Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh heute bin ich beim Tippspiel auf 19. geklettert, 2x 4 Punkte mit den beiden ersten Spielen. Dachte mir vorhin ich schalt mal bei England rein aber hab dann recht schnell umgeschaltet. Vermutlich eins der langweiligsten Spiele der EM. Hat nur die Neumann Kommentatorin gefehlt. Hoffentlich kommentiert die morgen Germany. Wäre 1A. Dazu dann das Pseudo HD Bild und die passende Tonqualität. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Glückwunsch, ich hab ne Nullrunde heute 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger, lars1900 und eine weitere Person
Das feiern die Schotten in 20 Jahren noch als ihren zweitgrößten Erfolg ihrer Fußballgeschichte.

Und dieser Saufgate hat sie nicht alle an der Latte oder keine Ahnung von Fußball (was wahrscheinlicher ist). Wie kann man denn nen Sancho und nen Rashford auf der Bank vergammeln lassen.
Sein nächster Job wird Vorsitzender von nem Gartenverein sein. Ist wie in Deutschland - man sollte kein Ahnungslosen als Trainer verpflichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Bellingham möchte ich mal von Anfang an sehen, der braucht sich vor Phillips oder Mount im ZM nicht verstecken. Sancho ist natürlich ne Frechheit, wenn man Sterling da rumstolpern sieht.

Oh Gott, Jimmy "Dampfplauderer" Hartwig.
Bleibt uns nichts erspart...!?

oeMMes schrieb:
Oder es maximal als Ergänzung zu dem eigentlichen Beitrag zum Thema anmerken.

Da hier während einiger Spiele der Thread auch als Live-Chat missbraucht wird, sind die Mods dann auch irgendwann so angepißt, dass das Ding zu ist oder die Beiträge versenkt werden.
Ja, der Live-Chat-Faktor ist auch ziemlich enorm. Dafür ist so ein Forum einfach nicht gemacht. Ich bin immer der Meinung, dass 4 von 5 Beiträgen mindestens keine Leere zwischen Zeitstempel und "Melden" füllen sollten, sonst ist das Foren-Layout einfach nicht dem Nutzen angemessen (oder andersherum).
Ich kann zum Chatten während des Spiels übrigens die Chats auf transfermarkt.de empfehlen.

Cyberdunk schrieb:
Die EM und das Tippspiel gibt es 4 Wochen und dann gehts normal im Fussballthread weiter und hier ist wohl dicht.
Du solltest überlegen ob es für dich nicht doch ertragbar ist und du uns den spass gönnst.;)
Auch wenn EM ist (löl), würde ich aber gerne im EM-Thread noch über Fußball lesen. Im Fußball-Stammtisch bekommen das alle doch auch hin, dass da nur am Rande über das Tippspiel gesprochen wird und sich 99% der Beiträge noch um den Fußball selbst drehen.
Macht doch nen Tippspiel-Thread, dann muss nicht der EM-Thread dafür missbraucht werden.

Magellan schrieb:
Der Southgate scheint aber auch ne pfeife zu sein - mit dem offensivpersonal so einen Standfußball und dann nutzt man nichtmal die Wechsel aus um mit frischen Leuten nochmal Tempo rein zu bringen.
Jop, das ist echt hart traurig, was der da abzieht. Er kann eigentlich die vier Offensiven (die schon zur Weltspitze gehören) nahezu ohne Qualitätsverlust so 30 Minuten vor Schluss komplett ersetzen und dann dem Gegner den Gnadenstoß geben.
Bis auf Robertson kann man die Schotten personell in die Tonne kloppen, trotzdem spielt man nicht mal besser.
Wenn Kane da jetzt nicht anfängt, Show um Show abzuziehen, dann ist für England spätestens im Viertelfinale Schluss.
Das ist wieder so ein Fall, wo man das Gefühl hat, dass der Trainer einfach 11 Spieler aufstellt und ihnen sagt "Ihr macht jetzt einfach genau das, was ihr die ganze Saison gemacht habt", ohne da irgendwelche Abstimmungen vorzunehmen oder eine einheitliche Ausrichtung vorzugeben. Oder die Ausrichtung ist halt Müll wie bei Löw, kann ich noch nicht beurteilen.

Warhorstl schrieb:
Im Fußball-Stammtisch bekommen das alle doch auch hin, dass da nur am Rande über das Tippspiel gesprochen wird und sich 99% der Beiträge noch um den Fußball selbst drehen.

Da hat Computerbase aber auch kein Tippspiel für 1., 2. und 3. Liga. Da macht es doch ein User über einen externen Anbieter, wenn ich mich nicht irre. Man könnte da jetzt sagen, würde Computerbase kein EM-Tippspiel anbieten, wäre auch hier der Tippspiel-Livechat auch weniger. Und eigentlich hat man die Diskussion dann auch zu jeder EM/WM? Computerbase bietet Tippspiel an und der Thread hat deshalb viel Postings darüber.

