Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Ich würde auch zum 1600x tendieren, bietet etwas mehr Spielraum durch den niedrigeren Preis und etwas höheren Takt, was beim Spielen nach wie vor gefragt ist und für Laien auch ohne OC noch gut funktionieren sollte.
sehe ich auch so, die typische klientel dieser FAQ dürfte mit OC wenig am hut und daher von nem höher taktenden hexacore mehr haben als von nem niedriger taktenden octacore. beim 1600X bräuchte man aber zwangsläufig noch nen kühler. hier müsste man dann darauf achten dass der auch ins case passt, das 100R ist da ja recht beschränkt.
Fas Case kostet eigentlich mehr, ser Anbiter ist murks, das Case wurde auch von PCGH für gut befunden.
Das sehe ich als Alternative zum 100R, die anderen beiden Spielen tatsächlich eine Etage höher, allerdings spielt da das DeepSilence3 auch mit, und dan aktueller Angebote habe ich auch das Fractal Design R5 schon unter 80€ gesehen.
Nichtsdestotrotz, dem S25-V kann man mit 1-2 140mm Lüftern gut auf die Sprünge helfen und es ist deutlich besser als der Preis vermuten lässt.
Zusammenstellungen wurden mit einigen Anpassungen aktualisiert, über die 450er schauen wir später noch mal drüber, ggf. passt eine HDD mit 470 (4GB) oder 1060 (3GB) statt der 1050Ti (4GB) mit SSHD ins Budget.