Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Hi,
habe eine frage zu SSD &HDD.
Das Betriebssystem soll ja wegen Performance auf SSD und der Rest auf HDD installiert werden.

Wie sieht es denn jetzt mit den Spielen aus? Auch auf SSD installieren wegen besserer Performance beim zocken oder reicht da die HDD?

MfG
Sergeant
 
^^bitte die entsprechenden Threads/Suchfunktion nutzen. Geht hier im Thread nur um die FAQ, individuelle Anfragen werden nicht beantwortet.

Grüße
franeklevy

PS: wenn ausreichend Platz auf der SSD ist, können dort Spiele installiert werden. Schneller wird allerdings nur das Laden der Levels, das Spiel an sich läuft - bis auf sehr wenige Ausnahmen - nicht schneller.
 
Wie aktuell ist das System für 375€?

Gibt es für das Geld mittlerweile was Schnelleres? zu mindestens bei CPU, Motherboard und RAM?

Die Preise für Intel sind ja zur Zeit einiges Günstiger als für AMD.

Welches ist das bessere Intel oder AMD?
 
@zomtec80:
Du siehst doch, wie aktuell die FAQ gehalten wird, viel besser geht's nicht, müsstest schon einen eigenen Thread mit entsprechenden Kriterien aufmachen.
 
Hat sich jemand mal eine von den 375€-Versionen zusammen gestellt und kann was zur Leistung (aktuelle Spiele bei höchsten Einstellungen) und Stromverbrauch sagen?
 
Höchste Einstellungen kann man mit dem Low-Budget-Gamingsystem natürlich vergessen, wenn du damit FullHD-Auflösung mit AF und AA meinst. Da aber in dem Fall die Grafikkarte limitiert, orientier dich einfach mal an den Testergebnissen des aktuellen CB-Tests aktueller Grafikkarten: LINK

Also über 30 fps wird man da kaum kommen, aber auf mittleren Settings ohne Kantenglättung sollte alles spielbar sein, was es zurzeit gibt.
 
hallo!
ich finde den thread mit der auflistung der komponenten eines gamer pc`s, in abhängigkeit des budgets echt klasse! Es hilft mit sehr, da ich recht weing davon verstehe und ersparrt mit sehr viel zeit sich vor dem kauf über alle komponenten schlau zu machen! Vielen danke!

Miene Frage beziet sich jedoch jetzt auf die software. Das Betriebssystem ist nicht bei der auflistung enthalten, d.h. muss man ~100euro (Windows 7) drauf rechnen. Ist das richtig?
 
im 1000,- System würde ich als Alternative bei den SSD so langsam 256GB aufnehmen (Smasung 830 / M4), die Preise werden langsam wirklich interessant, 128GB sind vielen zu wenig bzw. schnell voll. Sicherlich würde man dadurch den Systempreis nach oben, für viele Käufe dürfte aber vor allem hierin bei längerer Nutzungsdauer ein größerer Vorteil als in einer schneller GPU liegen.

Die hier ebenfalls empfohlene Eco-Green HDD mit 1TB für 66, - Euro sollte gegen die 2TB Version für ca. 90,- getauscht werden, der Gesamtpreisrahmen bleibt erhalten, der Käufer erhält stattdessen deutlich mehr Festplattenplatz.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/567146

Die Bezeichnungen der HDDs bedürfen auch einer Anpassung, gab hier im Thread und in anderen Threads in letzter Zeit häufig die Frage danach, warum Samsung genannt, aber eben Seagates verlinkt sind, die wenigsten wissen um die Fusion/Übernahme der Festplattensparte von Samsung durch Seagate. Mit einer eindeutigen Bezeichnung ließe sich diese Unsicherheit aus der Welt schaffen.

Weiterhin könnte man als GPU-Alternative die im CB-Test sehr gut abgeschnittene ASUS 660Ti hinzufügen:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/822135

Dazu passend, das leidige Thema:
3.7 Was kommt demnächst an neuer Hardware?

Am 16. August soll nVidia das Portfolio der 600er Karten um die GTX 660 Ti erweitern, auch kleinere Karten sollen dieses im August nach unten abrunden
Launch ist erfolgt, siehe CB-Test.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Launch ist erfolgt, aber innerhalb der ersten Woche schon Empfehlungen auszusprechen ist zu früh.

Preis/Verfügbarkeit und Preisrutsch bei der Konkurrenz könnten folgen.
 
Zurück
Oben