Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!

@r0Xus:

http://www.ocbase.de/

Hier werden später wahrscheinlich alle Berichte stehen ;)

BTW: Hui, wir haben ne neue Karmawaage :D

So sieht es ungefähr aus wenn wir den test machen, nur mit Eis und das geht echt gut. Der CPU Kühler und NB passen perfekt und kühlen sehr gut. Insbesondere der CPU Kühler mit der grundfläche funzt super

Macht echt Spass:D

Anhänge

• Komplett mit Eis.JPG
    Komplett mit Eis.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 676
  • Pi bei 3816.JPG
    Pi bei 3816.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 613
  • 4167 MHz.JPG
    4167 MHz.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 585
  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 607
Zuletzt bearbeitet:
Wann sehen wir denn die 6,6 GHz?
Seid ja jetzt schon einige Zeit an dem Projekt dran.

mfg Simon

Bald kommt schon der Test nur geduld. P-T und Blende hab ich aber die gibs nicht :D

Simon schrieb:
Wann sehen wir denn die 6,6 GHz?
Seid ja jetzt schon einige Zeit an dem Projekt dran.

mfg Simon
Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, und dafür das das unser 2. Test ist und wir alles selber organisieren müssen ist das schon beachtlich viel! :daumen:

Otternase schrieb:
Wir sind ein Team
*handheb* :D

PS: Unsere Ergebnis wird in den nächsten Tagen auf Overclockers.com veröffentlicht! :D

PS: Unsere Ergebnis wird in den nächsten Tagen auf Overclockers.com veröffentlicht!
Wenn du weiterhin, wie im MP (Forenübergreifende Auktionen, zeitgleiche Verkäufe außerhalb des Forums sowie Links zu Online-Versteigerungen sind nicht gestattet.) gegen unsere Regeln verstößt, wirst du wohl bald ausschließlich dort posten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
spiro schrieb:
Wenn du weiterhin, wie im MP (Forenübergreifende Auktionen, zeitgleiche Verkäufe außerhalb des Forums sowie Links zu Online-Versteigerungen sind nicht gestattet.) gegen unsere Regeln verstößt, wirst du wohl bald ausschließlich dort posten... ;)

@Spiro

Kommt seht es nicht ganz so extrem *bettel* ;)

Ein Kumpel hat auch kein MP-Verbot bekommen obwohl er eine im MP angebotene Grafikkarte privat dann verkauft hat.

Lasst uns den Vorfall begraben und S86 wird daraus lernen ;)

@Otternase:

Sorry aber Du meinst jetzt Trockeneis oder?

Hab ich etwas verpasst oder habt ihr euch nun entschieden von flüssigem Stickstoff auf Trockeneis umzusteigen?

Nee,nee war nur ein Spass versuch um die CPU für mich zu testen und das Bord kennen zu lehrnen. Passt alles usw.

Also nur Eiswürfel ;)

Ich dachte im ersten Moment auch an Wasser doch 4GHz mit gefrorenem Wasser zu knacken fand ich dann doch ein bisschen seltsam. Lange hat sich das Eis aber bestimmt nicht gehalten oder? :D

So nee Std. mit 4 Eiswürfelschälchen und einer Füllung, bzw immer wieder nachgefüllt nicht abgeschöpft ;) , aber es hät noch etwas länger funktioniert. Nur hat ich keine Zeit mehr ;)

@otternase

"Dann hätten sie ein anderen, gibt sicher noch einige die auch die Möglichkeit haben.
Es geht ein Rädchen ins andere, ohne ein 570iger mit besonderem Stepping bringt auch all das nichts. Und da muß ich wiederum passen, da ist R...... der richtige, ohne konektions geht da nichts. Boris u. Tommy sind mit allen Wassern gewaschen beim OC mit Intel, da muß ich noch kämpfen und fragen

Jeder ist auf seinem Gebiet das was gebraucht wird um das aufzuziehen, das ist das Team Shadow86, stummerwinter, Raberduck, Otternase, a!i3n, Rockzentrale, Bluerock ob passiv oder aktiv in der einen oder anderen Situation. Wir sind ein Team"

Das finde ich ein ganz tolles Statement von Dir! Zeigt einen Klasse Charakter - denn da passt keine Handbreit zwischen Dich und das Team. Klug gesagt! Hut ab!

Ich getraue mich nun aber fast kaum, es zu sagen: Ich hatte das gar nicht so gemeint, als Spaltpilz nämlich - sondern nur als Hinwies darauf, wie es für mich aussieht, das es wirklich ist - und mich so innendrin gefragt, ob das Team, alle in dem Team, eigentlich wissen, was sie wohl an Dir haben? Und: "Käme ein anderer". Ja - oder vielleicht aber auch nicht (so schnell)?

