so einen Schwung bringen oder erkennt der 3DMark ab und zu eine intel CPU?

• Gefällt mir
Falls ihr ein Athlon XP oder Pentium 4 Northwood habt, postet ruhig Eure Ergebnisse. Das ist schöner Stoff zum Reden und zur Not wird ne extra Liga aufgemacht.
Ergänzung ()

Vielleicht bekomme ich meinen Trümmer noch heute zum laufen. Damit möchte ich in "Tier 2" mal vorlegen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und andi_sco
Ryzen 5 3500U - der weiß, wie man Leistung erbringt:
2022-05-02.png

oder auch nicht

...

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast
Haha das sollte meine Voodoo3 packen 😉

• Gefällt mir
Aber nicht mit so alter Hardware. 😉
Ergänzung ()

celeronmaxx.png

Zeit für´s Bett. Leider mag die Fury kein 89MHz AGP Takt, sonst wären 600MHz drin gewesen.
Der CPU Score ist erschreckend niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bei dem langsamen Prozessor sollte die Punktzahl gleich bleiben. Anhand der Details sieht man schön, wie die CPU Stück für Stück zusammenbricht. Anfangs liefert die MAXX solide Bildraten, brechen aber bei höheren Details ein.
Und schon haben wir die Pattsituation von Ende99. 😁
Finde eine ausreichend starke CPU für diese Karte. Ein zeitlich korrekter PIII 1000 (FSB133) läuft nicht mit der Fury, Dank Intel 440BX und dem fehlenden AGP Teiler.
Aber: Irgendwo im Haus liegt ein PIII1100/100 nur keine Ahnung wo??? 😗
Immer diese kleinen Sockel Dinger...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab mal nach dem Release der CPU‘s geschaut. Beim Pentium IV wär ja beim 1,6GHz Williamate und beim Athlon beim 1200B bzw. C schluss :-)

Das sollte noch in den 1. Post.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, andi_sco, Joker (AC) und eine weitere Person
Zurück
Oben