nevnez schrieb:Ein solcher Post und er ward nicht mehr gesehen
@7hyrael
auch das mit den Backsteinen könnte man als Gefahr auslegen du hättest so etwas vor. Heutzutage ist es gefährlich überhaupt zu denken. Jegliche Art von Kommentaren,obwohl sarkastisch gemeint, kann dir heute so ausgelegt werden wie sie es wollen. Oder der Versuch irgendwelche als Geheim eingestufte Informationen zu veröffentlichen und man wird als paranoid potentiell Gefährlicher eingemollath.
Letztendlich führen diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen dazu, dass Mensch sich unsicherer fühlt als dies bisher der Fall war. Lange wird dieses Lügenkonzept mit der Einschränkung der Freiheit zur Sicherheit nicht mehr standhalten. Die Menschen sind heute aufgeklärter als früher und selbst wenn die Masse folgt, so gibt es genügend Leute, die sich wehren werden. Und alle Menschen mundtot zu machen ohne Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken ist unmöglich. Daher finde ich solche Aktionen wie die von Daniel Bangert wichtig. Das Thema löst sich nicht von allein und mit all den Erkenntnissen, die die Öffentlichkeit in den letzten 2 Monaten erfahren hat, kann man ganz eindeutig erkennen, dass etwas so großes verheimlicht wird, dass keine Kosten und Mühen gescheut werden, dieses Geheimnis zu bewahren.
Wenn man sich vorstellt, dass man vor Monaten für solche Gedankengänge noch als Verschwörungstheoretiker belächelt wurde... alleine dass der bolivianische Präsident Morales aus der Luft geholt wurde, macht zweifelsfrei klar, dass Snowden etwas wissen muss, dass so groß ist, dass es alle Menschen weltweit betrifft. Und dabei handelt es sich nicht nur um das NSA Spionagenetzwerk, sondern um etwas, das noch größer sein muss.
1. Die dürfen mich gerne dazu befragen. Meine Antwort wäre ehrlich gemeint und würde wie folgt lauten:
Ich würde den Backstein niemals selbst werfen der einen Politiker wie Herrn Friedrich erschlägt, aber ich wäre dankbar für jeden Backstein der geflogen kommt. - da war kein Sarkasmus. Ich mein das ernst. Durch solche lächerlichen Instrumente wie wahlen kriegt man solche Leute heutzutage nicht mehr aus dem verkehr gezogen und ich halte eben jene für die mit größte Gefahr für unser schönes Land und seine Einwohner. Desto eher und endgültiger wie diese Leute los werden, desto besser.
Zum Rest:
Die Frage ist hier, warum er es nicht endlich ausspricht wenn da was ist. Vermutlich hängen einfach nahezu alle Regierungen Westlicher Orientierung mit drin und es ist nur eine Frage der Zeit bis der gute Snowden spurlos verschwindet oder plötzlich auch noch bei John McAfee im Garten erschossen aufgefunden wird...