- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 12.966
Hilft halt auch nur bedingt wenn die Preise fast durch die Bank gestiegen sind, es läuft halt darauf hinaus entweder für die gleiche Leistung mehr zu bezahlen oder für das gleiche Geld weniger zu bekommen.Convert schrieb:Gegen den Preisanstieg hilft eigentlich nur eins: Mehr Auswahl anbieten.
Beim Asus Board bist du auch bei ~130€ wenn man mal Amazon Händler außen vor lässt, was mich bei dem Board noch stört ist das es soweit ich das sehe kein Bios Flashback anbietet.
Zumindest bei den erst dieses Jahr erschienenen CPUs kann man hier durchaus noch Pech haben.
Wenn es möglichst günstig sein soll würde ich eher auf das GIGABYTE B550 Gaming X V2 zurückgreifen.
Was den Markt angeht muss man natürlich abwarten, sehe das meiste aber ähnlich, vermutlich werden die meisten vom P/L interessanten Sachen eher Anfang 2023 aufschlagen.
Hier müsste dann vor allem der Preis passen, sprich sie müsste in etwa den Preis einnehmen den jetzt die 4GB Variante kostet, wenn es über 200€ geht ist man auch wenn man nicht ständig ins Vram Limit rennt preislich doch zu nah an der weit schnelleren 6600.Convert schrieb:Eine Radeon 6500XT mit 8 GB könnte im unteresten Preisbereich für Belebung sorgen, aber ob die in Deutschland kommt und wann ist unbekannt.
Was Nvidia angeht die haben ja letztlich alles was sie bräuchten nur die Preise stimmen einfach nicht, die 3050 ist immer noch viel zu teuer, im unteren Bereich könnten man mangels ernsthafter Konkurrenz auch einfach noch die alten Turing GTX Karten verkaufen.
Alles in allem ist es aber so wie ich schon vor ein paar Monaten schrieb low End lohnt sich einfach kaum, der Leistungs- und Qualitätsverlust steht einfach nicht im Verhältnis zur Ersparnis.