Leserartikel Der ideale Multimedia PC

AW: [Diskussion] Der ideale Multimedia PC

hallo,

zum idealen multimedia pc möchte ich mal sagen, dass für jmd, der wirklich filme professionell bearbeitet oder auch nur in größerem umfang hobbymäßig, 640gb doch ein wenig wenig sind, oder nicht? ich würde sagen 1000 gb sind hier mindestens notwendig, in hoher qualität schlucken die filme die gb doch ´schneller als man sich versieht. sollte wennigstens eine zusatzoption geben.

übrigens, gibt's da eig. gute grafikkarten mit dabei? beim rendern braucht z.b. pinnacle studios schon auch recht viel grafikleistung habe ich immer das gefühl...

Hallo,

ich hab den ersten Vorschlag für 275 fast unverändert übernommen, jedoch eine Wlankarte hinzugefügt, einen 12cm Gehäuselüfter und den Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher verdoppelt.
Kann ich in diesem System die passive 4670 von Sapphire einbauen, oder brauch ich da weitere Lüfter?

@burnout 150

danke, okay nächstes mal mach ich einen neuen auf. gruß

Zuletzt bearbeitet:

nein brauchst du nicht und für deine eigene Zusammenstellung mach bitte einen eigenen Thread im Zusammenstellungsforum auf.

Danke

Ich habe mal eine Frage zu euren Multimedia Zusammenstellungen, ein Multimedia Rechner wird ja auch genutzt, um Blue-Ray-Filme abzuspielen und ich wollte wissen, ob diese OnBoard Grafik, auch reicht, damit die Filme nicht ruckeln?
Und bei den Intel Zusammenstellungen wird gar nicht angegeben, dass eine OnBoard Grafik vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mit der kleinsten Intelzusammenstellung kann es mit Blu-Ray knapp werden. Hier fehlt mir leider eine genaue Angabe von Usern.

Das mit der onboard Grafikkarte wird repariert sobald supastar dazukommt.

Warum gibt es keinen "Der ideale HTPC" FAQ, mit einem gutem µATX Board und einen 19" Gehäuse?
Vllt fällt das unter Multimedia-PC.

Multimedia ist natürlich sehr weitläufig definierbar, aber wenn man so will, könnte man die Home Theater PCs natürlich dazu zählen.
Warum es die FAQ dazu nicht gibt? Weil es bisher keiner gemacht hat. Wer will, kann ja eine erstellen. Selbst ist der Mann.

Also normalerweise sollten bei allen Zusammenstellungen HD-Filme kein Problem sein.
Höchstens bein nVidia-Chipsatz in der kleinsten Zusammenstellung könnte es IMHO Probleme geben.
Wobei Ruckler nicht ganz ausgeschlossen werden können, da kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Grafikkarte und Software an, eben welchen Player man verwendet und welcher Codec auf der BD eingesetzt wurde.

Das könnt ihr ja drunter schreiben.
Uns eines muss ich leider sagen, ist keine Kritik, aber irgendwie wird die FAQ nicht gut genug hervorbehoben.
Immer sieht man im Unterforum "Zusammenstellungen" welche, die einen 600€ Multimedia PC haben wollen, oder einen 350€ Office PC oder einen 700€ Gamer PC, und keiner von denen hat sich die FAQ auch nur angesehen, um dann die Zusammenstellung an sich anzupassen, und dann zu fragen, ob seine Zusammenstellung in Ordnung sei.

Ungefähr so könnte es aussehen, also ihr könnt das ja verbessern..:

Anhang anzeigen 128303

Zuletzt bearbeitet:

Ja das könnte man drunter schreiben mal sehen wie wir das verwirklichen.

Die FAQ hat über 100.000 Zugriffe und das viele Leute sich erst im nachhinein umsehen und informieren ist ja bekannt.

Dieser Bereich ist nicht in der Zuständigkeit der FAQ Autoren.

Ich will ja nicht pingelig sein, ich versuche nur zu helfen.....
Das kommt jetzt voll **** rüber.
Da steht einmal OnBoard und Onboard...
Tut mir ja leid.

So, wurde ergänzt.... und ausgebessert...
Wer Ahnung von der Materie hat, bitte verbessern, sofern ich irgendetwas falsches geschrieben haben sollte.

hei leute,

wieso wird das ASUS M3A78-EM dem Gigabyte GA-MA78GM-DS2H vorgezogen?

ich weis die sind sozusagen fast identisch aber gibt es da irgwas was das ASUS wirklich besser macht?

weil ich kann mcih grade zwischen den beiden boards nicht entscheiden hehe

Das Gigabyte-MB ist kaum mehr lieferbar...
Es gibt halt auch kaum was, was das Gigabyte besser macht.
Ist halt Geschmackssache...

Zudem wollen wir natürlich verschiedene Anbieter reinnehmen, nicht das es noch heißt, wir werden von einem Hersteller gesponsort ;)

Zurück
Oben