Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurricane271 schrieb:
:DMade my Day(zähl ich mal noch für den gleich beginnenden), darf ich das als Signatur benutzen ? :D
why not.. dann müssen die spanier einen text dazu dichten ;)
es war natürlich ironie,
aber andere mannschaften haben auch nicht alle ihre nationalhymne "mit text" gesungen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271
Um die Spanier muss man sich keine Sorgen machen. So wie die aufgetreten sind, sind sie für mich klare Mitfavoriten bei der WM.
Das nächste, was Enrique machen wird, ist sich ne Art Mittelstürmer suchen oder einen dazu machen und dann paßt das.

dergraf1 schrieb:
dann müssen die spanier einen text dazu dichten
Machen die nicht - spart Kraft, wenn du nicht mitgrölen mußt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: dergraf1
oeMMes schrieb:
Um die Spanier muss man sich keine Sorgen machen. So wie die aufgetreten sind, sind sie für mich klare Mitfavoriten bei der WM.

Langsam. Da ist noch über ein Jahr Zeit. Die junge Mannschaft verspricht viel. Aber die Leistung will erst erbracht werden.

Windell schrieb:
@edenjung Haste nicht genug von Wetten? :D
😂😂😂

Bisher musste ich noch keine Schulden begleichen....

Außerdem ist das unser kleiner running Gag 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
moonwalker99 schrieb:
Da ist noch über ein Jahr Zeit.
Ja und? Die Basis steht doch und nicht nur auf 11-14 Leuten und die Leistung stimmt auch.
Und die haben Enrique als Coach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007
oeMMes schrieb:
Ja und? Die Basis steht doch und nicht nur auf 11-14 Leuten und die Leistung stimmt auch.
Und die haben Enrique als Coach.
Italien war nach dem Belgien-Spiel gefühlt Europameister und heute haben die kein Land gesehen. Es kann sich viel ändern.

edenjung schrieb:
😂😂😂

Bisher musste ich noch keine Schulden begleichen....

Außerdem ist das unser kleiner running Gag 😅

Okay gerne,ich denke das Italien das nicht mehr aus der Hand geben wird. :D

oeMMes schrieb:
Ach so war das - ich dachte die stehen jetzt im Finale
Naja… man braucht jetzt aber auch nicht so tun, als hätten die Italiener das Ding 4:0 dominiert und in der 70. Sämtliche Leistungsträger durch die B-Auswahl ersetzt.
Die Italiener könnten sich jetzt auch genauso auf dem Heimweg befinden.
Von einem dominanten Spiel oder klarer Überlegenheit konnte da gestern sicherlich nicht die Rede sein. Eher ein Spiel auf Augenhöhe. Würde Spanien besser verwerten hätte es auch 1:4 für Italien nach 90min stehen können.
Aber knapp daneben ist halt immernoch vorbei. Insofern auch etwas glück dabei gewesen. Tatsächlich stand Italien aber Phasenweise sehr defensiv hinten drin. Das sie kein Land gesehen haben, mag überspitzt sein, das Gegenteil wäre es aber ebenso.

Denke auch dass Spanien insgesamt in dem Spiel die bessere Mannschaft war, aber so einen großen Unterschied habe ich auch nicht gesehen. War halt leider spanientypisch viel nicht zielführender Ballbesitz und gefährliche Torchance haben gefehlt. Wenn man ehrlich ist waren alle Torschüsse von Spanien (bis auf der Angriff der zum Tor geführt hat und ein weiterer wo sich der Torwart wirklich mal strecken musste) eher Alibischüsse oder Fast-Rückgaben auf Donnarumma.

Italien hat zwar deutlich weniger fürs Spiel gemacht, aber ihr Tor-Szenen waren deutlich gefährlicher und zielstrebiger.

Italien hat sich auch aufgrund des Spielermaterials stark gewandelt finde ich, die Defensive ist nicht mehr so bedeutend wie eine stabile Offensive.
Man merkt aber schon, wenn das Nervenflattern beginnt und sie wieder in das 11-Mann Verteidigung und "Zu Boden fall bei Windhauch"-Muster verfallen.
Am Ende war das weiterkommen nicht unverdient und auch, wenn ich Italien immernoch leicht überbewertet finde, so haben sie es sich ja auch verdient, die Offensive hat echt ne tolle Geschwindigkeit und Zielstrebigkeit.
Aber auch da ging ja nicht jeder Ball rein, wenn man wie viele Fußballexperten Wille und Zielstrebigkeit nur mit dem Tor assoziieren, dann ist es aber auch schwierig dieses Prädikat überhaupt zu vergeben finde ich.
Es ist halt oft ne Quatschaussage, wenn ein Experte sagt "der letzte Wille hat gefehlt" oder "die wollten es mehr".
Es gibt so viele Willen unabhängige Faktoren.

Aber im Grunde fand ich auch beide Mannschaften davor, danach und währenddessen sehr überheblich und auch von sich eingenommen, vielleicht muss man das sein, um dann ins Finale zu kommen und vielleicht ist es ein Resultat daraus.

Heute hoffe ich, das Dänemark weiter kommt, weil man ja sonst nicht weiß, wem man im Finale überhaupt die Daumen drücken soll. :D
So sehr ich England und Italien zu unrecht gescholten habe, schließlich haben sie am Ende mit Leistung überzeugt, so sehr bin ich immer noch nicht Fan von ihnen(und ihrem Fußball). :D

Zuletzt bearbeitet:
Sancho wieder auf der Bank, dann lag es ja tatsächlich nur am Saka Ausfall im letzten Spiel.
Bin ja wirklich gespannt, wie er sich bei United macht.

Dann drücke ich den Dänen mal die Daumen, ist schon traurig dass bei dem Kader der Engländer dennoch davon auszugehen ist dass die Dänen die offensivere Mannschaft mit dem attraktiveren Fußball sind.

Ansonsten muss es eben Italien richten, Hauptsache es gibt nicht schon wieder einen EM mit solchem Antifußball.

Edit: Ist das denn üblich dass Nationalhymnen ausgebuht werden? Ist mir bisher nie aufgefallen aber in Wembley jetzt schon wieder und gegen uns auch... Ziemlich assi.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
es gibt nicht schon wieder einen EM mit solchem Antifußball.
Dann ists ja gut, dass wir ausgeschieden sind. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, PES_God, Magellan und eine weitere Person
edenjung schrieb:
@Windell

Wollen wir wetten das das so bleibt?
Natürlich bleibt es so. Auch beim nächsten Spiel - egal wie es ausgeht, waren die Italiener 33x ungeschlagen. :D

Nun zu den Dänen, denen ich es gönnen würde, aber nicht glaube, dass denen das gelingt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Schön volles Stadion aber leiser als 1000 Fans von guten deutschen Bundesliga Fans. (BVB, Frankfurt usw..)

Hoffentlich gewinnt Dänemark.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Also hast du auf Dänemark getippt.
Dann überhole ich dich aber wieder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben