Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Ganz ehrlich Portugal hat schon ne tolle Mannschaft und wenn ich die Interview höre beim ZDF wo sowohl die Moderatoren und die Spieler sich das Spiel gegenseitig verklären das man gegen eine Mega Mannschaft gespielt hat.....

Frankreich hat nicht ansatzweise heute das gezeigt was sie können und wir auch nicht, ich würde sogar attestieren das sowohl Frankreich als auch Deutschland heute ziemlich scheiße gespielt haben.

Wenn man damit zufrieden ist dann ist eben nach der Gruppenphase Schluss.

Frankreich hat heute schon genau das gezeigt, was sie können. Die sind mit genau solchen Leistungen Weltmeister geworden, nicht mehr und nicht weniger.

Das schlimme ist eher, dass sich Kroos bspw. einredet, dass das eine Gegentor Zeichen einer guten Defensivleistung ist, weil 2 knappe Abseitstore wegen Abseits nicht zählen und so ein Eigentor ja in der Regel immer geklärt wird (und überdies ja auch ein Elfer nicht gegeben wurde). Da ist die Selbstreflexion nicht vorhanden.

Positiv war, dass man wenig Konter zugelassen hat, negativ war, was für krasse Gelegenheiten die zugelassenen Chancen waren. Positiv war, dass man die Spielkontrolle größtenteils hinbekommen hat, negativ war, dass daraus nur eine gute Abschlussgelegenheit hergestellt wurde.
Problematisch ist natürlich, dass die Negativpunkte deutlich mehr Einfluss aufs Ergebnis haben.

Frankreich war heute jedenfalls 3 Toren in etwa so nahe wie Deutschland einem einzigen Tor.

Fleshed schrieb:
Wart ihr heute in irgendeiner Form emotional noch so dabei wie vor 5-6 Jahren ?
Fühl mich gerade so als würde ich ein Spiel gucken von einer Mannschaft mit der ich zwar sympathisiere aber auch nicht mehr.
Same. Hab das ganze Spiel über nur die Daumen gedrückt, dass sich keine Bayernspieler verletzen, ansonsten hab ich das Spiel auch nur als Fußballfan, nicht als Deutschlandfan geguckt.

Taron schrieb:
Ne, geflogen bin ich sowas nicht, hab ich aber irgendwann mal vor :D

Aber KEINER hat da in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude mit Stahldrahtabspannungen und anderen (kaum sichtbaren) Hindernissen irgendwas zu suchen, vor allem nicht mit einem Gleitschirm
Da stimme ich dir 100% zu.
M,an hätte ja auch nen riesen Transparent an die arena bekommen können, aber so was?
Und dann wird dabei auch noch wer verletzt?
Das ist überhaupt nicht witzig.

Ich hoffe aber mal, dass man das ohne Strafverfahren regeln kann.
Vielleicht nen Zivilverfahren oder so.

@Fleshed

Nee ich hab nebenbei nen Notion plan erstellt. Und hab dann Necromunda Hired Gin gezockt.
Das spiel lief auf nem halben ohr mit.

Vor einigen Jahren als Bayern aufgrund eines gegebenen Abseitstores von Müller mal wegen der Auswärtstorregel in der Champ.League gegen AS Roma weitergekommen ist hat Hoeneß dazu gemeint: "Fussball ist halt so"
Paar Jährchen später ist man im Viertelfinale rausgeflogen wegen eines gegebenen Abseitstor des Gegners.
Aussage von Hoeneß dazu im TV : "Wir sind beschissen worden"
:stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Na dann warte mal auf Samstag.

Da stellt der Bundesjogi bestimmt Goretzka als 9er auf. ;)

Selbst bei einer knappen Niederlage gegen Portugal würde Deutschland weiterkommen.

Gegen Ungarn wird man safe gewinnen und ich denke 3 Punkte reichen dann als Gruppendritter aus,um weiterzukommen.

@Windell
Wollen wir wetten?

Ich zahle dir dein nächstes Frühstück (Kaffee + 1 Brötchen oder Teilchen vom Bäcker deiner wahl) wenn wir weiterkommen.

Wenn ich gewinne, brauchst du mir gar nix geben

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
firebird89 schrieb:
Die Stürmer...Totalausfall - kein eins gegen eins, kein Hinterlaufen. Zu langsames Passspiel.
Die 3 offensiven hängen doch einfach in der Luft - wenn ich das jetzt mal mit dem Club vergleiche, bei Bayern spielt Müller hinter den 3 Stürmern, dazu schiebt Goretzka immer durch und selbst der 6er Kimmich spielt laufend Bälle hinter die letzte Linie. Heute haben Kroos und Gündogan (war der überhaupt dabei?) halt von hinten Bälle verteilt so dass Hummels im Aufbau quasi überflüssig war und vorne sollen dann die 3 ihr Glück alleine suchen.

Oder auch bei Chelsea war viel mehr Betrieb nach vorn, bei Jogi scheint mir die 3er Kette einfach nur ein IV mehr und ein OM weniger zu sein.

edenjung schrieb:
Ich hoffe aber mal, dass man das ohne Strafverfahren regeln kann.
Wieso?
Wäre nur recht (aus meiner Sicht) - als Pilot sollte man eine besondere verantwortung sich und seiner Umgebung gegenüber haben, und so eine Aktion zu starten zeigt dass da gewaltig was fehlt - ganz zu schweigen davon, dass da möglicherweise Straftaten im Raume stehen.

Sowas auf kurzem Wege zu lösen oder die Strafe möglicjhst gering auszulegen ist halt auch nicht das beste Signal solchen "Organisationen" und "Aktivisten" gegenüber :/

Das gab System mit der Einführung der Achtelfinale und dem weiterkommen von Gruppendritten ist einfach Unsinn. Ist ja jetzt schwerer nicht weiterzukommen als weiterzukommen... Die EM fängt im Achtelfinale an. Alles davor hat den Stellenwert von Qualifikationsspielen gegen San Marino, Lichtenstein und Co. Wer es dieses Jahr nicht schafft die Vorrunde zuüberstehen hätte meines erachtens nie die Chance bekommen bei der EM zuspielen.

Taron schrieb:
Wieso?
Wäre nur recht (aus meiner Sicht) - als Pilot sollte man eine besondere verantwortung sich und seiner Umgebung gegenüber haben, und so eine Aktion zu starten zeigt dass da gewaltig was fehlt - ganz zu schweigen davon, dass da möglicherweise Straftaten im Raume stehen.

Sowas auf kurzem Wege zu lösen oder die Strafe möglicjhst gering auszulegen ist halt auch nicht das beste Signal solchen "Organisationen" und "Aktivisten" gegenüber :/
Die sache ist wie gesagt, dass die ursprungsidee erstmal recht ungefährlich ist.
Erst durch den Wind wird sowas gefährlich.
Und ja sowas muss man vorher mit einbeziehen, aber für den piloten ist dann ab nen bstimmten punkt nichts mehr zu machen und das wird sich strafmildernd auswirken.

Unser Recht ist nicht dazu da Exempel zu statuieren. Es soll recht sprechen. Und zwar Gerecht.

Schauen wir mal wie es weitergeht.
Sowohl dort, als auch bei "der Mannschaft" wie ich diesen Namen hasse.
Die Marketingfirma bzw. deren Mitarbeiter können nachsitzen. Das wird wieder Millionen gekostet haben.
haben die Franzosen nach deren WM sieg sowas gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: wunschiwunsch
edenjung schrieb:
Schauen wir mal wie es weitergeht.
Ja, im Grunde ist die Aktion abgesehen von der Verletzung der unbeteiligten Frau auch relativ egal.

Sollte halt nicht noch mal vorkommen, und vielleicht überlegt werden, ob solche Organisationen dafür haften müssen, was deren Mitglieder in deren Namen so an Protestaktionen tun. Ich mein, Aufmerksamkeit kann man ja durch viele Möglichkeiten bekommen, nicht nur durch einen Absturz im Stadion mit Fußballmannschaften auf dem Platz...

@Taron haften werden die auf jeden Fall. Sowohl der Pilot als auch die Organisation.
Ich denke mal, dass die Organisation mehr machen muss als der Pilot.

Ansonsten werde ich schnell Oranje Fan wenn es so weitergeht mit der EM ^^

Taron schrieb:
Sollte halt nicht noch mal vorkommen, und vielleicht überlegt werden, ob solche Organisationen dafür haften müssen, was deren Mitglieder in deren Namen so an Protestaktionen tun.
Da sind aber die Fußballvereine die ersten die dagegen rebellieren wenn sie jetzt für alles haften müssten was ihre hirn******* Fans so anstellen. Wenn alles so scharf verurteilt werden würde wie ne verunglückte Aktion wie diese, dann hätte auch keine Grundlage für die Aktion bestanden...

• Gefällt mir
Magellan schrieb:
Ungarn und Portugal muss man einfach schlagen mit dem Kader
Du meinst den Kader, der ein 6:0 gegen Spanien und ein 2:1 gegen Nordmazedonien kassiert hat ?
Also wenn wir Ösis jetzt 3:1 gegen die Mazedonier gewonnen haben, sind wir dann Titelkandidaten ? :lol:

Deutschland ist eine Turniermannschaft heisst es ja immer, bis die in Form kommt.
Das haben ein paar Freunde von mir 5km über die Grenze rüber damals bei der WM in Russland aber auch schon gehofft. Naja, mal sehen; ich schau mir die DFB Elf eigentlich ganz gern an weil es normalerweise meist schöner offensiver Fussball ist.
Aber ich nehm das ganze Thema ohnehin nicht wichtig; ist ja nur Sport....

edenjung schrieb:
@Windell
Wollen wir wetten?

Ich zahle dir dein nächstes Frühstück (Kaffee + 1 Brötchen oder Teilchen vom Bäcker deiner wahl) wenn wir weiterkommen.

Wenn ich gewinne, brauchst du mir gar nix geben
Haha alles klar, Deal! :D

• Gefällt mir
Tornavida schrieb:
Ja schade das Eigentor,
Ich würde nicht mal abstreiten dass das nicht zum Teil beabsichtigt war;
sowas wird durchaus auch trainiert den Gegner "zu Hilfe" zu nehmen. (Ecken, Einwürfe rausholen...)
Zudem wär ohnehin hinter Hummels noch ein Stürmer gestanden, da wär Neuer sowieso chancenlos gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben