Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
- Ersteller Na-Krul
- Erstellt am
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Finde ich gut, das H81er-Mainboard reicht meiner Meinung nach völlig aus. Einziger Nachteil: RAM lässt sich nicht ohne Ersetzen erweitern, aber wer macht das schon? Würde allerdings auf ein 350W-Netzteil runter gehen, um beim Preis wirklich noch unter 450€ zu bleiben.grenn schrieb:Bei 450€ und einer HDD ist übrigens auch schon eine R9 270 möglich.
grenn
Fleet Admiral
@Bl4cke4gle
Bei dem Budget finde ich auch das H81 in Ordnung weswegen ich es ja auch ausgewählt habe und beim RAM würde ich mir keine Sorgen machen 8GB sollten ja locker ausreichen für die nächste Zeit.
Das mit dem Netzteil kann man natürlich auch machen, aber dann wäre beim Aufrüsten die Auswahl der Grafikkarte kleiner.
Bei dem Budget finde ich auch das H81 in Ordnung weswegen ich es ja auch ausgewählt habe und beim RAM würde ich mir keine Sorgen machen 8GB sollten ja locker ausreichen für die nächste Zeit.
Das mit dem Netzteil kann man natürlich auch machen, aber dann wäre beim Aufrüsten die Auswahl der Grafikkarte kleiner.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Ich gehe davon aus, dass sich jemand mit einem i3 nicht eine High-End-GPU kaufen wird, auch nicht zum späteren aufrüsten. Es wird meiner Meinung nach eher so sein, dass sich jemand, der jetzt eine ~150€-Graka kauft, dies in 2..3 Jahren wieder tun wird.
Für das 1000er System: Derzeit kann man mit den "alten" Haswells noch ziemlich sparen. H87 + Xeon1230 ist ein gutes Stück günstiger und bringt imho keinen Nachteil.
Für das 1000er System: Derzeit kann man mit den "alten" Haswells noch ziemlich sparen. H87 + Xeon1230 ist ein gutes Stück günstiger und bringt imho keinen Nachteil.
Hi,
ich finde diesen Thread super. Mir wurde er letzte Woche auf Mydealz empfohlen. Da ich mit dem Gedanken spiele mir in 2-3 Monaten einen neuen PC zusammen zu bauen, schaue ich hier immer wieder vorbei. Ich hoffe die Preise werden nochmal ordentlich fallen
Ich habe noch meinen alten PC hier den ich mir heute genauer angesehen habe. Dabei habe ich gesehen das ich noch ein gutes Netzteil drin habe. Zumindest sagte mir man damals das es ne gute Marke ist. Es ist das Tagan TG380U01. Würde das Netzteil für den 450 oder den 600€ PC noch ausreichen?
Ich bin seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was PCs angehen. Mich wundert beim 450€ PC das ein 2 Kern Intel empfohlen wird und alternativ ein 6 Kern AMD. Sollte der 6 Kern AMD nicht viel besser sein im Vergleich zu den 2 Kernen von Intel?
Ich habe ein ATX Gehäuse (denke ich mal da ein a780gm-m3 Mainboard verbaut ist). Ich denke das könnte ich doch auch weiterhin nutzen? ODer hat sich bei den Gehäusen auch was geändert?
Gruß Sele
ich finde diesen Thread super. Mir wurde er letzte Woche auf Mydealz empfohlen. Da ich mit dem Gedanken spiele mir in 2-3 Monaten einen neuen PC zusammen zu bauen, schaue ich hier immer wieder vorbei. Ich hoffe die Preise werden nochmal ordentlich fallen
Ich habe noch meinen alten PC hier den ich mir heute genauer angesehen habe. Dabei habe ich gesehen das ich noch ein gutes Netzteil drin habe. Zumindest sagte mir man damals das es ne gute Marke ist. Es ist das Tagan TG380U01. Würde das Netzteil für den 450 oder den 600€ PC noch ausreichen?
Ich bin seit Jahren nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was PCs angehen. Mich wundert beim 450€ PC das ein 2 Kern Intel empfohlen wird und alternativ ein 6 Kern AMD. Sollte der 6 Kern AMD nicht viel besser sein im Vergleich zu den 2 Kernen von Intel?
Ich habe ein ATX Gehäuse (denke ich mal da ein a780gm-m3 Mainboard verbaut ist). Ich denke das könnte ich doch auch weiterhin nutzen? ODer hat sich bei den Gehäusen auch was geändert?
Gruß Sele
GamingArtsXo
Captain
@Sele1981: Naja, eigentlich völlig falscher Bereich für deine Fragen, aber das lassen wir jetzt mal außer acht
Zu deiner ersten Frage:
Dieses Netzteil ist uralt (der Computerbase-Test zu dem Teil ist von 2003 ), neue Komponenten würde ich dort auf keinen Fall mehr dran hängen.
Zu deiner zweiten Frage:
Der AMD ist bei Anwendungen, die mehrere Kerne nutzen, schneller, der Intel ist bei Singlecoreanwendungen schneller.
Zu deiner dritten Frage:
Müsstest du noch weiterverwenden können, du musst nur auf die Grafikkartenlänge aufpassen.
Zu deiner ersten Frage:
Dieses Netzteil ist uralt (der Computerbase-Test zu dem Teil ist von 2003 ), neue Komponenten würde ich dort auf keinen Fall mehr dran hängen.
Zu deiner zweiten Frage:
Der AMD ist bei Anwendungen, die mehrere Kerne nutzen, schneller, der Intel ist bei Singlecoreanwendungen schneller.
Zu deiner dritten Frage:
Müsstest du noch weiterverwenden können, du musst nur auf die Grafikkartenlänge aufpassen.
Bei der 280X war es immer schwierig eine zu empfehlen, da die Karten entweder teuer oder laut oder beides waren. Neulich hab ich eine X-Vapor verbaut und war auch nicht beeindruckt was die Lautstärke anging. Also habe ich beim nächsten Rechner seit längerem mal wieder zu einer MSI 280X gegriffen - und siehe da, die Karte war verblüffend leise. Meiner Meinung nach wurde da irgendwas geändert. Und jetzt lese ich gerade den Test der 6GB Version und siehe da: Temps und Lautstärke sind exzellent. Ich hatte zwar lediglich die 3G Version verbaut, aber die scheinen wohl beide die gleiche (verbesserte?) Kühlung/Bios bekommen zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Hm, zur Powercolor R9 280X habe ich einen Test gefunden und der bescheinigt meiner Meinung nach einen leisen Betrieb. Keine Ahnung, wie seriös der Test ist, aber die Karte ist zusätzlich recht günstig.
GamingArtsXo
Captain
@Bl4cke4gle: Die Powercolor fiepen wie die Hölle, hab erst bei einem Kumpel eine verbaut
Da kannst du die MSI 280X auch vergleichen: http://ht4u.net/reviews/2014/sapphire_radeon_r9_280_dual-x_im_test/index13.php
Downsite schrieb:Für die empfohlene 280 von Sapphire gibt hier einen Test
EDIT:
Damit meinte ich, dass es zumindest bei der Testkarte wohl so aussieht, als wäre die Sapphire bei den 280 (!) nicht als "Standard"-Empfelung geeignet. Anderer seits ist ein mäßiger Test vermutlich immer noch besser als gar kein Test.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
Hier mal ein paar Gehäuselüfter aus diesem Test, die man in die Gehäuselüfterempfehlungen mit aufnehmen könnte:
EKL Alpenföhn Wing Boost, 120mm, Black & White Plus
be quiet! Silent Wings 2 120mm
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2
EKL Alpenföhn Wing Boost, 120mm, Black & White Plus
be quiet! Silent Wings 2 120mm
Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2
crazyxfreak
Cadet 3rd Year
Hey !
Ich bin neu hier und möchte mich mal hier schlauer machen
Wollte die Letzten 200 Seiten nicht Lesen, daher möchte ich fragen, ob einer von euch mich beraten kann.
Es geht um den 650€ Pc bzw. 750€ Computer.
Nun geht es darum das ich wenig Ahnung von Computer Hardware habe.
Was läuft den nun darauf? Wie sieht es mit NextGen aus und WAS sollte ich beachten?
Könntet ihr mir mal so ein paar Standart Fragen beantworten
Dankeschön..
//Noch etwas:
Wieso eine SSD was bringt es mir in Sache Gaming o.a.
Ich bin neu hier und möchte mich mal hier schlauer machen
Wollte die Letzten 200 Seiten nicht Lesen, daher möchte ich fragen, ob einer von euch mich beraten kann.
Es geht um den 650€ Pc bzw. 750€ Computer.
Nun geht es darum das ich wenig Ahnung von Computer Hardware habe.
Was läuft den nun darauf? Wie sieht es mit NextGen aus und WAS sollte ich beachten?
Könntet ihr mir mal so ein paar Standart Fragen beantworten
Dankeschön..
//Noch etwas:
Wieso eine SSD was bringt es mir in Sache Gaming o.a.
Zuletzt bearbeitet:
(Etwas vergessen)
Willkommen im Forum.
Starte einfach ein eigenes Thema und beachte dabei diesen Leitfaden: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Dann kann dir effektiv geholfen werden.
Starte einfach ein eigenes Thema und beachte dabei diesen Leitfaden: https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
Dann kann dir effektiv geholfen werden.
crazyxfreak
Cadet 3rd Year
Dankeschön
*Lob*
*Lob*
Jusic
Lieutenant
Ich würde bei allen SSD Empfehlungen die Crucial M500 durch den günstigeren Nachfolger Crucial MX100 ersetzten, die Verfügbarkeit ist gut.
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html
http://geizhals.de/crucial-mx100-256gb-ct256mx100ssd1-a1122681.html
http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html
Die Verfügbarkeit finde ich eher miserabel. Die meisten Shop haben Ware erst im Zulauf.
In 1-2 Wochen vielleicht.
In 1-2 Wochen vielleicht.
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
wohl eher totaler mist!burnout150 schrieb:eher miserabel.