Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja, ist halt schwer, wenn viele gute & leistungsstarke GPUs derzeit schon mehr als diese 1100,- kosten.Convert schrieb:schießt mit 1100 Euro den Vogel ab. Früher gab hier mal Gaming-Systeme, die bei 1100 Euro endedeten, und das inklusive Grafikkarte.
Der überschreitet das Budget mMn tatsächlich zu deutlich. Ich denke hier sollten wir zurückrudern auf Rocket Lake, auch wenn der 5800X da letztendlich die bessere Alternative ist. Mit der angestrebten 6700XT zur UVP von 500€ müsste das System 800€ kosten und um das zu erreichen müsste man mit Alderlake Abstriche bei fast allen anderen Komponenten machen.Convert schrieb:Der 1300-Euro Intel-PC=973 Euroo
Wie gesagt würde ich die 1.500€ Grenze aufheben. Auch hier würden mich eure Meinungen dazu interessieren, ob der 12700K eine CPU ist die man für die Zielgruppe der FAQ empfehlen möchte.Convert schrieb:Der 1500-Euro AMD-PC=946 Euro mit 10 Euro teurerem und kräftigerem Netzteil.
Meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus beidem gut. Budgets finde ich wichtig. Ich finde es aber auch gut, wenn man zeitgleich erfährt, was man für welches Budget ungefähr erwarten kann. Primär nach dieser Klasse einzuteilen finde ich aber nicht gut. Letztendlich entscheidet das Budget und nicht die "Wünsche" des Users, was und wie gespielt wird. Wenn ich es mir nicht leisten kann, kann ich eben nicht in UHD auf ultr4!!! mit 500 fps spielen. ¯\(ツ)/¯Silver4Monsters schrieb:von den vorher festgegebenen Budgets abzuweichen und die PCs in "Klassen" (etwa Einstiegssysteme, Untere Mittelklasse, Gehobene Mittelklasse, Oberklasse) einteilen.
Streng genommen tut sie das noch immer. Es kommen eigentlich immer Versandkosten von zwei bis drei Händlern und eine Win-Lizenz oben drauf. Das sind schnell nochmal 120 €. Ist natürlich schwer das hier abzubilden. Aber zumindest mir ging es bei den ersten Malen so (jung und kein Geld ¯\(ツ)/¯), dass aufgrund dieses Umstandes teilweise sogar eine Klasse niedriger eingesteigen werden musste als ursprünglich geplant.Silver4Monsters schrieb:Die FAQ hat bis vor kurzem noch gemogelt
Das denke ich auch.wrglsgrft schrieb:Und ich wage zu behaupten, dass der durchschnittliche Nutzer der FAQ nicht dem Personenkreis entspricht, die wochen- oder monatelang auf dem Gebrauchtmarkt rumtigert oder sich auf die Lauer legt um eine der Referenzkarten zu erwischen.
wrglsgrft schrieb:Meiner Meinung nach wäre eine Mischung aus beidem gut. Budgets finde ich wichtig. Ich finde es aber auch gut, wenn man zeitgleich erfährt, was man für welches Budget ungefähr erwarten kann.
Letztlich war es so ähnlich auch gedacht, nicht komplett weg vom Budget aber eher ein etwas flexiblerer Preisrahmen als ein fixer Preispunkt, den man unbedingt treffen muss, der eh häufig verfehlt wurde, es ging am Ende also schon in die genannte Richtung im Sinne von die Preise sind wie sie sind und entsprechend kostet es halt auch.wrglsgrft schrieb:Die Budgetgrenzen an sich sollten sich meiner Meinung nach aber eher an den Möglichkeiten und Verfügbarkeiten orientieren als andersrum. Auf Teufel komm raus ein System für Betrag X anzubieten halte ich für den falschen Weg.
Ich gehe mal davon aus, du meinst den 12700K?wrglsgrft schrieb:Als Gegenspieler zum 10700K sehe ich am ehesten noch den 5900X. Der ist klar ein bisschen langsamer, durch die 12 Kerne aber halt durchaus interessant.