Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@strempe
Solange wir hier in Tirol nicht den ganzen Sommer deutsche Autos mit Fahnen und Spiegelbikinis ertragen müssen in schwarz-rot-gold weil die Jogi-Elf den Titel geholt hat, ist mir alles recht.
:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Naja, nach dem Gruppenphase aus in RUS und den Klatschen gegen Spanien und Nordmazedonien ist wohl etwas Ernüchterung/Realitätssinn eingekehrt. Die DFB-Elf ist ja bei Gott nicht schlecht, aber andere Länder haben halt aufgeholt. Auch aufgrund der vielen Legionäre die in den Nationalteams spielen.
Wir zehren ja auch immer noch von Cordoba ^^
(Und dem unglücklichen Viertelfinale-Aus bei der EM2008 gegen Deutschland, wo wir den Sieg eigentlich mehr verdient hätten. Aber da hatte Ballack was dagegen, und Tore die du nicht schiesst.... --> 2€ für die Phrasensau)

Das ultra-last-minute-Tor für Wales...

Haben aber auch gut gespielt.

Vorrundenaus für die Türkei!? 🇹🇷 ❌ Hätte echt mehr erwartet von denen! Hatten doch eine anständige Quali und Sieg gegen NL.

Noch mal zum Bruchpiloten-Gleitschirm: Ich bin wohl nicht der einzige, der vom Vorsatz im Stadion zu landen, ausgeht...

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...ce-Aktivist-Sichere-Landung-war-moeglich.html

„Aus seiner Flughöhe hätte er selbst bei einem Ausfall des Motors das Stadion überfliegen können. Er hätte locker abdrehen können. Er wollte ganz sicher bewusst im Stadion landen“, sagte Thomas Vosseler, selbst aktiver Gleitschirmsportler, Gründer und Eigentümer des führenden deutschen Gleitschirmausrüstungsanbieters U-Turn.
Mit dem verwendeten Gleitschirm sei es möglich, zehn Meter weit zu fliegen und dabei nur einen Meter an Höhe zu verlieren, sagte Vosseler, der selbst bereits Tausende Flüge absolviert hat, auf WELT-Anfrage. Mit Rückenwind seien noch größere Entfernungen möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Taron
Der war halt auch viel zu tief herunten mit dem Körper auf Dach-Seilhöhe.
Warum auch immer darüber will ich garnicht spekulieren.
Die Untersuchungen in den nächsten Tagen werden es zeigen...
Sonst wär sich das sicher ausgegangen noch übers Dach zu kommen. 3 Freunde von mir haben selber einen Paragleitschein, einer auch die Berechtigung für Tandemflug und sehen as ähnlich.
Nach dem Seilkontakt und Geschwindigkeitsverlust war da halt dann Essig. Da kanst wohl nur versuchen das Ding irgendwie noch abzufangen.
Hätte ja eine medienwirksame Aktion sein können, die Ausführung war allerdings selten dämlich !

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron
Kann mir jemand die neue Handregel erklären? Es hieß, dass jetzt eher darauf geschaut wird, ob Absicht oder nicht. Warum wurde das Tor gerade aberkannt, wenn die Handberührung unabsichtlich war?

Klang für mich dem Kommentator nach eher nach einem prinzipiellen Ding - wenn Ball an Hand und selber Spieler macht das Tor -> Tor annuliert

Fand ich auch komisch, wenn ganz offensichtlich keine Absicht vorherrscht, sollte man unter solchen Umständen das Tor zählen.

Es gibt keine neue Handregel seit/für dieses Turnier. Ein Tor kann nie zählen wenn in seiner direkten Entstehung ein Handspiel beteiligt war. Absicht hin oder her. Diese Regel gibt es noch nicht soooo lange, aber lange genug, dass es eigentlich bei den Kommentatoren und "Experten" hätte ankommen müssen. Bei MagentaTV hat der Kommentator ja zumindest noch versucht, dem Kohler Einhalt zu gebieten ;)

Viel klarer kann eine Regel kaum formuliert sein:

Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler oder ein Mitspieler den Ball mit der Hand/dem Arm berührt (ob absichtlich oder nicht) und unmittelbar danach: • ins gegnerische Tor trifft, • zu einer Torchance kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl, oeMMes und Taron
sudfaisl schrieb:
Es gibt keine neue Handregel seit/für dieses Turnier. Ein Tor kann nie zählen wenn in seiner direkten Entstehung ein Handspiel beteiligt war.

Ein Abwehrspieler darf aber den Ball mit der Hand berühren, wenn es keine Absicht ist. Ist also doch eine neue Auslegung der Regel.

Um nochmal auf das Thema Rüdiger zu kommen, welcher ja nicht bestraft wird.

Man kann ja auch niemanden bestrafen, nur weil er der aktiven Zahnpflege nachkommt.
Damit er auch morgen noch kraftvoll zubeissen kann, am besten auch am Samstag gegen Portugal. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Hells_Bells schrieb:
Damit er auch morgen noch kraftvoll zubeissen kann, am besten auch am Samstag gegen Portugal. :D
Du bist nicht du wenn du hungrig bist.

Schnapp dir einen Spieler und der Hunger ist gegessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@moonwalker99 Es ist keine Auslegung der Regel, das ist die Regel Wort für Wort.

@EDIT: Und auch in der Halbzeitpause wird bei MagentaTV nur unschlau rumgeredet und offensichtlich öffnet da auch eine ehemalige Nationalspielerin und Trainerin einer Top-Mannschaft nie das Regelheft. Tja, deswegen gibts auch immer so viel Geschrei vom Spielfeldrand, weil einfach niemand die Regeln kennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hells_Bells schrieb:
am besten auch am Samstag gegen Portugal.
Vlt sollten sie ihm vorher mal was zu essen geben und wenn nicht, wenigstens ne Flasche Ketchup mitgeben. Pogba roh kanns ja nu auch nicht sein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Da kriegt der Name RoHnaldo eine völlig neue Bedeutung. ;)

Wo sehe ich denn meine Platzierung, sollte ich mal nicht in den Top100 sein?
Ich sehe irgendwie nirgendwo meine Punkte oder meine Platzierung.

Die erscheint dann am Ende der Liste, Platz und Punkte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben