• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 13 Ultimate Team Thread

Ja, die Preise sind immer derart hoch, dass ich da gar nicht weiter nach gucken muss. 6stellige Beträge für einen einzelnen Spieler kommen einfach nicht in Frage.

So BBVA verkauft nun sind 170k auf dem Konto, ich Sparre erstmal will bisle Geld sammeln.

Wurde mir später gerne Welbeck als IF in den Sturm reinholen, hat jemand Erfahrungen mit ihm ?

@iDave: wie verkaufst du? hast ne bestimmte strategie? startest du immer mit dem tiefsten gebotspreis oder festpreis? hab gestern mal ne menge goldpacks eingelöst...jede menge rotz drin. da bringen die spieler im schnitt nur 400 münzen oder so. war nur ein silberner drin (rojo oder so), der brachte glatte 3,5k. und ich hatte HULK im paket...der geht für 12,5k übern tisch...

subtrahierer schrieb:
Ja, die Preise sind immer derart hoch, dass ich da gar nicht weiter nach gucken muss. 6stellige Beträge für einen einzelnen Spieler kommen einfach nicht in Frage.

Aber was ist dein Ziel in dem Spiel?

Denke doch jeder hat den Wunsch seine Traum-Elf auf dem Platz zu sehen. Am besten alle IF oder mehr.

Deswegen macht es meiner Meinung auch Sinn nach und nach alle Positionen mit If's des jeweils gleichen Spielers zu ersetzen.

Oder möchtest du im Sommer immer noch dein jetztiges Team + 800k auf dem Konto haben?

Habe mittlerweile mein im vorherigen Thread genanntes Team und aktuell 150k auf dem Konto. noch 150k dann hab ich Robben und dann gehts von vorne los.

Ist im aktuellen Tdw Podolksi als If dabei?

wie kommt man denn eigentlich an die IF karten? ersteigern in der börse oder glück bei den packs?

Ich denke meistens Börse ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die besten Preise erzielt in dem man ohne Festpreis und 150startpreis angibt stelle dann so ein, dass sie zwischen 19und 21 Uhr auslaufen.
Meistens sind sie 3-6 Std drinn.

Jordi Alba war für 3 Std eingestellt ab 150 nach 20 min war er bei 15k ;D. Gegangen ist er für 25k oder so gekauft habe ich den für 21k

Lulu69 schrieb:
Aber was ist dein Ziel in dem Spiel?

Spaß haben. Und den hab ich irgendwie eher, wenn ich mir nen neues Team aufmach und auch mit dem gegen die Wahnsinnsteams bestehen kann. Ich hab mit einem 1.BL Team begonnen, dann ein Serie A Team aufgemacht. Als nächstes wird wohl ein Premier League Team kommen. Monatelang auf einen einzigen Spieler sparen find ich wenig befriedigend. Ich spiele auch noch andere Spiele als FIFA :).

@idave
verlass dich da nich drauf - das kann auch mal böse nach hinten losgehen. hatte n paar spieler auf der beobachtungsliste.
gestern abend ist ein özil für 1.500 übern tisch gegangen nach der methode, weil den wohl jeder, inkl. dem besitzer, vergessen hatte.

No Risk no Fun :ich hatte da immer recht gute Erfahrungen KLOk ;)
Klar kann's mal schiefgehen aber was soll's ;)

So Welbeck IF Idee verworfen.

Hernandez kommt als IF in den Sturm ca. 80k und dann noch Ivanovic als IF in RV

Zuletzt bearbeitet:
hernandez hatte ich auch in meinem BPL team. der is schon nice.
innem system mit nur einem stürmer würd ich den aber nicht nehmen.
da hab ich mit torres zb. sehr viel bessere erfahrungen im handling, auch wenn der langsamer is.

hab das team aber wieder komplett vertickt - 4231 kann ich einfach am besten mit nem deutschen team spielen. kA woran das liegt. versuch gleich noch özil günstig zu bekommen.

btw. braucht einer kroos als MS? hab den mal ausprobiert, aber gefällt mir gar nich. werd den aber auch nich los (seit gestern schon nich).

/edit und in just dem moment losgeworden für 2k. lol.

Zuletzt bearbeitet:
hab kein brasil oder russisches team, von daher kann ich damit nix anfangen ^^

KL0k schrieb:
hernandez hatte ich auch in meinem BPL team. der is schon nice.
innem system mit nur einem stürmer würd ich den aber nicht nehmen.
da hab ich mit torres zb. sehr viel bessere erfahrungen im handling, auch wenn der langsamer is.

hab das team aber wieder komplett vertickt - 4231 kann ich einfach am besten mit nem deutschen team spielen. kA woran das liegt. versuch gleich noch özil günstig zu bekommen.

btw. braucht einer kroos als MS? hab den mal ausprobiert, aber gefällt mir gar nich. werd den aber auch nich los (seit gestern schon nich).

/edit und in just dem moment losgeworden für 2k. lol.

Ich meine Kroos ist ein bissche mehr wert als nur 2k.
Aber was viel wichtiger ist. Bitte net Özil kaufen, der ist sein Geld niemals wert. Wenn du ein deutsches Team mit 4231 machen willst (so wie ich es habe) nimm als Ms Reus. Kostet ähnlich und hat besser werte und mehr pace.

Jetzt mal eine Frage in die Runde. Die deutschen Innenverteidiger in fut 13 sind sagen wir....recht mittelklasse.

Habe folgende Verteidiger
Pisczcek - ???? - Hummels - Lahm

Welchen dieser 3 würdet ihr für als 2ten Innenverteidiger wählen?
http://www.futhead.com/fifa/players/compare/11586/11675/11714

Ich habe Hummels, Badstuber, Boateng und Dante. Immer im Wechsel - passt schon :)

ich weiss was du meinst mit preis und werten - ich versteh auch ehrlich gesagt nicht so wirklich, weshalb özil fast das doppelte von reus kostet (10-15k zu 20-30k), aber ich hol ihn mir einmal um ihn auszutesten. notfalls verkauf ich ihn wieder, hol mir reus und steck die restlichen coins in was anderes.

zum IV .. ich würd mich für den entscheiden den ich am günstigsten bekommen könnte - glaub rein von den werten macht das keinen großen unterschied, alle hohe def-werte, alle gut im kopfball, für standards.

hab auch badstuber neben hummels und boateng auf der bank

Werte sind bei allen recht gut. Sind alle 3 auch If's

Ich würde ja Dante nehmen. Aber ne Pace von 69 als IF? Kommt mir sehr langsam vor. Und die 6 Punkte unterschied zum Naldo merkt man auf jeden fall, spätestens dann wenn ein Wellington oder hernandez beim gegner sind..

aber ich sollte trotzdem Dante nehmen, da seine anderen Werte für einen IV sehr gut sind. Nicht überragend wie bei einem Ramos oder Pepe aber schon sehr gut...

naja, ich spiel mit badstuber neben hummels - der pace wert is okay für n IV. dante hat n guten marking wert und is n kopfball monster (als IF sowieso).
ich hab keinen von denen besessen als IF, aber schon gegen manche gespielt die die spieler hatten. war unangenehm :D

wenn ich die kohle hätte, würde ich wohl auch ihn nehmen. vielleicht liegts an seiner frisur, das er mehr auffällt, und so mehr im gedächtnis bleibt.
aber ich hab das gefühl, manchmal rennt er raus, statt seine position zu halten, und hat meinen ballführenden dann unter druck gesetzt. aber das ist von den 3 das geringste übel. naldo is auch gut, aber wirkt manchmal ingame n bisschen.. ich weiss nich.. paddelig? bezogen auf kopfballduelle und von der stärke her (ich mochte ihn in meinem anfänglichen billigen buli team als normalen, aber immer so n bisschen mit nem "meh" gefühl dabei - bisschen wie santana, weisste?). und höwedes is wie so n mix aus beiden, aber eben auch in keinem dann wirklich auffällig gut oder schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
@Klok
Hab Özil als MS im 4-3-1-2 und er funktioert dort wunderbar. Sein Pass mit dem linken! Fuß ist weltklasse da kommt ein Reus nicht ansatzweise ran ;) Nachteile sind halt sein rechter Fuß nur 2* und wenn man drauf wert legt halt Pace, würde ihn dir aber aufjedenfall empfehlen.

@Lulu69
Hab bereits Erfahrungen mit Howedes IF und Dante IF sammeln können und Dante hat mir aufjedenfall besser gefallen. Seine "niedrige" Geschwindigkeit macht er mit seinem Antritt und dem Stellungsspiel wieder wett, für mich der beste IV der Bundesliga zusammen mit Santana.
Allerdings bevor du ihn holst solltest du bedenken das demnächst (letztes Jahr wars anfang/mitte Februar) die so gennanten "UPs" kommen. Das ist sowas wie ein "IF für ewig"^^ Spieler die in der Hinrunde konstant sehr gut gespielt haben, ersetzen die alten Versionen in den Packs. DAs wird den Wert der IF´s enorm senken da diese wohl die Stats der IFs, wenn es den welche gibt, übernehmen werden und da die UP´s keine Spezielen Karten sind sondern normale werden sie dementsprechend billig sein.
Da Dante eine sehr gute Hinrunde gespielt hat für die Bayern besteht bei ihm natürlich "UP-Gefahr" und du würdest ziemlich großen Verlust mit dem IF machen.

mh. ist das der grund dafür, dass ich den eindruck hab das die spieler im moment ziemlich günstig übern tisch gehen? als beispiel reus - den hab ich gestern abend 2 mal für um die 9k bekommen. teilweise liefen angebote um die 10k aus ohne gebot, heute auch (den zweiten hab ich heute nur für 10k wegbekommen). bei özil das selbe. gestern einmal für 15k ausgelaufen ohne gebot heut bereits 2 mal für ca 20k.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben