Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, aber ich hol mir doch kein Workstation Board und ne Xeon CPU und setz dann normalen Speicher ein.
Wenn ich schon Geld für so ein Board ausgebe, will ich auch die Zuverlässigkeit haben, zumal der ECC-Speicher kaum teurer ist.
Und wie gesagt, so ein System ist sicher interessant, aber nix für ne FAQ.
Falsch. Die meisten Platinen unterstützen nur ECC unbufferd - dieser ist deutlich teurer als der ECC buffered.
Für den privaten Bereich ist ECC absolut schwachsinnig. Du ziehst keinen Nutzen daraus.
Ich habe mir das LC-1320mi aus der FAQ geholt, vorher ein bisschen Reviews gelesen. Soweit ok für den Preis, jedoch könnte in der FAQ stehen dass im Gehäuse standardmäßig keine 3,5" Platte montierbar ist. Oder bin ich zu blöd?
edit:
ok ich muss den vorigen satz bestätigen. die wird einfach kopfüber und so dass die anschlüsse aus dem case raus blicken montiert. ich schiebs mal auf die fehlende anleitung.
Verbesserungsvorschlag zu Punkt 3.2 425 Euro System:
Anstatt der "AMD A-Series A8-3850 Boxed (100W)" sofort die 3870 Variante nehmen da diese nur 3 Euro mehr kostet ,100 mhz pro kern mehr hat, leichter übertaktet werden kann und weniger oder gleich viel verbraucht.
Meine Frage:
Meint ihr es ist sinnvoll sofort bei der 3870k APU sofort 8GB 1866MHZ Ram zu kaufen oder doch eher 4 Gb?
Bei den aktuellen Preisen würde ich bei einem Multimedia-PC und einem Budget von über 400€ ganz klar 8 GB RAM verbauen. Je nach Anwendungszweck wird man allerdings nur einen geringen Unterschied zu 4 GB merken.
8GB 1866 Mhz bekommt man derzeit für 45€ und kostet somit um 12€ mehr als ein 1600 Mhz Kit. Das zahlt sich nur aus, falls man die höhere Bandbreite für Spiele braucht.
300€ sehr kleines und sparsames Mini-ITX-System, für Foto- und Videobearbeitung kaum geeignet
Der angegebene Lüfter passt doch gar nicht in das Gehäuse.
Ich hätte jetzt für nen Bekannten eher den "AMD FX-Series FX-8120, 8x 3.10GHz" genommen. Der ist ganz grob zumindest bei Software genauso schnell wie der 1090T aber vor allem auch merklich günstiger und mit deutlich besserer Verfügbarkeit... Wäre vielleicht ne Änderung wert... Über ein AM3+ Board müsste man dann allerdings wohl auch nachdenken...
Ja, da ist wohl eine Änderung angebracht. Ich werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
Edit:
Im großen AMD System gedenke ich einen FX-8120 und als Alternative einen FX-6100 zu empfehlen. Beim Mainboard habe ich mich noch nicht entschieden. Empfehlungen?
Weiß jemand, warum es kein einziges AM3+ Board mit aktuellem Chipsatz (970, 990FX, 990X) in einem kleineren Formfaktor als ATX gibt?
Ein Tipp: Der Xeon 1230 bietet die Selbe Leistung wie ein I7 2600, nur hat er keine IGP und einen etwas niedrigeren Takt. Offiziel läuft der Xeon nur auf bestimmten Boards, aber in Wahrheit läuft er auf jedem H61/H67HP67/Z68 Board. Auch dir Ram muss keine ECC-Ram sein, ein normales 4-8 gb Kit tuts auch.
Danke für die Info, es war mir gar nicht bewusst dass es einen Quadcore Sandy-Xeon mit 3.2 GHz und HT für unter 200€ gibt. Der scheint ein richtiges Schnäppchen zu sein. Der sollte mMn den 2600 ersetzen.
Großes AMD-System wurde auf Bulldozer umgestellt:
700€ Foto- und Videobearbeitung mit gehobenen Ansprüchen
Der i7 ist nochmals etwas höher getaktet. Er hat zudem die Intel Quick Sync Video Engine, die interessant sein könnte.
Das er auf fast allen Boards laufen dürfte, ist richtig, aber in einer FAQ, die für Otto-Normalverbraucher gedacht ist, werde ich keine Xeons aufführen.
Die Verfügbarkeit ist auch schlechter und viele Konfiguratoren und Händler dürften diese CPUs nicht anbieten, weshalb ich gerne darauf verzichte.
Man könnte mMn darüber nachdenken, den i5 2500 durch den i5 3450 zu ersetzen. Die Performance ist ähnlich, doch der 3450 ist sparsamer und etwas günstiger.
Wollte eh mal fragen, ob die Zusammenstellung so, wie sie derzeit konfiguriert ist, noch aktuell ist.
Habe vor mir gegen Mitte des Monats, wenn das Gehalt kommt, einen neuen Rechner zusammen zu stellen und hatte gehofft, dass bis dahin eine aktuellere Konfiguration kommt.
Dabei interessiert mich am ehesten der 700€-AMD-Rechner. Werd dazu aber noch ein eigenes Topic starten denke ich.