Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die hatten ca. 50 Programmierer. Und deshalb sind sie auch Pleite gegangen.
Also nicht wegen der 50 Programmierer an sich, sondern weil diese keine gute Organisation und Führungskräfte bekommen haben.
(Wenn der Chef dir als Programmierer Unsinn zum abarbeiten gibt, dann musst du es trotzdem machen...)
Und eben weil der Chef, bzw eher die Chefs, ständig neue Sachen haben wollte ist es nie fertig geworden.
Die ganzen Engine-Wechsel hätte man sich auch sparen können und stattdessen ein lustiges Game mit sub-optimaler Grafik rausgebracht.
Hätten die noch genug Kohle im Keller gehabt, dann wären die Programmierer im Moment nicht mit der Fertigstellung beschäftigt, sie würden das Game zur CryEngine 3 portieren.
george broussard war nie zufrieden, wollte aus duke DAS spiel überhaupt machen. an sich ein löblicher ansatz, hätte er dafür nicht ständig alles gestrichen, was bereits fertig war, um auf die nächste engine zu springen. die technik entwickelte sich aber schneller, als es broussard passte. je länger er wartete, desto mehr spiele kamen auf den markt, die DNF in irgend einer hinsicht übertrafen. was auch kein wunder war, wenn 3drealms immer noch mit einem kleinen team arbeitete wie 1995, während moderne studios gleich ein vielfaches der mannschaft beschäftigen. also stockte man das team auf, verbrannte das geld noch schneller, ohne irgend zu verkaufen, geriet sich mit take two über die weitere finanzierung in die haare, und als die wirtschaftskrise kam, war's vorbei mit dem spaß.
eine erstaunliche parallele zur story des misserfolgs von john romero's daikatana, wo das team ähnlich ziellos in einem teuren büro arbeitete (siehe etwa den abschnitt mit der pfeilspitze in voller auflösung), während der chef große töne spuckte.
Naja... Die Trailer sehen jetzt nicht aus wie vor 5 Jahren.
Es wird eher keine Konkurrenz zu Crysis (2), aber schlecht sieht es nicht aus.
Und wenn es Spaß macht, dann ist die Grafik auch nicht soooo wichtig.
(Und das sage ich als bekennender Fan der Crysis-Optik.)
Zumal ein wirtschaftlich erfolgreiches Duke Nukem Forever auch eine Fortsetzung bekommen wird.
Mit Gearbox hat man ja jetzt einen Entwickler der auch Spiele fertigstellt und Gearbox hat die ursprünglichen Mitrbeiter sowie eigene.
Da halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass DNF noch ein paar Fortsetzungen bekommt.
Es ist ja im Prinzip auch Duke Nukem 3D in neuem Gewand und hoffentlich brauchbar umgesetzt, fände so einige Titel als Neuauflage bzw. Remake kaufenswert