Zotac2012
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zotac2012 schrieb:... das mein i5 8600K mit 5000 MHz nur 1,232 Volt braucht und zudem geköpft ist!
Ja, habe vorne oben und unten jeweils einen 140er drin. Die machen aber nur 4° Unterscheid, wenn ich die auf 100% setze.meckswell schrieb:Smagjus, hast du vorne unten ein Lüfter, der rein bläst? Wir beide haben ja sehr hohe PCH Temp.
Zotac2012 schrieb:Nur weil Caseking Coffee Lakes mit über 1,4 Volt Spannung verkauft, heißt das noch lange nicht, das diese Spannung unbendklich ist. Aber mal ganz ehrlich, wer ist so doof und kauft sich eine Preselected CPU mit über 1,4 Volt Spannung und zahlt dafür auch noch einen Aufpreis von 200 bis 300,00 Euro.
Zotac2012 schrieb:Das eine GTX 1080Ti wärmer wird, wie meine GTX 1070 ist klar, aber auch eine GTX 1080Ti könnte ich locker im Gehäuse unterbringen und das auch mit genügend Aiflow, ohne das die Grafikkarte sich unnötig aufheizt!
Ich kann mich an ein Video erinnern, in dem selbst Roman gesagt hat, das eine Spannung über 1,4 Volt bei Coffee Lake für 24/7 nicht zu empfehlen ist, ich muss nochmal schauen welches Video das war. Ich wage mal zu behaupten, wenn ich eine i7 8700K CPU auf über 1,4 Volt prügele, dass ich fast jede davon zumindest auf 5,0 GHz bekomme [geköpft!]. Und was das Köpfen der CPU angeht und das kann ich ja jetzt aus eigener Erfahrung sagen, ist mit dem Delid Die Mate 2 von der8auer wirklich kein Problem. Ich habe meine CPU ja auch geköpft und wieder damit verklebt und man sieht gar nicht, das die CPU geköpft wurde, hier wird immer ein Panik-Fass aufgemacht, was es einfach nicht gibt!VAN DOOM schrieb:Na ja, ich denke Roman hat hier schon etwas mehr Erfahrung als du. Zudem bekommt man eine geköpfte CPU mit 2 Jahren Garantie und mit zum Beispiel garantierten 5,2 Ghz Takt. Hier wird man eventuell dann auch nicht enttäuscht weil man weiß wie weit man kommt. Vielen ist es das halt einfach wert und brauchen keine Angst haben damit sie beim Köpfen doch was kaputt machen... Bisschen Flüssigmetall auf gewisse 4 Pins und schon ist es vorbei mit der CPU!
Das kann nur einer schreiben, der wirklich gar keine Ahnung hat, Sorry!VAN DOOM schrieb:Schlimmer finde ich es wenn ich nur einen i5 hätte ohne HT anstatt einen i7!
Zotac2012 schrieb:Das kann nur einer schreiben, der wirklich gar keine Ahnung hat, Sorry!
Das Problem besteht aber darin, dass wenn ich eine Preselected CPU kaufe und dafür bis zu 400,00 Euro Aufpreis bezahle, ich keinen OC-Krüppel haben möchte, der für 5 GHz und etwas darüber eine Spannung von mehr als 1,4 Volt braucht. Das dies auch bei einem i7 8700K mit deutlich weniger Spannung geht kann man im Netz, wie auch in den einschlägigen Foren nachlesen.VAN DOOM schrieb:Caseking verkauft CPU´s mit bis zu 1,42 Volt und 2 Jahren Garantie. Die 1,4 Volt sind nicht das Problem sondern die auftretenden Spannungsspitzen durch eine hohe LLC...
Und die 1,5 Volt testet er unter Luft?VAN DOOM schrieb:Ob die CPU jetzt 10 Jahre hält oder 9 ist mir wirklich sowas von egal! Soweit ich mit entsinne hab ich mal wo gelesen das Roman bei Caseking interne Test´s mit über 1,5 Volt macht bei Coffeelake und selbst da gibt´s bis jetzt keine Probleme laut ihm...
Genau da liegt doch das Problem, je höher die Spannung desto höher die Temperaturen, was die Laufzeit im PC angeht, ist es bei mir meist auch nicht anderst, allerdings soll es auch Nutzer geben, die eine CPU deutlich länger behalten!VAN DOOM schrieb:Solange man die Temperaturen in Zaum halten kann passt das auch mit einer hohen Spannung. In spätestens 3 Jahren werkelt sowieso wieder was Neues im Rechner...
Stimmt! Aber ich verrate Dir ein Geheimnis: Bis jetzt bin ich sowas von zufrieden......VAN DOOM schrieb:Tja, ändert nix daran. I5 ist halt mal nur ein i5... Daraus wird kein i7