Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LeserartikelDer Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
Müssen wir mal schauen, aktuell ist die Ryzen 3 Variante ca. 80€ teurer als die Pentium Version. Also entweder die 1060 zur 1050 Ti wechseln oder mal wieder die Preise erhöhen. Letzteres sagt mir nur mäßig zu.
Und das alles für kaum spürbar mehr Leistung...? https://www.computerbase.de/2017-07...t/2/#diagramm-performancerating-fps-1920-1080
Nakrul ich glaub dazu muss man vor allem mal frametimeverläufe vergleichen, ...
Ich sehe da schon einen Mehrwert, aber ob das kurzfristig reicht, um die Liste zu ändern, da könnte man sicher gut diskutieren
Der R3 hat halt nen schweren Stand, dadurch das er auf dem selben großen Doppel-Die basiert ist er halt nicht grad billig, auch wenn es nur Resteverwertung ist. Würd mal die Preisentwicklung abwarten.
Also wirklich Leute, was kann denn überhaupt möglich sein, wenn ein Mitspieler in diesem Feld für knappe 60€ 2c/4t hat und diese auch von div. Programmen/Spielen gut angenommen werden.
Da hilft auch ein Ryzen 3 rein gar nichts. Denn Preis-/Leistungstechnisch ist der G4560 einfach der Boss unter den CPU´s
Richtig Dom, IMHO hat der R3 in der Empfehlung hier nichts zu suchen, außer der Preis fällt auf knapp über Pentium-Niveau.
Edit: Will heißen unter 90€. Dann würde es passen.
Ist die Frage ob der so weit fallen wird. Ich denk AMD wird in dem Preisbereich erst interessant wenn es einen Nachfolger für die FM2+ Athlons gibt, aber die werden wenn dann wohl erst mit Raven Ridge kommen.
Die Frage dabei wird auch sein, was die neueren Games im Herbst von 2c/4t halten, ...
In den Kaufberatungen die individuell sind wird der R3 mit OC und ddr4 3000er RAM sicherlich eher auftauchen, dann ändert sich ja aber auch einiges an Rahmenbedingungen, was hier in der Standardliste natürlich nicht berücksichtigt werden kann.
Signifikanten Mehrwert scheint es eher mit dem 1300X zu geben ... und da kann man da ggfs. eine nette 550er und 750er Konfig basteln. Würde aber auch mal die Preisentwicklung abwarten.
Hier wurde meine Frage schon halb beantwortet.
Ich überlege gerade, wo man (von der 900€-Variante aus) am besten etwas einsparen kann. Habe mir deswegen die CPU der anderen Sets angeguckt. Ich würde mir ja eher ungern eine CPU mit 2 physischen Kernen einbauen.
Ist das wirklich so sinnvoll?
also ich sehe leider wirklich keine sinnvolle, nicht einmal eine halbwegs sinnvolle Einsparungsmöglichkeit bei dem 900er System. In dieser Preisspanne kannst du cpu technisch vlt. noch auf ein i5 gehen, was dir aber ja bereits mehrfach nachgewiesener maßen nichts bringt, außer, dass du weniger threads hast
Alles andere wäre ein downgrade, welches sich spürbar in der performance bemerkbar machen würde.
Die ausgestellten Teile harmonieren noch dazu ziemlich gut miteinander (konnte dies selbst mit nem 1600er testen, mit OC).
Danke. Gibt es irgendwo Angaben zum Unterschied in der Lautstärke unter Last? Ich nehme an der non-Slim dürfte aufgrund des größeren Lüfters noch etwas leiser sein?
Sub kommt drauf an, es gibt z.B. Boards in eine Revision 3 (R3) welche das Bios ab Werk drauf haben.
Das Problem ist daher also nicht gegeben bei diesem speziellen H110.
Hm, ok. Mir wäre der Ryzen 3 nach wie vor zu teuer, um ihn dem Pentium vorzuziehen. Preis/Leistung passt einfach nicht, bzw. P/L beim Pentium ist "zu gut".
Der Rechner wird 7% teurer, die 1C Leistung bleibt gleich, die "alle Kerne" Rohleistung legt um ca. 45% zu. Ob bzw. wann davon wie viel in der Praxis beim spielen ankommt muss sich dann zeigen, ist jedenfalls eine brauchbare Option.