Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der beste Dateimanager unter Linux eurer Meinung nach
Das mit den Abhängigkeiten stimmt, ist mir schon mehrfach aufgefallen.
Hier Linux Mint 21.3 Cinnamon, falls ich Dolphin installieren wollte (rein theoretisch): 170 Pakete (!)
Das liegt dann aber an Cinnamon. 🙄
Ich habe hier zum basteln noch ein Mint mit XFCE, und dort Dolphin installiert, da waren es nur die hier im Post vor die genannten ca. 30 Pakete.
Na ja, gut. Die Anzahl der dependencies (also der abhängigen Pakete) kommt ja auch immer darauf an was bereits installiert ist. Insofern sind Vergleiche da immer nur eine Momentaufnahme des jeweiligen Systems.
Unter Debian hat Dolphin z.B. 50 Pakete von denen es unmittelbar abhängig ist. Ein paar davon (besonders augenfällig libc6) dürften in den meisten "Standardinstallationen" schon vorhanden sein, einige müssen dagegen mitinstalliert werden. Dann ist natürlich zu bedenken, daß diese dependencies wieder eigene dependencies mitbringen können.
Insofern ist es durchaus im Rahmen des absolut wahrscheinlichen, daß es auch Installationen gibt bei denen dann für Dolphin 170 weitere Pakete installiert werden müssen, oder aber auch nur 30 Pakete. Würde ich auf meinem System Dolphin explizit entfernen (das Teil ist irgendwann als dependency mitgekommen) könnte ich außer Dolphin selbst 52 Pakete entfernen die nicht unmittelbar von etwas anderem gebraucht werden.
Wie gesagt sind derlei Betrachtungen eben immer nur Momentaufnahmen eines bestimmten Systems.