• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Der FSX Nachfolger

nils16

Lieutenant
Der FSX Nachfolger (Microsoft Flight) 2012

Hier gehts um den FSX Nachfolger.

Im Jahre 2006 brachte Microsoft den letzten Flight Simulator heraus. MS brachte eigentlich ca. alle 2 Jahre einen neuen heraus. (FS95,FS98, FS2000, FS2004, FS2006)

Zitat aus Wikipedia:
Anfang Januar 2009 gab Microsoft an, die Partnerschaft zur Firma Aces aufgelöst zu haben. Aces war für die Hauptproduktion des Microsoft Flight Simulator zuständig. Wie viele andere Firmen musste Microsoft wegen der Finanzkrise Stellen abbauen. Viele Flugsimulatorpiloten waren entrüstet über die Schließung der Firma Aces. In einem offiziellen Statement gab Microsoft bekannt, dass weiterhin in Flugsimulatorprodukte investiert wird.

Ja und jetzt?

Stand: Februar 2012

09.02.2012:
Releasedatum:
29.02.2012
"Microsoft Flight" Free DOWNLOAD:
http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/Microsoft-Flight/66acd000-77fe-1000-9115-d8044d5308d2
1.43GB

23.10.2010
Das ist der Nachfolger: http://www.microsoft.com/games/flight/
Auf der Homepage gibt es Trailer.

17.08.2010:
http://winfuture.de/news,57526.html
"Microsoft Flight: Nachfolger des Flight Simulator
Microsoft hat im Vorfeld der Gamescom in Köln den Nachfolger des Microsoft Flight Simulator angekündigt. Das Spiel trägt den Namen "Microsoft Flight" und wurde vom bekannten Flugsimulator inspiriert, heißt es in der Pressemitteilung. "

Juli 2010:
Option 1:
Einige Mitarbeiter von Aces haben eine neue Firma gegründet:
Cascade Game Foundry Homepage

Die sind etwas am Entwickeln, wollen aber nicht sagen was es ist.
Es muss aber was mit Simulation zu tun haben. Die Homepage haben sie am 17 Mai 2010 aktualisiert.
"Bald" wirds Neuigkeiten von denen geben.

Option 2:
Aerosoft Homepage hat ende 2009 in betracht gezogen einen Flight Simulator zu entwickeln.
War heute im Forum von denen, und die sind immer noch dran am "planen/entscheiden". Leider nichts konkretes, wann und ob überhaupt.

Zuerst wollten sie 2012 fertig sein.
Im Forum habe ich gelesen das 2012-2014 es soweit sein soll. Es ist leider noch nichts sicher.

Option 3:
abwarten...
Oder X-Plane verwenden...

Wenn ihr Neuigkeiten habt, bitte hier Posten.

Hier ein tolles video noch:

Microsoft Flight Simulator History
http://www.youtube.com/watch?v=ICb9ZXiD3q4

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch mal gespannt.
Aber egal, wer einen ebenbürtigen / besseren FS als Microsoft (vllt sogar sie selber wieder) macht:
- BITTE: Geht mit den Ressourcen schonender um & nutzt auch mal die Grafikkarte ;D

Jap .... fliege selber noch den FS2004 ab und an mal. Bin früher auch häufiger mal bei VATSIM geflogen.

Als dann der FSX rauskam war ich zuerst begeistert. Dann musste ich feststellen, dass selbst diese Version noch nix mit Mehrkernprozessoren geschweige denn leistungsfähigen Grafikkarten anfangen kann. Ein klassischer Fall für nen übertakteten Pentium IV .... sehr schade.

Ein neuer Simulator der mit einem modernen PC umgehen kann würde in mir sofort nen Käufer finden.

Bei mir nicht. Wieso? Ich gebe Geld für Addons aus. Wenn ein neuer FlugSimulator rauskommt, fange ich ja wieder bei Null an.

Das kann ich absolut unterstreichen!:)
Es muss definitiv an der Leistungsverwaltung gearbeitet werden.

Es ist ja nach wie vor so, dass man den FSX im Prinzip nur mit einem übertakteten PC nutzen kann, wenn man mit Addon-Flugzeugen, diverse Szenerien, Texturen, Verkehr und Echtwetter fliegen möchte.:rolleyes::

Fakt ist hingegen, dass der FSX richtig gut aussieht und man mit ihm dennoch viel machen kann. Insofern ist ja noch kein Nachfolger sofort notwendig, imho.;)

MfG

Ich wünsche und hoffe,dass es noch viel in Richtung Flugsimulation geben wird :)
Bin mit dem FSX eig. sehr zufrieden :)

Würd mich auch sehr auf einen würdigen FSX Nachfolger freuen :)

Zu Option 1 :

1.Hinweis:
Ein Unternehmen, CompuCom Excell Data, sucht Piloten und Flight Simulator Fans, um ein neues “flight simulation game” zu testen.
Ist zwar schon von 10.April 2010 aber dennoch ein weiterer Hinweis auf einen Nachfolger.
Quelle

2.Hinweis: Merkwürdige Marktbefragung von Microsoft (Stand 19.Juni 2010)

3.Hinweis:
Flight Sim LIVE (Stand 8.Mai 2010)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass es einen Nachfolger geben wird, da mir die Option 1 am wahrscheinlichsten ist ;)

Hoffe auch, dass es etwas geben wird. FSX ist ja schon genial. Leider aber nicht für die heutigen Computer ausgelegt. Unterstützt keine wirklichen 4 Kerne oder höher und lässt sich nicht mal auf meinem PC mit vollen Details und allem mit über 25Fps spielen. Wie sollte es denn damals, als er rauskam, geklappt haben?

Das sind alles Fragen die mich noch beschäftigen und ich aber gleichzeitig auf einen, auf FSX aufgebauten Nachfolger geben wird!

Die heutigen PCs können es in der Tat mit dem FSX aufnehmen. Allerdings sollte es ein hochgezüchteter Quad+ sein mit einer Nvidia-Karte. ATI-Karten haben nach wie vor das Nachsehen. Seit dem SP2 werden auch Mehrkernprozessoren unterstützt.

Wichtig dabei ist, den FSX richtig zu tweaken. HIER FÜR ALLE MAL LESEN. Damit kann man richtig viel rausholen, selbst ohne zu übertakten!

Mit meinem PC kann ich alles auf ultrahoch stellen und mit diversen Addons bei 25 FPS fliegen, selbst über Großstädte und Traffic.

Probier das mal aus, denke, das wird dir was bringen!;)

MfG

^^thx Mister-Knister
werds mal ausprobieren ;)

welches Traffic Addon nutzt du denn? möcht mir nämlich am ehesten das Traffic X zulegen. Hat laut amazon.de die besten Bewertungen gegenüber My Traffic 2010.
und kennst du vlt eine Dash 8 Q-400 als Payware? Hab nur die von Dreamwings, diese hat aber leider kein VC.
Hab nur die Dash 8 Q-300 von Majestic Sogtware gefunden.(Sonst nehm ich den auch aber bevor ich mir den hole, gibt es denn dazu ein Austrian Arrows(Airlines) Texture dazu?) DANKE!

Gerne!;)

Ich habe Traffic X, auch installiert und Traffic generiert, aber richtig zum Fliegen bin ich in letzter Zeit nicht gekommen. Vielleicht mal morgen. Aber alleine das auch Heli-Traffic dabei ist, scheint Traffic-X die bessere Wahl zu sein.

Dashs und die ganzen modernen Vögel fliege ich nicht, du. Mein Herz schlägt für alte Ladies...:D
Ich war die letzten 100h mit der A2A B377 Stratocruiser samt Accusim unterwegs, echt der Hammer und das beste, was ich in meiner bisherigen "Fliegerkarriere" kennenlernen durfte!;)

MfG

FSX reicht mir vollkommen (und auch wahrscheinlich vielen anderen)..so selten wie ich zum fliegen komme;)..außerdem würde mein system wohl nicht mehr verkraften..auch wenn ich mal deinen link mal ausprobiere, thx dafür mister-knister..

Ich bin seit dem FS98 stolzer PC Pilot und hab auch vieles erlebt. Nur am schluss hat mich der FSX oder auch der FS9 so angenervt das ich seit 1 Jahre nicht mehr fliege obwohl ich es noch so gerne machen würde.

Weshalb ich nur noch angenervt gewesen bin?

Weil man es immer realistischer haben will, kauft man sich Addons oder ladet sich Erweiterungen runter, diese verschlingen Unmengen an Geld. Dann muss ich soviel konfigurieren, Vatsim, Tools, FS selber, das addon selbst, danach stürzt der FS nach 1 Stunde ab, dann sucht man nach dem Fehler, verbessert seine Konfiguration, dann stürzt er wieder ab und so weiter.

Leider bin ich berufstätig und habe keine Zeit 1 St. zu fliegen und 5 St. für die Wartung.

Danke für den Link Mister-Knister. Werde ich am kommenden Wochenende mal ausprobieren. Klingt vielversprechend.

@clermont & Marv82: Gern geschehen, gebt mal ein Feedback, obs euch auch was gebracht hat. Bei mir bewirkte es Wunder.;)

norbert-norb schrieb:
Ich bin seit dem FS98 stolzer PC Pilot und hab auch vieles erlebt. Nur am schluss hat mich der FSX oder auch der FS9 so angenervt das ich seit 1 Jahre nicht mehr fliege obwohl ich es noch so gerne machen würde.

Bin seit dem FS95 dabei und kann dich sehr gut verstehen. Habe alle Flusis durch und keine haben mich so zur Weißglut gebracht, wie der FS9 und FS10!;)

Aber mittlerweile habe ich ein Setting gefunden, welches wirklich stabil ist und alles bietet, was ich brauche und möchte.

Habe alleine für die Hardware damals mehr als 2000€ ausgegeben, nur um den FSX ordentlich zum Laufen zu kriegen. Mit der heutigen Erfahrung hätten 500€ ausgereicht und ich hätte nicht 1000x das System wechseln müssen. :rolleyes:

Sir_Sascha schrieb:
1h fliegen und 5h Wartung hört sich nach einem sehr alten Flugzeug an ;-)

Ich habe mal gehört, dass für eine reine Flugstunde mit ner alten Lady etwa 10h Wartung drin sind, also kommt das doch ungefähr hin!:D

MfG

Grip Runners schrieb:
...welches Traffic Addon nutzt du denn? möcht mir nämlich am ehesten das Traffic X zulegen. Hat laut amazon.de die besten Bewertungen gegenüber My Traffic 2010.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass Ultimate Traffic 2 derzeit das Nonplusultra sein soll :)

Nicht das er kein "Simulator" wird, sondern ein Arcade FS.

Zurück
Oben