News Der Innenminister empfiehlt: Selber verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nevnez schrieb:
Ein solcher Post und er ward nicht mehr gesehen :)


@7hyrael

auch das mit den Backsteinen könnte man als Gefahr auslegen du hättest so etwas vor. Heutzutage ist es gefährlich überhaupt zu denken. Jegliche Art von Kommentaren,obwohl sarkastisch gemeint, kann dir heute so ausgelegt werden wie sie es wollen. Oder der Versuch irgendwelche als Geheim eingestufte Informationen zu veröffentlichen und man wird als paranoid potentiell Gefährlicher eingemollath.

Letztendlich führen diese ganzen Sicherheitsmaßnahmen dazu, dass Mensch sich unsicherer fühlt als dies bisher der Fall war. Lange wird dieses Lügenkonzept mit der Einschränkung der Freiheit zur Sicherheit nicht mehr standhalten. Die Menschen sind heute aufgeklärter als früher und selbst wenn die Masse folgt, so gibt es genügend Leute, die sich wehren werden. Und alle Menschen mundtot zu machen ohne Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken ist unmöglich. Daher finde ich solche Aktionen wie die von Daniel Bangert wichtig. Das Thema löst sich nicht von allein und mit all den Erkenntnissen, die die Öffentlichkeit in den letzten 2 Monaten erfahren hat, kann man ganz eindeutig erkennen, dass etwas so großes verheimlicht wird, dass keine Kosten und Mühen gescheut werden, dieses Geheimnis zu bewahren.

Wenn man sich vorstellt, dass man vor Monaten für solche Gedankengänge noch als Verschwörungstheoretiker belächelt wurde... alleine dass der bolivianische Präsident Morales aus der Luft geholt wurde, macht zweifelsfrei klar, dass Snowden etwas wissen muss, dass so groß ist, dass es alle Menschen weltweit betrifft. Und dabei handelt es sich nicht nur um das NSA Spionagenetzwerk, sondern um etwas, das noch größer sein muss.

1. Die dürfen mich gerne dazu befragen. Meine Antwort wäre ehrlich gemeint und würde wie folgt lauten:
Ich würde den Backstein niemals selbst werfen der einen Politiker wie Herrn Friedrich erschlägt, aber ich wäre dankbar für jeden Backstein der geflogen kommt. - da war kein Sarkasmus. Ich mein das ernst. Durch solche lächerlichen Instrumente wie wahlen kriegt man solche Leute heutzutage nicht mehr aus dem verkehr gezogen und ich halte eben jene für die mit größte Gefahr für unser schönes Land und seine Einwohner. Desto eher und endgültiger wie diese Leute los werden, desto besser.

Zum Rest:
Die Frage ist hier, warum er es nicht endlich ausspricht wenn da was ist. Vermutlich hängen einfach nahezu alle Regierungen Westlicher Orientierung mit drin und es ist nur eine Frage der Zeit bis der gute Snowden spurlos verschwindet oder plötzlich auch noch bei John McAfee im Garten erschossen aufgefunden wird...
 
Emails verschlüsseln? Blöd nur, dass alle, denen man verschlüsselte Mails schicken will, die gleichen Programme haben müssen, um die Mails überhaupt lesen zu können...

Virenscanner? Damit auf den NSA Servern erst gar keine Viren landen, bzw. die nicht selbst scannen müssen? :D
 
mastermc51 schrieb:
Ich finde "Vergleiche" mit dieser Nummer hier und der DDR oder gar der NS Zeit mehr als geschmacklos!

Will mir hier jemand ernsthaft erzählen ein passives Ausspionieren ist gleichzusetzen mit den
Verfolgungen der NS Zeit?
Oder den Stasi Gefängissen der DDR für politische Gefangene die oftmals den Tod fanden?
Oder die tödlichen Schüsse an der Mauer?
Genau damit ist es schon gleichzusetzen, da die Information durch das Ausspähen dazu benutzt wird "verdächtige" Menschen nach gunatanamo zu verschleppen. Und was ist Guantanamo? Genau, ein Folterstätte ersten Grades!

Man sollte schon 1+1 zusammenzählen, das passive Ausspionieren ist ja nur der Anfang von dem ganzen Prozeß wo man im schlimmsten Fall eben in Guntanamo landet!
 
gerade wurd ich durch ein kommentar im spiegel auf den una bomber aufmerksam gemacht...vielleicht doch nicht so falsch.



1995 verschickte Kaczynski anonym ein 35.000 Wörter langes Manifest mit dem Titel Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft (Industrial Society and Its Future[13], auch bekannt als Unabomber-Manifest) an verschiedene Adressaten mit dem Angebot, die Bombenattentate zu beenden, falls dieser Text in einer bekannten Zeitung veröffentlicht würde. Am 19. September 1995 veröffentlichten The New York Times und die Washington Post das Manifest.

Darin schildert Kaczynski, warum er der Menschheit wünscht, die Technisierung unserer Gesellschaft möglichst bald zu stoppen. Er beschreibt die seiner Ansicht nach vorliegenden psychischen Wirkmechanismen, mit denen sich die Mitglieder der Gesellschaft jeden Tag einreden würden, sie hätten von nichts gewusst und alles sei gut. Er fordert, die Technik nur zu verwenden, um den Bruch dieses Systems, dessen machthabende Eliten durch die gesellschaftliche Manifestation von Technik mehr und mehr Einfluss auf den einzelnen Menschen gewinnen, zu beschleunigen.
 
Erschreckend, einfach NUR ERSCHRECKEND!

Die Regierung plus Geheimdienste handeln scheinbar außerhalb jedweden Rechts, und belügen auch noch das Parlamentarische-Kontrollgremium!

Die gesamte Regierung zeigt offenkundig, dass Sie grundgesetzfeindliche Bestrebungen verfolgt! Eigentlich gehört die vom Verfassungsschutz überwacht, und wegen Hochverrats angezeigt und verurteilt!

Mit jedem Tag kommt mehr "Dreck" hoch, und dabei kratzen wir nur an einem GEWALTIGEN Hausen Scheise, der durch die Schneedecke blitzt....

Unbeschreiblich, was hier abgeht! Einfach UNBESCHREIBLICH! Unsere aktuelle Regierung und die von ihre "überwachten" Geheimdienste treten unsere freiheitlich demokratische Grundordnung mit Füßen! Der Kopf muss ab!

Ich hoffe inständig, ihr geht alle Wählen, sofern ihr wählen dürft. Diese "Diktatur" muss! beendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Besonders der dritte Absatz beunruhigt mich sehr. Das ist False-Flag evolved! Sie brauchen keinen Anschlag mehr zu inszenieren, sondern inszenieren einfach die Vereitelung eines solchen. Da die Informationen ja geheim sind kann die Öffentlichkeit es gar nicht mehr nachvollziehen. Wo das hinführt kann sich ja jeder selber ausmalen. DAS IST KRANK.
 
Virenscanner gegen NSA-Überwachung???
Das der Herr Friedrich eine solche Aussage trifft zeigt mir schon welchen Intelligenzquotient der Mann hat:eek:
 
also jeder minister wusste das bestimmt nicht...hats vielleicht geahnt oder aus "verschwörungsunterlagen" erhalten.

aber die kanzlerin WUSSTE es 100%....die verträge muss es schon seit 1945 geben!

ein gutes beispiel ist die operation gladio..davon wusste nur der präsident anscheinend im eigenen land!
 
Also ich würde ja erleichtert aufatmen,wenn wir nach der Wahl "Neuland betreten", auf politischer Führungsebene

Einen kleinen Teilerfolg, konnte ich hierzu schon beitragen.

Denn ich habe es tatsächlich geschafft, durch Aufklärung, selbst die ältesten Familienmitglieder dazu zu bewegen, das sie ihren erzkonservativen Wahlvorgang nicht mehr einleiten werden.


Damit sollte jeder der hier mitredet u sich empört, endlich auch anfangen!!!

Es ist noch Zeit bis zur Wahl u ihr habt es mit eurem fundierten Hintergrundwissen mit in der Hand, die Leute in eurem Umfeld zu sensibilisieren u zu mobilisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Alpha schrieb:
Emails verschlüsseln? Blöd nur, dass alle, denen man verschlüsselte Mails schicken will, die gleichen Programme haben müssen, um die Mails überhaupt lesen zu können...
stimmt so nicht wirklich. aber daovn abgesehen, wenn du jetzt nicht einen wirklich guten grund hast deinen bekannten gnupg zu installieren, um den gesammten email verkerhr zu verschlüsseln, dann weiß ich auch nicht weiter.

