Der EM 2021 Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Der Titelverteidiger ist raus" - nice!:cheerlead:

Am Ende reine Punkteverwaltug, aber wahnsinn, wie die Außenseiter am Ende das Rennen machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
50:50 Spiel auf Augenhöhe.
 
@Taron

Belgien Außenseiter? Seit wann?
Hab ich was verpasst?

Der Sieg war zu erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars1900
Glückwunsch an Belgien, St. Vith, Eupen und Co. Portugal und CR7 weggehärtelt(TM)! Nun bitte schnelle Genesung von De Bruyne und Italien weghärteln(TM)! 👊
 
Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Belgien Außenseiter? Seit wann?
Naja, Favorit waren sie in diesem Match eher nicht. Bestenfalls 50:50, eher war Portugal Spielbestimmend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und PES_God
Gott ist mit die Pommes....

Was ein Kackspiel. Ihr wisst, was euch erwartet für die nächsten Spiele.

Wollen mal sehen wie die belgische Rentnerband das Spiel verkraftet. Ist ihre letzte Chance. Gegen Italien fliegen sie aber definitiv raus, schätze ich. Wenn der Belgier ausfällt aber auf jeden Fall.

Bei denen kommt aber auch nix nach, weil die alten Säcke seit Jahren alles blockieren. Da sind die Portugiesen Meilen weiter.
 
Naja, wer ist denn bei Portugal kein alter Sack?
Felix? Silva?
Also ganz ehrlich, die werden ohne Ronaldo auch erst mal in nen Loch fallen.

Belgien hat in der zweiten Halbzeit schlecht gespielt, vor allem weil auf einen schlechten Edin gesetzt wurde und weil de Bruyne sich verletzt hat.
Und weil keiner mehr nen geraden Pass in die Spitze oder nen ordentlichen Abschluss gebacken bekommen hat.
Hoffe aber das sie gegen Italien nen anderes Gesicht zeigen, Lukaku liegen ja italienische Abwehrreihen, von daher, bin zuversichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Banger
Brych war auch wieder unter aller Sau, keinerlei Kontrolle gehabt im Spiel, wirft wieder nen richtig schlechtes Licht auf die deutschen Schiedsrichter, würde es nach Qualität gehen wären Gräfe und Aytekin am Start, aber die sind halt keine Speichellecker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
So ganz nach meinem Geschmack war das nun nicht. Aber irgendwie auch egal. Da ich's mit meinen Frankfurtern halte, war ich Portugal verpflichtet, auch wenn das heißt, seine arrogante Heiligkeit zu unterstützen.
War zwar ein Getrete und Gejammere aber immerhin richtig spannend zum Schluss hin.
Der portugiesische Coach, also Ronaldo, hätte Mal gleich auf Felix und Silva setzen sollen.
Einfach Kacke, dass wir keinen solchen Strafraumstürmer mehr haben.
Ergänzung ()

HanneloreHorst schrieb:
Also ganz ehrlich, die werden ohne Ronaldo auch erst mal in nen Loch fallen.
Die sind mit ihrer C-Mannschaft, also ohne Ronaldo, Europameister geworden! ;)

Die haben in der laufenden EM halt nicht schlecht genug gespielt, verglichen mit der letzten.

Wie die sich nach CR7 aufstellen, wird man sehen, aber Talente haben sie ja immer genug. Zur Not werden ein paar Brasilianer eingemeindet. Merkt eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
HanneloreHorst schrieb:
Naja, wer ist denn bei Portugal kein alter Sack?
Felix? Silva?
Deine Ahnungslosigkeit ist an einigen Stellen wirklich kaum zu übertreffen.

  • Ruben Dias (Hats endlich geschafft Peps IV zu stabilisieren und ist bei City gesetzt)
  • Jota (Bei Klopp gesetzt)
  • Dalot (Beim AC Milan gesetzt)

Neben den beiden, die du genannt hast, noch nen Sanches und Bruno Fenandes und Rapha sind auch erst 27 bzw 28.

Wie auch immer, gegen die Italiener fliegen die Pommes raus!
 
@oeMMes
Keine Ahnung, wo du die Italiener nach dem Spiel gegen Österreich nun so viel stärker siehst. Wird auf jeden Fall wieder ein anderes Spiel. Aber danach dürfte es für Belgien oder Italien richtig schwer werden, weil dann Frankreich warten könnte.
 
Thane schrieb:
Keine Ahnung, wo du die Italiener nach dem Spiel gegen Österreich nun so viel stärker siehst.
Die Ösis haben sie zu leicht genommen. Daraus werden sie gelernt haben. Das Spiel heute bei 30°C hat Kraft gekostet - bin mir nicht sicher, ob die belgische Rentnerdefensive das wegsteckt. Und der Belgier war heute extrem schwach und ohne den in Bestform sind sie ziemlich hilflos.

Aber bei dieser EM weiß wohl eh keiner, wer wen schlagen kann oder hast du nen sicheren Tip für Dienstag? ;)
Kann von 0:4 bis 4:0 oder Elferschießen alles möglich sein. Ich habs aufgegeben - volle 0 Points heute kassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Nö, ich will da auch keine "sicheren" Tipps mehr abgeben. Die Niederländer sind ja auch überraschend geflogen. Daher würde ich auch weder auf Belgien noch auf Italien wetten. Kommt vermutlich auf die Tagesform an. Italien hat eine Verlängerung und ein Kampfspiel in den Knochen ;)
Bei uns ist auch vieles möglich. Von Klatsche bis Finale denke ich auch.
 
Es bestätigt sich halt die alte Regel, dass nach der Gruppenphase die Karten nochmal neu gemischt werden. Die Niederlande z.B. hat eine gute Gruppenphase gespielt, aber was war davor? In der WM Quali hat man 4:2 gegen die Türkei verloren und selbst gegen Lettland mit viel Mühe ein 2:0 erzielt.

Belgien wirkte gestern einfach Müde, bis auf ein paar Ausnahmen wie Hazard und Meunier.

Italien hat auch gezeigt, dass sie schlagbar sind, für mich war da gegen Österreich auch viel Glück dabei.

Frankreich hat gegen Portugal sowie Ungarn Punkte liegen lassen.

England hat auch noch nicht so wirklich überzeugt und wir eigentlich auch nicht bis eben gegen Portugal.

Für mich ist inzwischen Dänemark eine Art Geheimfavorit, weil der Spirit der jetzt dort mitspielt die einfach anspornt.
 
Ein Stück weit wird jedes Spiel neu gemischt. Ich sehe da aktuell kein Team, welches über allen steht und für die es eine absolute Enttäuschung wäre nicht ins Finale zu kommen. Ob Frankreich, Deutschland, England, alle haben sie verdammt talentierte Spieler aber alle ham se auch ihre Schwächen. Es wird darauf ankommen, was man im jeweiligen Spiel auf den Platz bringt. Nimmt man nur das Turnier und klammert den ganzen Rest vornweg aus, ist aber selbst rein beim Turnier Löw aktuell ein Malus fürs deutsche Team. Ich hab kein Bock darauf bashing zu betreiben, ist einfach nicht meine Art aber ich sehe das so. Er holt da nicht alles raus.

Zum Thema Schwächen war gestern auch ein sehr gutes Beispiel. Wie @oeMMes sagt, Drecksspiel verdammt eng aber eine Schwäche ggü. Belgien war Rui Patricio im Tor und diese wurde zum Faktor. Portugal hat für mich mit ihren richtig guten Mittelfeldspielern gefühlt nie die richtige Mischung gefunden. Man hat auch vielleicht ein Stück weit verpasst einen Spieler wie Joao Felix der initiieren kann für dieses Team aufzubauen.

Lukaku und de Bruyne sehe ich wie @nebulein ein Stück weit aufgebraucht. Man hat das Gefühl der Tank ist leer. Beide wurden se Meister, beide waren absolute Führungsspieler in ihren Mannschaften. Die Saison war härter als alles zuvor. Man hat schon zum Ende der CL, selbst in den Spielen gegen Dortmund gesehen, dass de Bruyne ziemlich auf dem Zahnfleisch geht. Für Hazard freut es mich weil er mir in dieser belgischen Auswahl immer zu eingeschüchtert und passiv gespielt hat. Der Schuß war haltbar aber trotzdem Sahne!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!" Alles nur Spekulation und ich sehe - auf Grund unserer löchrigen Abwehr und dem teilweise schon wieder hoch kommenden Hochmut* - deutliche Defizite bei der dt. Mannschaft. :(

Wir können das nur vorne mit einer erheblichen Anzahl von Toren ausbügeln. Ein Tor Differenz reicht da nicht zum Zurücklehnen und ruhig zu Ende spielen!

*Manuel Neuer in Kicker: "Für mich hört sich das alles etwas negativ an, wie wir hier gerade nach dem Einzug ins Achtelfinale und vor einem Duell mit England sprechen. Für mich ist das bislang kein schlechtes Turnier von uns."

*Thomas Müller auf YT: "Locker durchgeschaukelt ins Achtelfinale."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hier wurde das zweite Gegentor gegen Ungarn mal in seiner Entstehung genauer analysiert:
https://miasanrot.de/gegentoranalyse-deutschland-ungarn-sane/
Nicht erschrecken, ist zwar ein Bayern Blog aber Justin Kraft schreibt auch für den Focus taktiklastige Artikel und als Buchauthor...

Der rote Faden bei der Analyse ist im Prinzip dass die einzelnen Aktionen der Spieler und Mannschaftsteile hinten und vorne nicht zusammen passen - die offene Frage ist ob Löw das nicht entsprechend trainiert hat oder nur die Ausführung noch so extrem schlecht ist.
Hätte man da nicht 3 Jahre mit herumexperimentieren und Spielerausbootung verschwendet dann hätte man solche grundlegenden Gruppentaktischen Dinge halt nicht erst während der EM einstudieren brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Hells_Bells und Blackland
oeMMes schrieb:
Deine Ahnungslosigkeit ist an einigen Stellen wirklich kaum zu übertreffen.
Du kleines Rumpelstilzchen, ja der Alterdurchschnitt der Startelf lag bei Portugal bei 28,36 zu 30,91 aber in jeder Reihe gab es mindestens einen Spieler der deutlich über 30 war.
Einschließlich der Unterschiedmacher wie Ronaldo oder Pepe aber auch wichtige Positionen wie Mouthino oder Patrício, der junge Kader bringt also gar nichts, wenn diese Spieler nicht spielen oder erst von der Bank kommen, auf gewissen Positionen hat Portugal also immernoch aufs alte Eisen gesetzt.
Bei Ronaldo aus guten Gründen.
Und insgesamt sieht der Kader von Portugal viel besser für die Zukunft gerüstet aus, aber stand jetzt war die Last auf den Schultern von den "alten" im Team.
Das Belgien sich neu erfinden muss, weil hoffentlich ein Großteil der Spieler bei der nächsten EM nicht mehr spielen, das steht außer Frage, bis zur WM wird man sie aber noch schleppen.

So zu tun, als hätte da eine Startelf mit dem Durchschnitt von 22 gegen eine von 37 gespielt ist halt auch quatsch.
Das mit der "unübertreffbaren Ahnungslosigkeit" ist aber schon sehr Facebook Niveau oder nicht? Siehst du hoffentlich auch.
Ich meine, es gibt Dinge, da habe ich eine unübertreffbare Ahnungslosigkeit und ich hoffe, ich werde das auch immer erkennen oder man wird es mir unter die Nase reiben, beim Fußball würde ich das "mittelmäßige" Ahnungslosigkeit nennen. ;-)
 
nebulein schrieb:
Für mich ist inzwischen Dänemark eine Art Geheimfavorit, weil der Spirit der jetzt dort mitspielt die einfach anspornt.

Die sich für ihren Kollegen dann noch mehr den *rsch aufreißen können. Die werden Tschechien auch ausschalten.

Blackland schrieb:
*Manuel Neuer in Kicker: "Für mich hört sich das alles etwas negativ an, wie wir hier gerade nach dem Einzug ins Achtelfinale und vor einem Duell mit England sprechen. Für mich ist das bislang kein schlechtes Turnier von uns."

*Thomas Müller auf YT: "Locker durchgeschaukelt ins Achtelfinale."

Na hoffentlich wurde denen gleich mal intern die große Klappe gestutzt. Dass England in der Gruppenphase solala war, ist keine Ausrede. Jeder muss sich zusammenreißen, kämpfen und siegen.

Es ist auch von irgendjemanden (glaube Gosens) die Aussage gefallen, dass es geil ist und noch mehr motiviert, wenn 40.000 Engländer dann gegen einem sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben