Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen

Asoturk schrieb:
ich denke du solltest deine Beschwerde an Intel richten, wieso die nicht jede Woche neue, günstige Prozessoren auf den Markt bringen ;)
vllt gibts dann keine Aktualisierungspausen mehr.
Absolut schmerzbefreiter Beitrag. Es geht ja nicht darum, dass jeden Monat neue Prozessoren eingestellt werden sollen.

Beispiel: Die GTX 750 ti hat es immer noch nicht in die FAQ geschafft, obwohl gleich teuer wie eine R7 260X und dabei noch 10% schneller. In Sachen Verbrauch und Lautstärke ist die 750 ti sogar ebenfalls vorne.

Kann daher coolbleiben völlig verstehen.

Bl4cke4gle schrieb:
Absolut schmerzbefreiter Beitrag. Es geht ja nicht darum, dass jeden Monat neue Prozessoren eingestellt werden sollen.

Beispiel: Die GTX 750 ti hat es immer noch nicht in die FAQ geschafft, obwohl gleich teuer wie eine R7 260X und dabei noch 10% schneller. In Sachen Verbrauch und Lautstärke ist die 750 ti sogar ebenfalls vorne.

Kann daher coolbleiben völlig verstehen.

Die R7 260X gibt es schon in der 1GB Version für 90€, die GTX 750 non-Ti ist nur 5% schlechter und sparsamer und kaum teurer weswegen man eher die GTX 750 mit der R7 260X vergleichen kann.

Asoturk schrieb:
Campino macht das hier ja nicht Hauptberuflich ;) und wenn keine Zeit da ist, dann gibts halt Pausen.

War klar, dass jetzt wieder das "ist ja alles freiwillig und für die Nutzer kostenlos"-Argument kommt. Weiß aber nicht, warum das dafür spricht, dass die FAQ seit mehr als einem Monat nicht mehr aktualisiert wurde. Man hat hier immerhin den Anspruch, stets (und "stets" ist für mich gleich mindestens ~2 Wochen) aktuell zu sein und im Kaufberatungsforum wird fast immer auf dieses FAQ verwiesen.

Ich habe wahrscheinlich einfach eine andere Vorstellung von Hobbies, liegt wohl an meiner Mannschaftstätigkeit im Sport. Letztendlich könnte mir das hier auch alles egal sein, aber ich finde es schade und helfe Leuten gerne bestmöglich.

Asoturk schrieb:
und es gibt immer irgend eine bessere Konfiguration als hier empfohlen, Preise ändern sich zT stündlich, da kommt man nie hinterher.
Das Argument ist ja fast noch schlimmer als das Intel-Prozessor-Argument :eek: Und ich dachte, das wäre schon der Tiefpunkt gewesen.

grenn schrieb:
Die R7 260X gibt es schon in der 1GB Version für 90€, die GTX 750 non-Ti ist nur 5% schlechter und sparsamer und kaum teurer weswegen man eher die GTX 750 mit der R7 260X vergleichen kann.
Meinetwegen auch das. Welche Karte da jetzt am besten in das 450€-System passt, entscheidet dann wohl das Budget. Aber da derzeit eine ziemlich teure 260X drin ist, kann man imo auch auf 750 ti hoch gehen. Außer es gibt wieder eine andere Karte mit ähnlichem Preis, die noch mal besser ist.

Ja ich sehe es so wie Na-Krul, eigentlich bieten sich da zurzeit die MSI GTX 750 TwinFrozr an und die Gigabyte R7 260X 1GB.

Die K CPUs wurden hier ganz rausgenommen aus der FAQ da die FAQ sich eher an Anfänger richtet und die ja nicht übertakten wollen, zumal bräuchte man da auch noch ein Z87 Board sowie einen großen Kühler wie den EKL Alpenföhn K2.

Servus,

warum wird denn im 1000€ System die PowerColor Radeon R9 290 OC empfohlen wenn die PowerColor Radeon R9 290 PCS+ sogar günstiger ist?

Hey Leute,

ich bin eigentlich gerade dabei einen neuen Rechner zu bestellen. Da ich in der Vergangenheit diese FAQ schon mal genutzt hatte, wollte ich mir das wieder nach den Vorschlägen zusammenstellen. Danke für die tolle Arbeit übrigens :-)

Eigentlich wollte ich einfach das Gigabyte GA-H87-HD3 und den Intel Core i5-4440 Boxed nehmen. Wird da ja oft genug empfohlen.

Jetzt ist mir kurz vor dem Bestellen aufgefallen, dass Gigabyte eine 20% Cashback-Aktion für Motherboards hat.
Da frage ich mich, ob ich da jetzt nicht noch schnell das Motherboard gegen eins der Cashback-Aktion austauschen sollte, wo ich mit den 20% dann wieder auf ~75€ komme.

Leider steck ich nicht wirklich in der Materie (deshalb benutz ich ja die FAQ :D).Lohnt sich da zum Beispiel das Gigabyte GA-Z87-D3HP? Mit Cashback würde man das dann für 77€ bekommen. Klappt das oder gibt es da irgendwelche Probleme (mit dem Prozessor)? Oder soll ich einfach bei dem GA-H87-HD3 aus den FAQ bleiben?
Ich hätte hier jetzt die Hoffnung, durch das Cashback quasi für das gleiche Geld ein etwas moderneres Motherboard zu bekommen :)

Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Na-Krul schrieb:
Das lohnt, bessere Board, gleicher Preis, auch wenn du die Optionen hauptsächlich mit "K" Cpu und schnellerem Ram nutzen kannst. Was den Wiederverkauf angeht schadet es auch nicht.

Okay, super!

Dass ich den Mehrwert vermutlich gar nicht nutze, ist mir klar. Aber wenn es diesen quasi für den gleichen Preis gibt, nehme ich den natürlich gerne :D
(wollte nur irgendwelche offensichtlichen Problem ausschließen).

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

kann es sei dass der 650er pc nicht richtig zusammenpasst ?

Wollte ihn heute zusammen bauen musste aber feststellen dass das gehäuse nicht mehr schließt wenn die festplatte eingebaut ist , da sie samt den S-ATA kabeln zu breit ist und ca. 1 cm "aus dem Computer ragt" :(

Die Festplatte kommt so rein, das Hinten (da wo die Kabel dran kommen) nach rechts zeigt (wenn man von vorne guckt), dann sollte auch genug Platz für die Kabel sein.

Hey,

die Zusammenstellungen in den FAQ sind ja schön und gut. Was aber ein bisschen auf der Strecke bleibt sind Infos dazu, was die jeweilige Zusammenstellung "kann".

Als Laie in Sachen Hardware frage ich mich z.B., was mir die 800€-Zusammenstellung gegenüber dem 650€-PC an Mehrwert bringt.

Welche Zusammenstellung muss man denn nun wählen, um die meisten aktuelle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen zu können?

Ja, wenn es dir reicht derzeit in Full HD auf mittleren bis hohen Details reicht zu spielen dann reicht auch die R9 270X aus.

Zurück
Oben