Ansonsten bin ich in letzter Zeit ein wenig verwirrt von den (zumindest für mich) scheinbar so vielfach und wie diffus in unterschiedliche Richtungen streuenden Teamanstrengungen:

Da wurde - zumindest rund ums oder dicht beim Team - allerhand Geld für Hardware und Zeit und Kraft in allerlei Richtung ("Individualziele?") verbraten, was ich zumindest so nicht erwartet hätte, kann ich von mir immerhin sagen.

Und noch im Oktober/November war im Teamthread die Rede von Sponsoren, Hoffnung auf externe Geldgeber die Rede gewesen fürs (relativ arme und unvermögende) Team, wenn ich mich recht erinnere:

Ob da so alles, was passiert ist von Mitte Dezember bis jetzt, immer einen wirklich guten Eindruck hinterlassen hat bei allen, die das Team evtl. mit beobachteten, auf einen baldigen Rekord hofften, rechneten, ihre Unterstützung gaben?

p.

P.S.: Ich habe vorhin vor 20 Minuten bei Ebay einen Silent Boost K8 gesteigert, inkl. A64-Clip und neuer AS Silver5 WLP - alles für zusammen 6,50 Euro plus Porto - und mich gefreut.;)
.

Zuletzt bearbeitet:
Tja was soll ich sagen, ich hätte auch gerne Sponsoren an unserer Seite. Aber alle bemühungen zum trotze ist nichts bei rausgesprungen. Entweder man bekommt keine antwort oder viel Glück gewünscht.

Irgendwann mußte ja was passieren um es zu realiesieren und all so viel wurde auch nicht investiert, sind ja schon sehr viel gute sachen in den Vorhandenen Rechnern zu finden.

Die richtung ist nach wie vor die gleiche nur wurde auch sehr viel in eigene Systeme gesteckt deshalb vieleicht der Eindruck ;)

Wir versuchen Morgen bzw Heute nochmal einen Sponsor zu finden, wenn es nicht klappt dann soll es wohl nicht sein, aber ich bin auch ohne Sponsor guter Dinge, dass diesen Monat noch die 6,6 GHz durchbrochen werden.

Ich drück euch beide Daumen und werde wohl auch mal beim großen Test beim Tommy vorbei schauen! :D

gebastelt wird inzwischen überall dran. auch hier gibt es fotos vom OC 570J in Aktion (etwas runterscrollen):

http://moddix.de/Forum/index.php?topic=145.150

da ging der Prescott 3.8J (auf Abit AS8) allerdings nicht über 4.600MHz, (chiller allerdings für den wasserbehälter der grakawakü!?) - eine neue andere 570J sollte her. Die Auktion bei Ebay für die "alte" CPU inzwischen durch den Verkäufer auf einmal sehr plötzlich und vorzeitig beendet.;) (Freue mich trotzdem, aber über jeden, der überhaupt so engagiert an Hardware arbeitet und sich was traut.)

Die Bilder von Shamino:

http://www.vr-zone.com/?i=1582&s=1

haben mir besser gefallen. Wobei man das am Ende (recht bald schätze ich) alles noch mit prof. Marketing usw. "aus der Schmuddelecke holen wird". Das Marketing-Potenzial riesig - und weiter völlig ungenutzt.(!)

Shamino fehlt nur profesionelle Betreuung - z.B. hinsichtlich "opt. Aufbereitung", Darstellung, Ergebnis-Präsentation, usw. - vieles fehlt da noch (nicht Shaminos Fehler - er macht gut, was sein Ding ist) bis hin sozusagen zum "Testaufbau-Schminker" (das nichts Negatives - im Gegenteil!) - resp. "optisch-neu-Designer" - rein technisch kann ja das alles so bleiben - nur... kommt seine Leistung so nicht wirklich rüber - und bei denen, die das anschauen wollen/sollen/werden "isst das Auge halt auch mit", bzw. müssen Aufwand und Leistung und Ergebniss "von ihrer Schwere und World-Class-Bedeutung her" sich auch in und durch die fotographierten Bilder ausdrücken. Klar.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde solche Bilder viel geiler als welche in einem Reinraum! :daumen: :D

Nochmal *respekt* an Shamino! :daumen:

Hi,
Also echt geilo die Bilder! ;D
Wieviele Vapochills sind da eigentlich verbaut? ;)
Auf den Bildern sieht man ja vor lauter Vapochills den Rest nicht mehr :p
Aber echt krass, was Shamino da geleistet hat!
Da hat er auf jeden Fall Respekt verdient! :daumen:

Auf jeden Fall drücke ich dem CB/FB Overclockingteam die Daumen für die 6,6 GHz und wünsche viel Erfolg! :daumen:

@Otternase: Wirklich saubere Arbeit! :daumen: *Lob*

mfG Philip

Zurück
Oben