Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, eine Ansicht von unten habe ich so nicht direkt gefunden.

So extremst tief zu fliegen (vermutlich kontrolliert, der Ausfall des Antriebs und der Absturz erfolgte ja offenbar erst nach Berührung der Seile) macht für mich außer für eine kontrollierte Landung auf definiertem Ort keinen Sinn, denn der Ball hätte auch bei größerer Flughöhe trotz Wind sicherlich das Spielfeld getroffen.

Magellan schrieb:
Bin hin- und hergerissen zwischen "stimmt wohl, so dumm kann man ja nicht sein" und "naja wer weiß".
Ganz ehrlich... allein die schon während des Spiels prompt erfolgte "Entschuldigung" von Greenpeace (die jegliche Demut und echte Schuld vermissen ließ) zeigt, dass es da mit Ehrlichkeit und Verantwortung nicht weit her ist. Im Zweifel stelle ich lieber die Version von denen in Frage und orientiere mich an dem was von unabhängiger Seite dokumentiert wurde...

So, genug Gleitschirme für heute! :D
 
Taron schrieb:
Für mich eine der dümmsten und kriminellsten Protestaktionen der letzten Jahre - sag ich wie es ist.
Gerade bei so einem Luftgefährt muss man auch mal mit einer Windböe rechnen.
Von daher ist die Aktion so knapp über dem Dach schon selten dämlich, ja.
 


Video beginnt direkt mit dem Verfangen im Seil. Das Seil ist noch erkennbar.
 
strempe schrieb:
Video beginnt direkt mit dem Verfangen im Seil. Das Seil ist noch erkennbar.
Wow, das ist aber mal ein richtiger "close call" bei der Tribüne :O

Gutes Beweismaterial für ein Verfahren gegen Greenpeace und dem "Piloten".

Edit:

Man beachte die Aussagen von Greenpeace. Null Einsicht.
 
Das Video ist da etwas interessanter, da sieht man dass er richtung Mitte zuhält, dann aber nochmal ein S fliegt um in die richtige Position zu kommen (war zuvor zu nah am Rand) - wäre zumindest denkbar, dass er sich da verkalkuliert hat und dann tiefer kommt als gewollt.

 
Was ich merkwürdig finde - er ist ja schon einmal vorher übers Stadion geflogen (in wohl ausreichender Höhe), wie man am Anfang des Videos noch erkennen kann. Warum dann eine scharfe 180°-Kurve fliegen um dann erst den Ball abzuwerfen?
Unnötiges Risiko ist hier schon mal da.
Ich weiß nicht, was für ein angeblicher "technischer Defekt" da vorgelegen haben soll. Akku leer, Motorcontroller defekt, Bruch des Propellers, Gasgriff beschädigt... keine Ahnung. Hoffentlich wird noch festgestellt, ob sich dieser "technische Defekt" - so der denn vorlag - bereits vor Überflug des Stadions angekündigt hat, wird für das Strafmaß definitiv eine wichtige Rolle spielen.

Interessant in dem Kontext aber: der Motor stoppt kurz vor Berührung des Seils (etwa 0,5-1 Sek. lang), läuft dann wieder an, stoppt bei Kollision mit dem Seil, um dann wieder anzulaufen. Ich meine ganz undeutlich erkennen zu können, dass der Motor bei Überflug der Tribüne lief, vielleicht mit verringerter Geschwindigkeit, aber das würde für schwere Verletzungen bei Propellerkontakt ja reichen. Eine Schutzumhüllung (Gitter) hat der Propeller definitiv NICHT, die Blätter liegen komplett frei.
 
Vor allem als der sich in dem Seil verheddert macht der ja erstmal nen Satz von gut 10 Metern nach unten. Das hätte auch massivst ins Auge gehen können, Abriss vom Luftstrom und dann wäre er wie ein nasser Sack aus 30-40 Metern Höhe aufs Spielfeld geknallt.

Das ist die dämlichste Aktion die ich seit langem gesehen habe und das Greenpeace, dass ganze noch klein redet, setzt dem ganzen die Krone auf.

Angeblich wurden bei dem Überflug über die Tribüne ja 2 Männer verletzt. Echt super da kannst du nach Monaten mal Fußball live sehen, war bestimmt schwierig an die Karten zu kommen und dann kommt da so ein Kasper angetüdelt und versaut dir den Abend.

Der muss zudem mehrfaches Glück gehabt haben, laut Medienberichten hatten schon Scharfschützen ihn im Visier.

https://www.t-online.de/nachrichten...t-wohl-scharfschuetzeneinsatz-verhindert.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Feligs schrieb:
Was hat er denn gesagt?

Nach seinem Tor zum 3:1 pöbelte Arnautovic Richtung Alioski, soll „Ich f***e deine Shiptar-Mutter“ gerufen und ihn beleidigt haben. Shiptar gilt auf Serbisch als abwertende rassistische Beleidigung für Albaner. Arnautovic' Familie stammt aus Serbien, Alioski aus Albanien.
 
Cyberdunk schrieb:
Nach seinem Tor zum 3:1 pöbelte Arnautovic Richtung Alioski, soll „Ich f***e deine Shiptar-Mutter“ gerufen und ihn beleidigt haben. Shiptar gilt auf Serbisch als abwertende rassistische Beleidigung für Albaner. Arnautovic' Familie stammt aus Serbien, Alioski aus Albanien.
Und da kriegt der nur ein Spiel aufgebrummt....!?

Ist schon grotesk, da gehen die Kollegen haufenweise auf die Knie um gegen Rassismus (auch gegen sie selbst) zu demonstrieren und dem fällt gerade nichts besseres ein, als seiner Profession einen Bärendienst zu erweisen. Allein schon wegen Blödheit gehört dem verlängerter Sommerurlaub. Wenn es denn so war!
 
nebulein schrieb:
Abriss vom Luftstrom
Ich denke, den gab es auch, die ersten 1-2 Sek. nach Berührung des Seils sackt er relativ deutlich ab und nimmt wieder Fahrt auf, um wieder Auftrieb zu bekommen.
Gerade das ist ja mit ein Grund, warum er der Tribüne und den Personen am Spielfeldrand nach der finalen Kurve so nah kam...

Cyberdunk schrieb:
Nach seinem Tor zum 3:1 pöbelte Arnautovic Richtung Alioski, soll „Ich f***e deine Shiptar-Mutter“ gerufen und ihn beleidigt haben.
Für sowas gehört der für den Rest des Turniers ausgeschlossen. Zeigt aber auch die Heuchelei in der Gesellschaft, angeblich so extrem gegen Rassismus und Ausgrenzung zu sein um dann solch läppischen "Strafen" zu akzeptieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Cyberdunk
Taron schrieb:
Eine Schutzumhüllung (Gitter) hat der Propeller definitiv NICHT, die Blätter liegen komplett frei.
Doch, hatte er.
Du solltest dir das Video über deine Beitrag nochmal ansehen.
1623856857706.png

Das hats weggerissen kurz vor der Landung als er rechts bei den Tribünen wohl was streifte.
Cyberdunk schrieb:
Arnautovic hat ein Spiel Speere wegen Rassistischen Aüsserungen bekommen.
Bitte korrekt sein: Wegen Beleidigung !
Die UEFA bestrafte die Wortmeldungen und Gesten Arnautovics im ersten EM-Auftritt der Österreicher in Bukarest nach genauer Überprüfung nach Paragraf 15 ihres disziplinarischen Regelwerks als „Beleidigung eines Gegenspielers“ und sprach daraufhin die Sperre von einem Spiel aus.
https://sport.orf.at/stories/3078541
https://www.uefa.com/insideuefa/dis...2e59002a4-1000--ab-austria-v-north-macedonia/
 
Zuletzt bearbeitet:
gustlegga schrieb:
Du solltest dir das Video über deine Beitrag nochmal ansehen.
Ok, aber so oder so hätte das auch ohne Propeller bei Zusammenstoß mit jemandem tödlich enden können, der hatte ja richtig Tempo drauf und allein die kinetische Energie ist extrem hoch.

Ich denke, da ist dann allmählich alles gesagt, ohne weitere Infos und Hintergründe spekulieren wir hier auch nur ins dunkle hinein und kommen zu keinem Ergebnis ;)
 
Ist für mich auch eine Beleidigung und der Mazedonier muss zu Arnautovic etwas gesagt haben. Ich kann nicht glauben, dass Arnautovic einfach so ausflippt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben