Casi030
Banned
Es ist nur ein weiteres Gehäuse,der beigefügte Kühler ist nur ein weiterer,so wie das Mainboard,somit wie mit allen aufgeführten,eine Alternative.
Von EUCH gelistet :http://geizhals.de/cooltek-c2-schwarz-jb-c2-k-a1149951.html
Mainboard: bis µATX
Demnach bin ich davon ausgegangen,das als Alternative auch ein µATX Mainboard geht.
Ist einfach zu schreiben:.......Alternatives ASUS ....µATX Mainboard in Verbindung mit Gehäuse x und y......
Der Link von PCGH ist recht interessant,aber leider mal wieder Fail,da die wichtigsten Angaben weg gelassen wurden bzw fehlen.
Anwendungen:
Welche wurden verwendet?
Spiele:
Pentium,Idle um 40Watt,max Last um 150Watt,die Graka kommt im Idle auf rund 20Watt.
Das macht Idle/Last (Verbrauch der Graka) 130 x 0,90 fürs NT =117Watt
AMD 740 Idle um 45Watt,max Last um 220Watt,die Graka kommt im Idle auf rund 20Watt.
Das macht Idle/Last (Verbrauch der Graka) 185 x 0,90 fürs NT =167Watt
Hier wird leider gezeigt das die Graka unter Volllast rund 180Watt braucht.
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_670_im_test/index13.php
Schlussfolgerung:
Beide CPUs brauchen das gleiche an Strom,da Beide die Graka nicht voll auslasten.
Hmmm Logisch oder nicht?!
ODER
Was logischer erscheint da die avg FPS fehlen.
Avg Pentium 30FPS
Avg AMD 60FPS
Da der AMD die Graka weniger ausbremst muss die Graka auch mehr arbeiten und somit verbraucht die GRAKA Deutlich mehr,der AMD natürlich auch ein wenig,da auch dieser mehr arbeiten muss.
Ich würd sagen das nennt sich Realität,die R7 260x entspricht ja der Leistung einer GTX 750TI wie du ja passend raus gesucht hast und diese bringen nun mal nicht die Leistung einer GTX 980,besonders wenn man so Testet wie auch normal Gespielt wird.
Wir hängen hier noch voll in der GPU Begrenzung.
Rest folgt noch
Ich wüsst jetzt kein Spiel was so extrem ist,das eine CPU (bis auf ein Atom) eine GTX 750TI/R7 260x schon so extrem ausbremst,das man es Deutlich über einen längeren Spielverlauf beobachten kann.
Von EUCH gelistet :http://geizhals.de/cooltek-c2-schwarz-jb-c2-k-a1149951.html
Mainboard: bis µATX
Demnach bin ich davon ausgegangen,das als Alternative auch ein µATX Mainboard geht.
Ist einfach zu schreiben:.......Alternatives ASUS ....µATX Mainboard in Verbindung mit Gehäuse x und y......
Der Link von PCGH ist recht interessant,aber leider mal wieder Fail,da die wichtigsten Angaben weg gelassen wurden bzw fehlen.
Anwendungen:
Welche wurden verwendet?
Spiele:
Pentium,Idle um 40Watt,max Last um 150Watt,die Graka kommt im Idle auf rund 20Watt.
Das macht Idle/Last (Verbrauch der Graka) 130 x 0,90 fürs NT =117Watt
AMD 740 Idle um 45Watt,max Last um 220Watt,die Graka kommt im Idle auf rund 20Watt.
Das macht Idle/Last (Verbrauch der Graka) 185 x 0,90 fürs NT =167Watt
Hier wird leider gezeigt das die Graka unter Volllast rund 180Watt braucht.
http://ht4u.net/reviews/2012/nvidia_geforce_gtx_670_im_test/index13.php
Schlussfolgerung:
Beide CPUs brauchen das gleiche an Strom,da Beide die Graka nicht voll auslasten.
Hmmm Logisch oder nicht?!
ODER
Was logischer erscheint da die avg FPS fehlen.
Avg Pentium 30FPS
Avg AMD 60FPS
Da der AMD die Graka weniger ausbremst muss die Graka auch mehr arbeiten und somit verbraucht die GRAKA Deutlich mehr,der AMD natürlich auch ein wenig,da auch dieser mehr arbeiten muss.
Ergänzung ()
Ne Idee warum selbst ein i7 dort nicht schneller ist.....?Peter_Shaw schrieb:EDIT: Eine Idee, warum sich der X4 860K >hier< nicht vom Pentium G3285 absetzen kann? Spieleauswahl und/oder 1866er-Ram?
Ich würd sagen das nennt sich Realität,die R7 260x entspricht ja der Leistung einer GTX 750TI wie du ja passend raus gesucht hast und diese bringen nun mal nicht die Leistung einer GTX 980,besonders wenn man so Testet wie auch normal Gespielt wird.
Wir hängen hier noch voll in der GPU Begrenzung.
Rest folgt noch
Ich wüsst jetzt kein Spiel was so extrem ist,das eine CPU (bis auf ein Atom) eine GTX 750TI/R7 260x schon so extrem ausbremst,das man es Deutlich über einen längeren Spielverlauf beobachten kann.
Zuletzt bearbeitet: