News Der Innenminister empfiehlt: Selber verschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau, weil bei Briefen, die man mit der Post verschickt sollte man ja auch Kryptographie anwenden, weil der Staat jeden einzelnen Brief auf den Kopierer legt...

wolbe182 schrieb:
Sind die geheim Dienste nicht irgendwie auch Verbrecher?

Nur weil sie die Ziele der jeweiligen Regierung vertreten ist das legal?

Wenn man als Hacker seine Ziele vertritt und dafür gegen das gesetzt verstoße muss man Putin um Asyl anflehen oder wie?

Naja, wie soll man den was ändern, bei der geringen Wahlbeteiligung der Jugendlichen.

Wenn man ab 16 wählen dürfte das währe, eventuell könnte man damit das wähler durschnittsalter senken.

Gibt es eigentlich eine Art Aufsichtsrat Rat für die amtierende Regierung?

Natürlich sind diese Geheimdienste "Verbrecher" wie du es nennst. Sie handeln ohne Legitimität des Volkes, sie wurden nicht gewählt, handeln entgegen der Interessen des Volkes, missachten Gesetz und Verfassung, oft werden unschuldige Menschen gegen Ihren Willen festgehalten, überwacht, gefoltert, getötet, selbst schuldige Menschen verdienen einen Prozess, der ihnen meist wegen Geheimhaltung vorenthalten wird, wobei wir bei Missachtung der Menschenrechte wären.

Zu den Regierungen selbst muss ich mich ja nicht äußern. Alleine die aktuelle Situation zeigt schon, dass die Regierungen selbst ebenfalls "Verbrecher" sind. Eine demokratisch gewählte Regierung ist dazu verpflichtet, die Interessen der Bürger zu wahren. Hintergehen der Bevölkerung, indem man in der Regel vor allem durch Medien Falschinformationen streut (siehe Innenminister Friedrich)oder gezielt Informationen weglässt ist bewusster Betrug und ein Verstoß gegen den Amtseid der Kanzlerin, Minister und der anderen Abgeordneten. In einem wirklich demokratischen System wären solche Fälle aufzuarbeiten und die betroffenen Personen anzuklagen und zu verurteilen.

Wolbe182 das tut nichts zur Sache ob irgendwer Kinder hat oder nicht. Es ist auch nicht der Thread um sowas zu diskutieren.

wolbe182 schrieb:
Hast du selbst Kinder ?

Diese Frage tut nichts zur Sache.

Niemand hat das Recht, jemandem nach dem Leben zu trachten. Du nicht, der "Kinderschänder" nicht, niemand!! Verstanden???

Oder ist dein Schädel dafür zu klein??

Ende der Durchsage!

Edit hat, um das OT abzuschließen, noch einen Satz zum Nachdenken von einem der besten Kabarettisten, die in Deutschland je lebten:

Könnte man nicht die Todesstrafe einführen für Leute, die sie vorschlagen?"

(Wolfgang Neuss)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit ist ein Super-Grundrecht? Der pure Hohn. Damit wird sichergestellt, dass sich die Reichsten dieses Planeten niemals mehr darum sorgen müssen, dass ihre Herrschaft darüber erlischt. Denn die Probleme die wir in Zukunft durch die massive Disbalance von Besitztum ernten, können alle im Rahmen der "Terrorismusbekämpfung" niedergeschlagen werden, denn die Definition, was ein Terrorist ist, kommt ja schließlich vom selben Pack. Wenn Sicherheit als Supergrundrecht alle anderen Grundrechte aushebelt - na dann gnade uns Gott (dessen Nichtexistenz eigentlich durch die derzeitige Entwickluing damit bewiesen ist). Orwell hätte sich die Ideen seines Buches patentieren lassen sollen.

"Wir können unsere Bürger nicht schützen, die müssen selber für ihre Verteidigung sorgen?"
Ja wenn wir schon so weit sind, dann möchte ich bitte auch ohne Waffenschein ganz einfach an das benötigte Arsenal kommen um mich verteidigen zu können, weil der Staat es ja nicht kann, es aber als mein Recht ansieht. .rolleyes

"der nicht stattgefundenen Terror-Anschläge".... LOOOOL mehr muss man dazu nicht sagen.
Und sowas zählt zur "Elite".

wolbe182 schrieb:
Von Politik habe ich persönlich nicht viel Ahnung, jedoch verstehe ich das es technisch kaum möglich ist sich zu schützen vor der NSA oder sonstigen geheim Diensten. Ich denke nicht das die bei mir in den Rechner kucken und sich Videos von mir streamen wie ich am Strand liege oder sich von mir Bilder rein ziehen vom Urlaub, wenn doch viel spaß dabei.[...]

