Der beste 16GB RGB RAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konstiiX

Banned
Sers, ich hab ne simple Frage, welcher ist der beste RGB Ram den man als normaler Typ verbauen kann?

kommt auf die plattform an. bei ryzen 3000 wirds ein 3600 cl16-16-16-36 kit sein. bei intel irgendein 4000+ kit

konstiiX schrieb:
Sers, ich hab ne simple Frage, welcher ist der beste RGB Ram den man als normaler Typ verbauen kann?

Definiere "der beste RGB-RAM" und erkläre uns was ein "normaler Typ" ist und wohin dieser sich was auch immer bauen möchte! :D

Dein Posting ist wirklich Unfung! Sorry! :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, M4ttX, moreno111 und eine weitere Person
Belgeron schrieb:
RAM für was? Board? CPU? Wieviel? Es tut mir leid aber meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.
16GB, Board ist B450 F Gaming, Ryzen 5 4600
Ergänzung ()

SV3N schrieb:
Definiere "der beste RGB-RAM" und erkläre uns was ein "normaler Typ" ist und wohin dieser sich was auch immer bauen möchte! :D

Dein Posting ist wirklich Unfung! Sorry! :D

Liebe Grüße
Sven
Haha meinte mit normaler Typ, einer der nicht 400 Euro für Ram ausgibt xdd

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Es gibt keinen gesockelten Ryzen 5 4600, den du auf ein B450-Brett schnallen könntest.

Das ist jetzt ein Scherz oder? ;)

SV3N schrieb:
Es gibt keinen gesockelten Ryzen 5 4600, den du auf ein B450-Brett schnallen könntest.

Das ist jetzt ein Scherz oder? ;)
Sorry habe mich verschrieben, meinte 3600 haha

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
16GB Kit Trident Z Neo oder Corasair Venngeance RGB DDR4-3600 CL16/CL18, liegst bei beiden Kits so um die 120€

Ansonsten schau bei Asus in die Kompatibilitäsliste was angegeben ist wenn du 100% sicher gehen willst.

Klingt wie ne Typ-Beratung beim Dating Coach! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic und SVΞN
konstiiX schrieb:
Sorry habe mich verschrieben, meinte 3600 haha

Ein bisschen Konzentration, du möchtest doch auch eine ordentliche Beratung, oder? ;)

Wenn man jetzt bei jedem deiner Posts raten müsste, puh!

konstiiX schrieb:
Haha meinte mit normaler Typ, einer der nicht 400 Euro für Ram ausgibt xdd

Auch hier wäre es nett, wenn du uns verrät was du ausgeben möchtest und nicht was nicht. :)

Wenn ich aktuell RAM für einen Ryzen 5 3600 kaufen müsste, würde ich eines dieser zwei Kits nehmen:

16 GB: Crucial Ballistix 16 GB DDR4-3200 CL16 79,90 Euro
16 GB (Optimum): Crucial Ballistix 16 GB DDR4-3600 CL16 104,90 Euro
16 GB (RGB): Crucial Ballistix RGB 16 GB DDR4-3600 CL16 108,90 Euro
32 GB: Crucial Ballistix Sport LT 32 GB DDR4-3200 CL16-18-18 179,00 Euro
32 GB (Optimum): Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 CL16-18-18-38 197,99 Euro

Alle ohne RAM OC und rein mit XMP in Ordnung, lassen sich aber auch alle noch per RAM OC optimieren.

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

konstiiX schrieb:
Danke erstmal für deine Antwort haha, funktioniert der Corsair Vengeance Pro auch mit den Ryzen Modellen? Also 2600/3600?

Also das mit dem Unfug bekommst du heute wohl nicht ganz in den Griff oder?

Ich denke, die Eignung der Corsair Vengeance Pro-Serie mit Ryzen 2000 und 3000 hättest du selbst über Geizhals & Co. herausbekommen, welches RAM-Kit im Speziellen du meinst, bleibt ja offenbar dein Geheimnis.

Kits wurden dir jetzt zu Genüge genannt, denke ich.

Können wir dir noch zielgerichteter weitergeholfen werden oder soll das hier einfach nur lustig sein?

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: miro98, RaptorTP und Fuchiii
SV3N schrieb:
Ein bisschen Konzentration, du möchtest doch auch eine ordentliche Beratung, oder? ;)

Wenn man jetzt bei jedem deiner Posts raten müsste, puh!

Auch hier wäre es nett, wenn du uns verrät was du ausgeben möchtest und nicht was nicht. :)

Wenn ich aktuell RAM für einen Ryzen 5 3600 kaufen müsste, würde ich eines dieser zwei Kits nehmen:

16 GB: Crucial Ballistix 16 GB DDR4-3200 CL16 79,90 Euro
16 GB (Optimum): Crucial Ballistix 16 GB DDR4-3600 CL16 104,90 Euro
16 GB (RGB): Crucial Ballistix RGB 16 GB DDR4-3600 CL16 108,90 Euro
32 GB: Crucial Ballistix Sport LT 32 GB DDR4-3200 CL16-18-18 179,00 Euro
32 GB (Optimum): Crucial Ballistix 32 GB DDR4-3600 CL16-18-18-38 197,99 Euro

Alle ohne RAM OC und rein mit XMP in Ordnung, lassen sich aber auch alle noch per RAM OC optimieren.

Liebe Grüße
Sven
Ergänzung ()

Also das mit dem Unfug bekommst du heute wohl nicht ganz in den Griff oder?

Ich denke, die Eignung der Corsair Vengeance Pro-Serie mit Ryzen 2000 und 3000 hättest du selbst über Geizhals & Co. herausbekommen, welches RAM-Kit im Speziellen du meinst, bleibt ja offenbar dein Geheimnis.

Kits wurden dir jetzt zu Genüge genannt, denke ich.

Können wir dir noch zielgerichteter weitergeholfen werden oder soll das hier einfach nur lustig sein?

Liebe Grüße
Sven
Ja haha ich möchte es halt eigentlich nur für die Optik, weshalb es RGB sein sollte, jedoch frage ich mich ob 32 GB sinnvoll sind? Siehe neuen Post
MfG Konsti

Obacht ... in einem Parallel-Thread hierzu, geht das quasi Getrolle bzgl RAM von @konstiiX weiter...

Hier kann zu .... genauso wie im anderen Thread von ihm. Kurzfassung: "ich laste nie meine 16GB aus, bringen mir 32GB was?"

Senvo schrieb:
Nur Optik? Dann geh mit den Trident Z Royal RGB, 30€ Aufpreis und shinyshiny Riegel ;)
Wenn das nur getrolle ist sieht man ihn wohl bald nichtmehr
Ich trolle eigentlich nicht, wenn einige Leute das so auffassen kann ich nichts daran ändern

@konstiiX Mag sein, keine Frage. Aber dann solltest du die Forenregeln durchlesen bevor uns in 3 Unterthemen mit Minithreads zubombst und man in 7 Tabs hin und her springen muss bis man mal alle Infos zusammen hat (ist ja auch für dich nicht angenehm denke ich).

Fall kein Troll: Mach SO WENIG Threads wie möglich, atme durch bevor du schreibst (kannst auch ein Schnaps trinken - Stroh 80 ist ganz gut) und schreib möglichst ausführlich. Wir sind keine Infobohrer ;)
Denk immer dran, im Forum hilft jeder ohne damit Geld zu verdienen, unser Job ist das ja nicht (abgesehen von den Admins, wobei ich da keine Gerüchte in die Welt setzen will sie was verdienen - das weiß ich nicht.)

So kannst du uns auch überzeugen das du nicht Trollst :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben