Der 3DMark 2000 Benchmark Marathon

Aslinger schrieb:
1546 I 95 I AMD K6-III+ 550 MHz I ELSA Victory II 3dfx Voodoo Banshee @ 120/125MHz I Aslinger
Editiert und nachträglich hinzugefügt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909, BlastFromPast und Karre
Sehr schön! Wird heute Abend eingetragen.
Bemerkenswert wie ähnlich K6-III+ 550 und Celeron 500A punkten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909
celeronIImaxx.png

Nochmal ein Celeron. 🙃
Ergänzung ()

Die ersten Ergebnisse sind eingetragen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, zogger CkY, drake23 und eine weitere Person
Für Tier 3 Systeme muss dann wohl ein eigener Thread mit 3DMark 99 her.

Anhänge

• IMG_3736.jpeg
    IMG_3736.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 198
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und BlastFromPast
Mal was anderes, eventuell mal nen Mod fragen ob er nicht deinen Startpost aufteilt, so dass die Ergebnisse seperat unter dem Startpost stehen , Zwecks Übersicht

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco und BlastFromPast
Wenn das ein Mod machen könnte, wär das super!

@Leon1909 das ist ja Mist, das wusste ich nicht! Naja dann machen wir was anderes draus! Ne Gruppe für Tualatin, Athlon XP und Pentium 4 oder sowas...

• Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und Leon1909
Könnte in den nächsten Wochen einen Bench von einem 650er Coppermine Slot 1 @ 866 MHz und einer Voodoo2 und Geforce 3 (ohne TI) beisteuern. Da die Geforce 3 jedoch schon zu neu ist vermutlich nicht gewünscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast
Da die Gruppe für nicht fähige MMX Prozessoren weg fällt (danke @Leon1909 ), könnten wir uns eine Gruppe für neuere Hardware ausmachen.
Macht Mal bitte Vorschläge. 🤔

BlastFromPast schrieb:
Da die Gruppe für nicht fähige MMX Prozessoren weg fällt (danke @Leon1909 ), könnten wir uns eine Gruppe für neuere Hardware ausmachen.
Macht Mal bitte Vorschläge. 🤔
Wie wäre es mit CPU's, die kein 64bit können? Also alle Athlon XP und einige P4 (da weiß ich grad nicht, wann Intel den 64bit Support ausgerollt hat). Wäre effektiv eine Begrenzung <= 2003.

• Gefällt mir
Das ist schonmal ne gute Idee und ist vermerkt. Grafikkarten? Bis DX8 oder 9Level?

Bei Athlon XP denke ich persönlich immer an ATI's 9000-Serie oder die GeForce FX, also all das, was bis 2003 da war.

Hallo an alle und erst mal einen riesen Dank an den Thread-Ersteller,

endlich habe ich mal wieder die alte Kiste aus der Abstellkammer geholt und mal wieder angeschmissen. Bis auf die verlorenen BIOS-Einstellungen und den extrem lauten Lüftern lief alles noch erstaunlich gut. Vor allem das schöne geratter der Festplatte und dann der Windows XP Startbildschirm, da kamen erinnerungen hoch. 😁

Ich könnte zu der Liste einen PIII Coppermine mit 1000MHz und einen Elsa Erazor III Pro mit 32 MB beisteuern.

3318 I 276 I Intel PIII Coppermine-EB 1000MHz I ELSA Erazor III Pro 32MB @ 143,2/166,1MHz ;) I Astaran

Mal sehen, ob ich noch etwas an alter Hardware bei meinen Eltern im Keller finde.

3DMarkComputerbase.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Leon1909, Joker (AC) und 3 andere
drake23 schrieb:
Bei Athlon XP denke ich persönlich immer an ATI's 9000-Serie oder die GeForce FX, also all das, was bis 2003 da war.
Hätt ich grundsätzlich auch gesagt, allerdings werden wir da spätestens im Bereich FX 5700 und 9500 Pro hart ins CPU-Limit laufen. Hatte einige Sachen mit nem Athlon 64 3800+ getestet, da war die Grenze ungefähr. Mein C2D E6600 limitiert da erst im Bereich Geforce 6600 GT

Wer will, kann ja mit Windows 10 auf einem Athlon 1000 antreten^^

Ich denke, da in 2001 WinXP auf den Markt kam, würde alles bis einschl. XP passen (bzgl. der Servicepacks würde ich nicht weiter differenzieren)

• Gefällt mir
Als OS kann jeder nehmen was er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY und drake23
@zogger CkY immer machen! 😄
@Astaran Danke für dein Ergebnis! Ich würde sagen, dass deine TNT2 mit dem System voll ausgereizt wird.

BlastFromPast schrieb:
Wenn das ein Mod machen könnte, wär das super!
Lass dir von den Mods Post #2 reservieren, das geht nachträglich.

Ich würde an eurer Stelle dann eher nur Dx6 u. 7 mit dem 3DMark testen, sowie die CPU Begrenzung nach oben lassen.

Für unterhalb dann den 99er und oberhalb den 2001er SE

• Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY und BlastFromPast
Zurück
Oben