Soweit ich weiß ist doch in Netzwerkknoten BEI UNS entsprechende Technik gefunden worden. Gab es da nicht eine Meldung diesbezüglich? Und wieso ist das Zeug noch da?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

nevnez schrieb:
Natürlich sind diese Geheimdienste "Verbrecher" wie du es nennst. Sie handeln ohne Legitimität des Volkes, sie wurden nicht gewählt, handeln entgegen der Interessen des Volkes, missachten Gesetz und Verfassung, oft werden unschuldige Menschen gegen Ihren Willen festgehalten, überwacht, gefoltert, getötet, selbst schuldige Menschen verdienen einen Prozess, der ihnen meist wegen Geheimhaltung vorenthalten wird, wobei wir bei Missachtung der Menschenrechte wären.

Zu den Regierungen selbst muss ich mich ja nicht äußern. Alleine die aktuelle Situation zeigt schon, dass die Regierungen selbst ebenfalls "Verbrecher" sind. Eine demokratisch gewählte Regierung ist dazu verpflichtet, die Interessen der Bürger zu wahren. Hintergehen der Bevölkerung, indem man in der Regel vor allem durch Medien Falschinformationen streut (siehe Innenminister Friedrich)oder gezielt Informationen weglässt ist bewusster Betrug und ein Verstoß gegen den Amtseid der Kanzlerin, Minister und der anderen Abgeordneten. In einem wirklich demokratischen System wären solche Fälle aufzuarbeiten und die betroffenen Personen anzuklagen und zu verurteilen.

+1 - trifft es auf den Punkt

Auch Kinderschänder sollte keine Todesstrafe bekommen, sondern eine utopische öffentliche Folter bekommen.
Hätte auch andere positive Effekte.

Die würde eines Menschen ist unantastbar, nimmt jemand einer anderen Person die Würde so sollte es auch umgekehrt sein.
Aber nicht das Leben. Angemessen Qualen zum Ersatz sollten in Ordnung sein.

Klassikfan schrieb:
Diese Frage tut nichts zur Sache.

Niemand hat das Recht, jemandem nach dem Leben zu trachten. Du nicht, der "Kinderschänder" nicht, niemand!! Verstanden???

Oder ist dein Schädel dafür zu klein??

Ende der Durchsage!

Komm mal wieder runter!

Und nein mein Schädel ist nicht zu klein.

Ich finde es etwas unverschämt wie du dich gerade verhältst. Ich darf meine Meinung äußern wie du auch oder nicht.

Egal BTT:

Wie haben die sich das den vorgestellt? Ich geh jetzt in den nächsten Markt und kauf mir das NSA geprüfte Kaspersky?

Ich finde "Vergleiche" mit dieser Nummer hier und der DDR oder gar der NS Zeit mehr als geschmacklos!

Will mir hier jemand ernsthaft erzählen ein passives Ausspionieren ist gleichzusetzen mit den
Verfolgungen der NS Zeit?
Oder den Stasi Gefängissen der DDR für politische Gefangene die oftmals den Tod fanden?
Oder die tödlichen Schüsse an der Mauer?

Fakt ist:
Sowohl die aktuelle CDU/FDP Koalition ist dafür verattwortlich, dass unsere Grundrechte mit Füßen
getreten werden, als auch die SPD/Grüne, welche auch entsprechend lang genug "regiert" (eher runtergewirtschaftet) haben
können ihr Hände in Unschuld waschen.

Fakt ist auch, dass wir so eng "vernetzt" sind, dass man hier nicht einfach mal den "Stecker ziehen" kann oder den USA "verbieten" hier zu spionieren.
Die lassen sich sowieso von nichts und niemand was sagen, weil sie genau so radikal sind wie die, welche sie bekämpfen.

Es klingt WIRKLICH blöd was der Innenminister gesagt hat, aber persönlich ALLES zu verschlüsseln und die Mails ebenfalls
ist zumindest eine kleine Möglichkeit wenigstens ein klein wenig unsere Daten und Privatsspäre zu schützen.

Trotzdem kotzt MICH diese Sache an. Wer nochmal behauptet wir leben in einer "Demokratie" glaubt auch noch an den Weihnachtsman!!!

Wir leben in einer Scheindemokratie, daran gibt es nichts zu rütteln.

nevnez schrieb:

und selbst das muss man differenzierter betrachten. ich stimme dir überein, die geheimdienste handeln außer kontrolle und missachten menschenrechte. andererseits haben die geheimdienste den kalten krieg beendet und in zusammenarbeit die eigenen regierungen betrogen, was zur beruhigung des konfliktes geführt haben soll.

geheimdienste sind wichtig, brauchen wir zum schutz, aber ich sehe halt nicht, wie angriffe auf fremde und die eigene bevölkerung diese schützt.

mastermc51 im wesentlichen finde ich ja schon das du recht hast das sich solche Vergleiche verbieten aber ich denke auch das die Grenzen immer mehr verschwimmen. Die Stasi hatte lediglich noch nicht die technischen Möglichkeiten. In Deutschland gibt es so offiziell keine politischen Gefangene solange man keine relevanten Straftaten nachweisen kann das ist richtig. In den USA sieht es schon etwas anders aus. Wenn man nach Guantanamo schaut bietet sich ein anderes Bild. Der Grossteil der Leute sitzen dort ohne dass man ihnen konkret was vorgeworfen hat sonder einfach erst mal nur das sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren. Ihnen wird jeglicher Rechtsschutz verweigert. Man hat solche Leute gezielt gefoltert. Damit meine ich die herkömmliche sich im Laufe der Zeit bewährte Folter. Zusätzlich kommt die weisse Folter zum Zuge. Da diese in der Regel keine körperlich sichtbare Spuren hinterlässt ist es zumindest sehr wahrscheinlich das sie nach wie vor praktiziert wird. Also wie gesagt die Grenzen verschwimmen und sind in einigen Bereichen schon überschritten.

Weil der Innenminister weiß, dass sich die Geheimdienste dieser Welt über aller Gerichtsbarkeit steht und alle Schlüssel ob privat oder öffentlich leicht erpressen können.

Das bringt alles nichts. Es wird sich auch niemals etwas ändern, weil das, was wir sehen öffentlich ist und im Hintergrund, bar jeglicher Rechtsprechung, die wirkliche Geheimdienstarbeit stattfindet.

Wenn der "Innenminister" sagt, wir sollen doch verschlüsseln, dann können wir sicher sein: die haben die Rechenkapazität/Möglichkeit, das zu entschlüsseln.
Habe letztens wo gelesen, die bauen ein neues Rechenzentrum mit Speicherkapazitäten im Jotabytebereich. Finde als Quelle nur das hier: http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/nsa117.html

Ach herrlich unser Innenminister ... wäre es nur nicht so bitter.

Jahre lang wurde ich belächelt von Freunden,Bekannten und Familie weil .....
+Ich mein System und Mails verschlüsseln tue.
+alle paar Wochen alle PW ändere
+ich anonyme Prepaid Sim nutze
+ich soviel wie möglich über Proxys surfe
+ich wo es möglich ist Fake Nutzerdaten angebe

100% sicher ist das alles nicht aber sie bekommen so wenig Daten wie möglich von mir.

Und danke für die Tipps Herr Innenminister ^^

@kirschi68

Sie können halt alles auf vorrat speichern aber entschlüsselt ist es damit noch lange nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier öfters: "Wenn Ihr etwas ändern wollt, dann setzt euer Kreuzchen ..."

Mal ehrlich: Wenn Wahlen etwas bringen würden, wären sie längst verboten.

Angenommen CDU, SPD, Linke, Grüne und FDP würden aus dem Bundestag verschwinden und durch komplett andere Parteien ersetzt werden, dann würde sich NICHTS ändern. Die Begründung dazu ist recht simpel, wir können gar nichts ändern wenn die EU das Sagen über alle Staaten hat. Wenn das Zahnrad (Deutschland) im Uhrwerk nicht mehr richtig funktioniert, geht es in die Brüche. Da wird die EU Führung schon für sorgen. Auch halte ich eine Physikerin wie Angela Merkel für Intelligent genug, dass Sie weiß was abgeht. Pure Berechnung dieses Verhalten und das grenzt an Hochverrat.

Ich habe viele Jahre daran geglaubt, man könne durch Wahlen etwas verändern, aber das habe ich seit geraumer Zeit aufgegeben.

Man schaue sich doch mal die Debatten im Bundestag an. Ich halte von Gregor Gysi nicht viel, aber immer wenn er die unbequemen Themen anpackt, dann kramt Frau Merkel ihr iPad raus oder die abgeordneten der anderen Parteien kichern und lachen bei Bemerkungen von Gysi. Das nimmt dort keiner mehr ernst.

Der DDR und NS Vergleich der einige Seiten zuvor gezogen wurde ist nicht so ganz abwägig. Ich habe mich die letzten 3 Jahre sehr intensiv mit den letzten 200 Jahren unserer Geschichte auseinandergesetzt und es ist heute nichts anderes. Nur, dass es heute nicht mehr so offensichtlich gemacht wird.

Hier hat Herr Seehofer mal die Wahrheit ausgesprochen:
https://www.youtube.com/watch?v=TZDgjPWfZUg

Es ist ein krankes System und wenn es nicht so schrecklich wäre was hier passiert, dann könnte man sich über diese Komödie glatt totlachen. :(

Wählt endlich diese CDU ab! Warum zur Hölle stehen die bei 40% bei den Deutschen? Diese Massenamnesty ist nicht zu fassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben