Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Er hat sich ja offenbar verletzt

Es kommt immer wieder vor, dass sich ein Spieler beim Jubeln verletzt. Warum dann nicht auch mal ein Trainer?
 
Fleshed schrieb:
Noch eine Frage an den Stammtisch:

Wart ihr heute in irgendeiner Form emotional noch so dabei wie vor 5-6 Jahren ?
Fühl mich gerade so als würde ich ein Spiel gucken von einer Mannschaft mit der ich zwar sympathisiere aber auch nicht mehr.
Hab nur den Liveticker nebenher laufen gehabt. Bei mir war nach der gewonnen WM 2014 schon etwas die Luft raus. Bis dahin haben wir allerdings immer tollen Fußball gezeigt. Nach der EM 2016 war dann komplett Ende Gelände und ich hab 2018 nur am Rande verfolgt. Wie jetzt eben auch. Ich erhoffe mir von Flick wieder attraktiveren Fußball. Bis dahin lass ich die Nationalmannschaft einfach mehr oder weniger links liegen. Samstag bin ich eh nicht zu Hause. Da sind wir wandern.
 
deo schrieb:
Es kommt immer wieder vor, dass sich ein Spieler beim Jubeln verletzt. Warum dann nicht auch mal ein Trainer?
Er ist vor dem Spiel offenbar mit dem Kopf gegen die Trainerbank geknallt als er Trümmerteilen vom dem Greenpeace Trottel da ausgewichen ist. Btw hatten die Zuschauer da auch riesiges Glück.
Sowas sollte ne lange Gefängnisstrafe nach sich ziehen.
 
PES_God schrieb:
Auf dem Papier vllt, aber dann nur mauern und kontern finde ich etwas schwach.
Deschamps finde ich genauso schlecht wie Löw, der scheint ja auch keinen richtigen Plan zu haben.

Es ist nicht ansehnlich und mit dem Kader wäre natürlich berauschender Fußball möglich - aber es ist eine Taktik die durchaus ebenso zum Kader passt (bockstarke Defensive, schnelle effiziente Offensive) und die bisher auch funktioniert.
Einen Plan hat Deschamps da schon, der ista uch konsequent und ersichtlich, muss einem aber nicht unbedingt gefallen.
Bei Jogi erscheint das alles etwas planloser zusammengewürfelt und hat die letzten Jahre auch nicht funktioniert, mal sehen ob sich letzteres noch ändert.

gustlegga schrieb:
Dass es hier nicht zumindest Gelb gab?
Hat mich auch gewundert, vor allem wenn man bedenkt wie kleinlich der Schiri angefangen hat.
Die Aktion war übermotiviert von Gosens, ansonsten aber toller Einsatz von ihm.
 
@Magellan
Da hatte man eigentlich auch Glück; erinnert ja fast an Suarez-Chiellini :o
 
Die deutsche Mannschaft hat meiner Meinung nach sehr schlecht gespielt. Das war nicht mehr schön.
Ich schäme mich und bin stinksauer. Eine Mannschaft bestehend aus Versagern kopfschüttel
 
Jetzt warte doch erstmal die Vorrunde ab.
 
Ich muss ehrlich sagen: Ich finde die französische Mannschaft wird auch irgendwo größer gemacht als sie ist.

Klar, Kante, Mbappe und Co. sind Weltklassespieler, aber mit Kimbempe und Pavard, sind mindestens mal zwei Spieler in der Startelf die nach unten rausfallen, was das angeht. Dazu kommen dann Jungs wie Pogba und Griezmann, die auf Vereinsebene nicht die stärksten Saisons gespielt haben.

Warum man dann Theo Hernandez oder Kounde nicht mitnimmt ist nochmal eine andere Frage, aber Fakt ist, dass die französische Mannschaft wie sie aktuell auf dem Platz steht Schwachstellen hat - genau wie die deutsche oder jede andere Mannschaft im Turnier.
 
Also mal zu dem Paragleiter-Vorfall:
Laut Herrmann hätte die Aktion nicht nur für den Piloten deutlich schlimmer ausgehen können: "Der Propeller hat sich nach der Landung auch immer weitergedreht.
Scheinbar hat der bayerische Innenminister ein anderes Spiel gesehen ?
Da dreht sich schon vor der Landung nichts mehr.
Macht die Aktion zwar nicht besser, man hatte da wohl nicht mit den Kamera-Seilen gerechnet, aber die Herren Politiker sollen doch bitte bei der Wahrheit bleiben.
(ab Sekunde 15)
https://www.sportschau.de/fussball/uefaeuro2020/video-sturzflug-von-greenpeace-aktivisten--100.html
 
Für die Aktion Gosens gegen Pavard, egal auf welcher Seite, hätte keiner mit einem Hauch Sachverstand rot gefordert.
Das war höchstens eine gelbe Karte, die ich bei dem kleinlichen Schiedsrichter eigentlich auch erwartet habe. Später hat er aber etwas mehr laufen gelassen. Dafür war die gelbe Karte gegen Kimmich in der siebten Minute extrem kleinlich.

@Magellan
Erschwerend hinzu kommt ja noch, dass Löw die Mannschaft doch ein wenig umgestellt hat. Sein Spielprinzip zwar nicht, aber die Aufstellung und Ausrichtung. Da fehlen obendrein noch die Abstimmung und Automatismen. Die Franzosen spielen so ja seit Jahren.
Aber wie gesagt, besser kann es erst mit Hansi werden.
 
Silver4Monsters schrieb:
aber mit Kimbempe und Pavard, sind mindestens mal zwei Spieler in der Startelf die nach unten rausfallen
Pavard ist Stammspieler bei Bayern und seit 5 Jahren der RV für Frankreich, macht kein Spektakel aber spielt sehr solide - also ich wäre froh wenn deutschlan einen solchen RV hätte und Kimmich damit klar auf der 6 gesetzt wäre.
Kimpembe ist PSG Stammspieler und wird von Deschamps nunmal vor Lenglet, Kounde, Zouma, Upamecano, Konate usw gesehen - ne Schwachstelle sehe ich da auch nicht.
Pogba und Griezmann haben ihre Stärke auch zur genüge bewiesen und gerade Pogba hat gestern wieder mal gezeigt was er kann wenn das Team um ihn stimmt.

Im Mittelfeld würde ich uns vom Kader her (mit Kimmich und Goretzka) noch auf Augenhöhe, evtl leicht im Vorteil, sehen und Neuer ist eh klar, aber sonst ist Frankreich weit überlegen.

gustlegga schrieb:
Macht die Aktion zwar nicht besser, man hatte da wohl nicht mit den Kamera-Seilen gerechnet
Ich frage mich nur wie man das übersehen kann?
1623843856246.png

Das Bild ist von der fcbayern.com Website... Ich kann doch nicht in so ein Stadion springen ohne die Location auch nur oberflächlich mal zu checken.

Edit: Gerade gehört dass der eigentlich da gar nicht landen wollte und einen Ball hätte abwerfen sollen, dann aber der Motor ausfiel... ist dann vermutlich plausibler als die Seile zu übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raffe halt immer noch nicht warum nicht Baku gespielt bzw. mitgenommen wurde da Kimmich doch so offensiv den Außenverteidiger spielt, am Ende war beides nicht hilfreich, Hummels Eigentor geht zu Hälfte auch auf Ihn weil er seinen Gegenspieler auf der Rechten Seite einfach total frei lässt und hinter Hummels zu 90% Mbappe eingelocht hätte und im Mittelfeld hatte man auch gar keine Bindung zur Offensive wo so nen Kampfzwerg wie Kimmich geholfen hätte.

Wie oft muss Gündogan/Kroos noch scheitern bis der Löw das einsieht.


Der Bayerische Innenminister meinte doch noch das man überlegt hätte per Scharfschützengewehr den Paraglider zu erschießen, aber davon abgesehen hätte weil er eben diesen Greenpeace Schriftzug auf dem Gleitschirm hatte. Die Allianzarena ist ein totale Nichtflugzone.
Am Ende vielleicht nur Säbbelrasseln aber die Aktion war wieder richtig dumm und leider sind ja auch 2 Menschen zu schaden gekommen.

@Thane

Deutschland hätte sogar 2 Rote bekommen können, Kimmich Aktion ist für mich ne Gelbe und bei Gosens hätte nen selbstverliebter Schiedsrichter wie Brych auch nicht lange gefackelt.
Sagen wir mal so, wäre das Foul von Kimmich im Bayern Dortmund Spiel gewesen, hätte ich mich in meiner Meinung wieder sehr bestätigt gefühlt und hier wieder nen paar Absätze über die ungleiche Behandlung durch den Schiedsrichter reingepfeffert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Edit: Gerade gehört dass der eigentlich da gar nicht landen wollte und einen Ball hätte abwerfen sollen, dann aber der Motor ausfiel... ist dann vermutlich plausibler als die Seile zu übersehen.
Und wozu dann diesen fetten Schriftzug auf dem Gleitschirm wenn er doch da nicht landen wollte? (So ein customized Gleitschirm mit Bedruckung kostet nämlich auch was - wie einfach drauf gemalt sah mir der Greenpeace-Schriftzug nicht aus, wozu das wenn man nicht vorhat den Gleitschirm ebenso in die Medienpräsenz zu bringen.)

Ganz ehrlich - die Landung im Stadion war geplant. Der Crash vielleicht nicht, vermutlich hat der nicht damit gerechnet, dass da Seile für Spider cam hängen...
 
Taron schrieb:
Ganz ehrlich - die Landung im Stadion war geplant. Der Crash vielleicht nicht, vermutlich hat der nicht damit gerechnet, dass da Seile für Spider cam hängen...

Klar war die Landung geplant und jeder verdammte Fussball Fan hätte Ihnen sagen können das dort eine Kamera hängt, wenn man sowas plant muss man doch ein bisschen Grips mitbringen.

Ich mein die sind da glücklich weggekommen, hier mal nen paar andere Szenarien:
  • Führer des Fahrzeugs bekommt das Kabel an den Hals.
  • Kabel reißen bei Kollision und schnellen in die Zuschauermengen.
  • Gefährt kracht in die Zuschauer.
  • Kamera fällt zu Boden und verletzt einen Spieler.
  • Gefährt verliert Teile beim Absturz und verletzt Menschen.

Das war alles einfach richtig dumm und wer auch immer involviert ist sollte sich vor Gericht verantworten müssen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eventualvorsatz
 
Magellan schrieb:
Edit: Gerade gehört dass der eigentlich da gar nicht landen wollte und einen Ball hätte abwerfen sollen, dann aber der Motor ausfiel... ist dann vermutlich plausibler als die Seile zu übersehen.
Genau das hab ich ja gemeint. Der Motor ist wohl ausgefallen weil er eins der Seile erwischt hat.
Wie gesagt, macht das zwar nicht besser, es hätten ja Scharfschützen gewartet, die nur nicht geschossen haben wegen der Greenpeace Aufschrift am Schirm. Trotzdem soll der Innenminister nicht solchen Blödsinn von drehendem Propeller erzählen.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
Für die Aktion Gosens gegen Pavard, egal auf welcher Seite, hätte keiner mit einem Hauch Sachverstand rot gefordert.
Wie das hier im Forum mit Sachverstand aussieht, erkennt man ja an manchen Kommentaren wenns um Intel vs AMD vs Nvidia geht. :daumen:
 
gustlegga schrieb:
Der Motor ist wohl ausgefallen weil er eins der Seile erwischt hat.
So hab ich das auf den Videos auf Twitter auch wahrgenommen. Er ist ja scheinbar absichtlich gesunken (und hat dann unabsichtlich eines der Seile erwischt), und das zeigt für mich, er wollte nach dem Abwurf des Balls sehr wohl auf dem Rasen im Stadion (kontrolliert) landen.

Für mich eine der dümmsten und kriminellsten Protestaktionen der letzten Jahre - sag ich wie es ist. Den Ball abzuwerfen und dann ohne Kenntnis der Fernsehzuschauer vom Stadion zu verschwinden, ist die eine Sache, dann aber einen kompletten Gleitschirm beinahe in die Tribüne zu rammen eine ganz, ganz andere. - Vor allem eine Sache, für die es hoffentlich richtig Ärger gibt, vielleicht auch im Hinblick auf den gesellschaftlichen Status von solchen "Organisationen" wie Greenpeace.
 
Der Gleitschirm war ja so bedruckt, dass man die Botschaft auch von unten lesen konnte, wäre also schon möglich dass er eigentlich nicht landen wollte. Andrerseits ist die Frage warum man so extrem tief geht wenn man nicht landen will - ein paar Meter höher und er kann auch bei Motorausfall noch locker im Freien landen.

Wenn man sich den Anflug ansieht dann scheint es so als hätte er im ersten Ansatz nicht die richtige Position erwischt und dreht dann nochmal ne Kurve um in die Mitte zu kommen - danach ist er dann aber zu tief. Ab wann der Motor ausfällt konnte ich nicht erkennen.

Bin hin- und hergerissen zwischen "stimmt wohl, so dumm kann man ja nicht sein" und "naja wer weiß".
 
Fleshed schrieb:
Raffe halt immer noch nicht warum nicht Baku gespielt bzw. mitgenommen wurde
Aus dem gleichen Grund wie Wirtz:
Hat U21 EM gespielt.

Die sind beide noch jung genug um viele Spiele für die NM machen zu können, aber man wollte wohl dass sie den mit der U angefangenen Weg auch zu Ende bringen können, was sie dann auch getan haben.


Zum Gleitschirm: Mit einem unangemeldeten, motorisierten Flugobjekt in ein gefülltes Stadion fliegen...

Der kann von Glück reden nicht wegen eines versuchten Terroranschlags vom Himmel geholt worden zu sein.
Bei dem Fall bleiben mir beinahe die Worte weg, aber ich hab dann doch noch welche gefunden:

Hängt ihn höher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben