Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread
Ja, und da sie aus Plastik sind, sollte man auch nicht mit einer Zange festdrehen, da man sie sonst zerquetscht ^^ kleiner designfehler eines sonst sehr perfekten Kühlers
Hab sie handfest drauf gemacht und beim abschrauben drehen die mit xD.. Wärmeleitpaste kommt auch nur auf den Kühler, da es einfacher bei der Montage ist
Ergänzung ()
Muss ich beim säubern alles einfach trocken lassen oder?
Ja genau, mehr als handfest halten die Plastikscheiben nicht aus, dann schrauben sich die Gewinde allerdings mit raus.
Habe hier robuste Abstandhalter von meinem Mono plus verwendet, die kann man dann auch etwas einquetschen.
Ich mach die paste immer auf die GPU, selbst wenn ich sie Überkopf auf den morpheus lege, "fließt" sie nicht runter oder so. Habe sogar die ziemlich weiche von noctua.
Ich werde die jetzt mal so lassen, es hat den positiven Nebeneffekt das man besser die Löcher findet beim schrauben
Ergänzung ()
Es läuft wunderbar, ich find es gerade witzig bei Furmark das sie bei 65 grad die Lüfter anstellt und dann Kühler wird, sonst war es noch immer eine Steigerung xD ich bin fasziniert von dem Teil
AW: Der GM200 (GTX 980Ti&TITAN X) Overclocking-Thread
Ja, ich würde eine etwas aggressivere Lüfterkurve nutzen. Die VRMs heizen sich nämlich extrem auf. Die GPU kommt aber selbst semi passiv nicht in den kritischen Bereich mit dem richtigen BIOS.
Am besten wäre natürlich eine Regelung abhängig von den VRM Temperaturen, die ja leider keine Sensoren haben.
Ich würde im BIOS auch den Zero Fan mode "deaktivieren". Bei 300-400 rpm hört man die Lüfter nicht, die VRMs danken es dir aber.
Das und die angepasste Lüfterkurve würde ich direkt im BIOS anpassen.
Nein, leider nicht -> keine Sensoren verbaut. Deshalb auf Nummer sicher gehen, und die Lüfter etwas flotter drehen lassen, als für die GPU selbst nötig.
PM ist raus, du kannst mal zwei Instanzen des BIOS Tweaker öffnen und dann Original mit dem modifiziertem BIOS vergleichen
Mit diesem BIOS kannst du erstmal ausloten und die Lüftersteuerung weiter anpassen. Wenn du feste und stabile Werte ermittelt hast, kann ich dir ein BIOS basteln, welches diese dauerhaft nutzt (Stichwort: Drosseln bei Maxwell >50 Grad).
Seit der Morpheus drauf ist nutze ich nur modifizierte BIOS mit 100%=350W Powerlimit und feste Spannung/Takt unter Vollast ("NoBoost"). Im Idle/niedriger Last wird natürlich runtergetaktet.