Ansonsten:

Warhorstl schrieb:
Macht doch nen Tippspiel-Thread, dann muss nicht der EM-Thread dafür missbraucht werden.

Ja, sage ich doch auch, dann soll halt einer einen Thread für Livechat und Tippspiel erstellen und gut ist.

Edit:

Ach übrigens, hat man im Hansaforum auch so gemacht. Immer ein Thread für das Spiel und einen Livechat-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Warhorstl schrieb:
Ja, der Live-Chat-Faktor ist auch ziemlich enorm. Dafür ist so ein Forum einfach nicht gemacht. Ich bin immer der Meinung, dass 4 von 5 Beiträgen mindestens keine Leere zwischen Zeitstempel und "Melden" füllen sollten, sonst ist das Foren-Layout einfach nicht dem Nutzen angemessen (oder andersherum).
Ich kann zum Chatten während des Spiels übrigens die Chats auf transfermarkt.de empfehlen.
Grundsätzlich soll hier ja Geld verdient werden als werbefinanzierte Plattform. Wie im Topic auch. Und den Zweck erfüllt der Thread in seiner aktuellen Form.

Im Vergleich mit den Stammtisch sind hier oder scheinbar bei vergleichbaren früheren Threads, wie ich hier so lese, viel mehr Leute unterwegs als beim Stammtisch. Was wiederum repräsentativ ist, da bekanntermaßen zu EM/WM Zeiten plötzlich viele Leute zu Fussballsachverständigen werden. Und das ist doch zur Abwechslung auch ganz nett. Dass hier dann über ein eigens installiertes Tipp-Spiel gesprochen wird ist imho doch völlig normal. Beim Stammtisch findet das so gut wie gar nicht statt mit Toto.
Von daher, kann das von mir aus gerne so bleiben wie es ist. Es ist eben eine Mischung von allem drumrum in einem nicht fachspezifischen Forum. Noch einen Thread aufzumachen halte ich für wenig sinnvoll.

So, heute am späten Nachmittag gilts. Für alle, die es vielleicht nicht auf dem Schirm haben, das Spiel läuft zur gewohnten Sportschauzeit.

Schätze, die Ausgangssituation, gewinnen zu müssen schon im 2. Gruppenspiel ist nicht das beste für einige unserer wankelmütigen Hochbegabten.
Werner, Sané oder Volland von Anfang an zu bringen, nach deren Magerkost gegen Frankreich wird sich Jogi genau überlegen. Andererseits, schlechter als Havertz und Gnabry geht kaum. Goretzka wohl leider noch nicht fit für 90 Minuten um Toni oder Gündo zu ersetzen.
Bei einer Niederlage düfte es das wohl gewesen sein. Aber gut, Frankreich und Portugal sind nicht Mexiko und Südkorea und danach wird eh alles besser. Voraussichtlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Volland kann ja nichts für seinen schlechten Einsatz.
Man muss sich das erstmal als Trainer einer deutschen Nationalmannschaft erlauben, einen Mittelstürmer als Linksverteidiger einzusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Hells_Bells und edenjung
Warhorstl schrieb:
Ja, der Live-Chat-Faktor ist auch ziemlich enorm. Dafür ist so ein Forum einfach nicht gemacht.

Doch das geht schon.
Nennt sich live Thread Funktion.
Das kenne ich so aus dem hf-forum (Eishockey).

Der Threads wird live geschaltet für das Spiel. Und am Ende wieder aus.
Man unterhält sich über das Spiel während und danach und alles ist gut. Hatten nie Probleme, und da sind bei weitem mehr Nutzer als hier.

Im Grunde ist das einfach ein konstantes refreshing. Ich finde das wirklich gut. Nur fürs mobile müssen sie nochmal dran feilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich denke nicht, dass sowas hier gewollt ist.
Die Moderation ist schon jetzt ausgelastet. Viele Themen nutzen das Whitelistprinzip und für jeden coolen Moderator gibt es ein schwarzes Schaf.
Wir täten uns da besser einen Kanal im CB-Discord zu haben.

TriggerThumb87 schrieb:
Volland kann ja nichts für seinen schlechten Einsatz.
Das ist richtig! Von den Dreien wäre er auch meine erste Option, wenns in Jogis System denn passen würde.

ich hab Volland nie wirklich beachtet.
Ist er Zweikampfstark und kriegt auch kopfbälle ins netz?

😁

Ich finde auch, dass Volland zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Würde ihn gerne mal einige Spiele von Anfang an bestreiten sehen, da er für mich der Vollblutstürmer ist, der uns fehlt, da Werner außer Form ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben