Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: "Der elektronischen Personalausweis kommt 2010"
Zwar können schon heute elektronische Formulare am PC ausgefüllt werden, müssen aber am Ende doch manuell unterschrieben und versandt werden, so Schäuble. Mit dem elektronischen Ausweis soll sich das ändern, die eigene Identität kann dann auch am heimischen PC nachgewiesen werden.
Sehr schön. Und weil ja im Internet alles 100% sicher ist, brauch man ja auch keine Bedenken haben, dass ein Dritter irgendwelche Transaktionen für einen durchführt.
Ist mir unbegreiflich wie dieses Volk das Dulden kann. Aber die Masse hat eben keine Ahnung von der Materie. Die kann man ruhig stellen mit "alles wird einfacher und wir bauen Bürokratie ab".
Dieser Kommentar auf Golem spiegelt genau meine Ansicht auch wider. Den Pass mach ich ja noch mit, aber es muss eine Möglichkeit geben diesem Wahn zu entgehen.
zum glück ist ein teil der staatlichen wünsche (noch) freiwillig. ansonsten erschließt sich mir der nutzen dieses elektronischen spielzeuges bzw. direkte subvention des ausweisdruckers nicht. und was soll das teil besser und sicherer machen können, was jetzt problemlos funktioniert? datensammelei. sollten das logo von google noch draufdrucken. und wenn ich dran denke, das man in spanien unter franco auch fingerabdrücke im personalausweis hatte und dieses nachd er revolution 1974 abgeschafft hat, wirft das ein sehr sehr schlechtes licht auf diese bundesregierung.