Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

xJAMESx

Lt. Commander
Seit ca 2 Wochen plagt mich dieser Fehler.
In Anwendungen mit geringer 3d Last, crasht der Treiber. Der Bildschirm wird schwarz und kommt dann irgendwann wieder. Manchmal ist es aber so heftig das ich das System neu starten muss.

Hier noch ein folgefehler:

Code:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
CMDre 00000001 00000218 000000b0 00000007 00000000

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

Was ich probiert habe, ohne Erfolg:
  • Anderes Riserkabel (pcie 3.0 und 4.0, bei beiden das selbe Problem)
  • DDU
  • PCIe 3.0 anstatt 4.0 im Bios.

Das Problem ist seltsam. Es dauert einige Zeit (ca 10-20 Minuten) in einer Anwendung dann crasht der Treiber...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cilla
Und andere Treiber hast du nicht probiert? Welche Grafikkarte ist es genau und welche Anwendung? Welches Windows?

Und welche Anwendung, oder sagen wir einfach mal, bei welchen Programm passiert das?
Edit:
Ist das Problem schon vorhanden gewesen bevor die 3080 verbaut war? Alt kann sie ja noch nicht sein ;)

Bei mir hat immer eine System Reinigung und Grafiktreiber Neuinstallation geholfen

Ich sehe das er ein HDR Monitor hat. Schalt mal bitte Windows HD Color aus und teste das noch mal.

Der Witz hier ist wiedermal wie anderswo auch. Man muss 10 mal fragen was der TE gleich schreiben könnte. Man muss also erst mal sein Sysprofil anklicken und dann schauen was er verbaut hat, anstatt er es gleich schreibt. Und das bei 1500 Beiträgen und seit 2011 gelistet....

Wann tritt das Problem auf? Spiel XY Anwendung XY? Alle Treiber zuvor der letzte zuvor? Welcher Monitor wie angeschlossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Das Problem tritt auf, wenn die hz vom Monitor stark schwanken (kommt mir so vor).
Wenn ich z.B. aus WoW raus tabbe in eine andere Anwendung, crasht es manchmal. Manchmal aber auch einfach so. Ist relativ zufällig.
Bei Parsec crasht es nach 5-10 Minuten mit eingeschaltetem Gsync für Fenstermodus. Ohne Gsync läuft es.

Zuletzt bearbeitet:
DDU im abgesicherten Modus schon komplett gereinigt und Windows HD Color in den Einstellungen von Windows ist auch alles auf AUS?

Es hat 100% was mit Gsync zutun.
Sobald die Anwendung auf dem Hauptbildschirm ist mit eingeschaltetem Gsync, crasht es nach 5-20 min.
Sobald ich die Anwendung auf einen 2. Bildschirm ziehe läuft es.
Wenn ich gsync deaktiviere crasht nichts mehr (egal welcher Monitor).

Ich brauche Gsync für Fester Modus auf jeden Fall, da WoW kein Vollbild Modus hat.

Wir haben fast das gleiche Setting. Ich sehe hier die Treiber als Schuldigen. Bitte mit DDU im abgesicherten Modus Option Kartenwechsel ausführen und das blöde Windows HD Color in den Windows Einstellungen alles auf AUS stellen.

1607439999525.png

Tronx schrieb:
Wir haben fast das gleiche Setting. Ich sehe hier die Treiber als Schuldigen. Bitte mit DDU im abgesicherten Modus Option Kartenwechsel ausführen und das blöde Windows HD Color in den Windows Einstellungen alles auf AUS stellen.

So?

Dann bitte DDU noch mal und was als Tipp im Nvidia Forum stand,Energie Verwaltungsmodus in der Nvidiasystemsteuerung von Optimum auf Adaptiv

Also bevor jetzt hier auf gut Glück im Grafikkarten Treiber jede Option mal lustig verstellt wird, die Basis:

1. Welcher Arbeitsspeicher ist das genau also die Bezeichnung des Kits ?
2. Stehen die Arbeitsspeicher in der Kompatibilitätsliste vom Mainboard ?
3. Stecken die Arbeitsspeicher in den vom Handbuch empfohlenen Slots ?
4. Laufen die Arbeitsspeicher @Default oder @XMP oder sogar OC ?
5. Ist das Mainboard Bios auf den neuesten Stand ?

Heut zu Tage liegt es zu 90% an einem Konflikt zwischen Arbeitsspeicher und CPU Speichercontroller. ;)

Zurück
Oben