5min installieren, und einrichten, public-key einmal an alle relevanten addressaten senden und diese bei gelegenheit mal z.b. telefonisch oder andersweitig diesen per fingerprint zu bestätigen (nur für den noch unwahrscheinlichen fall, dass beim senden per mail er zwischenzeitlich ersetzt wurde ;) ).

thunderbird und andere nutzen automatisch den public-key des addressaten, wenn dieser mal erhalten wurde
Ergänzung ()

scully1234 schrieb:
Damit sollte jeder der hier mitredet u sich empört, endlich auch anfangen!!!

Es ist noch Zeit bis zur Wahl u ihr habt es mit eurem fundierten Hintergrundwissen mit in der Hand, die Leute in eurem Umfeld zu sensibilisieren u zu mobilisieren!

das möchte ich so unterschreiben.


p.s. mein problem ist nur, es bleibt nix zum wählen übrig (wobei aus verschiedenen gründen).
 
jetzt seid doch bitte nicht so naiv und glaubt das irgend eine verschlüsselung sie aufhalten könnte :rolleyes:
Ergänzung ()

Kollaborateure

"Historisch steht der Begriff für die Zusammenarbeit mit dem Feind zu Zeiten eines Krieges oder der Besatzung. In diesem Sinne „kollaborierende“ Personen werden als Kollaborateure bezeichnet." (wikipedia) ---- Im asymmetrischen Krieg der Eliten gegen die 99% sind Kollaborateure am Werk. Sie verteidigen die Interessen der anderen, betreiben Zersetzung und versuchen zu spalten. Nicht immer, aber sehr oft sind sie deutlich erkennbar.
 
Skysnake schrieb:
Erschreckend, einfach NUR ERSCHRECKEND!

Die Regierung plus Geheimdienste handeln scheinbar außerhalb jedweden Rechts, und belügen auch noch das Parlamentarische-Kontrollgremium!

Na, dafür ist es doch da!

Im Ernst: Mit dem "Kontrollgremium" wird doch nur - passend zum Scheinparlamentarismus - demokratische Kontrolle vorgespielt. Die "Kontrolleure" dort kontrollieren rein gar nichts! Sie werden nur turnusmäßig von den Geheimdienstleuten instruiert - und das wars! Wede rkönnen sie die Angaben überprüfen, noch haben sie ein Recht auf Antwort. Und sie haben absolut keine Befugnisse, irgendwas zu tun! Ja, sie sind noch nicht einmal berechtigt, das Parlament, in dessen Auftrag sie handeln, über das im PKG Erfahrene zu informieren!!!!

Also, wer da noch an Demokratie glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ergänzung ()

c137 schrieb:
Na, dann zeig mal ein funktionsfähiges Plugin von GPG für Outlook neuer als 2003...
Oder S/MIME, meines spackt da kräftig rum: https://www.computerbase.de/forum/threads/s-mime-office-2013.1231782/#post-14241055

Und nein, AES mit einem vernünftigen Schlüssel ist nicht so schnell knackbar. Mit n paar hundert Jahren darf man da rechnen, selbst wenn man die NSA gewaltig überschätzt.

Bist du sicher?

Gegenfrage: Wenn öffentlich/privat verfügbare Verschlüsselungssysteme so sicher wären, daß sie die NSA nicht knacken kann - wären diese Systeme dann überhaupt erlaubt? Oder müßten sie nicht sogar "aus Gründen der Nationalen Sicherheit" verboten sein?

Ich bin mir zu 99% sicher, daß alle verfügbaren Systeme Hintertüren haben. Generalschlüssel, mit denen das Entschlüsseln auf Knopfdruck geht. Da kann dann zwar kein Provider und keine Polizei reinschauen, vielleicht noch nicht mal der BND, aber die NSA ganz sicher.

Beleg: Die Bestrebungen, TOR-Netzwerke zu verbieten. Denn diese umgehen aufgrund der Aufsplittung und Anonymisierung der Datenpakete die staatlichen Lauscher.
 
...Aus den Lügen der Politiker, die wir durchgehen lassen, werden Wahrheiten, mit denen wir leben müssen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Politiker zu wählen: Sie wieder loszuwerden
 
naja, dann weiß der BND, NSA und England das ich gerne Softpornos schau :king:

vielleicht gefällt den ja mein Geschmack xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben