Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Ja du weist doch, was ich meine :D. Es ist spät am Abend, da achte ich auf solche Feinheiten nicht merh :D.

Moin Moin,

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
450/800-1150 DPI Games. 1600-1800 DPI Windows

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
70€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Eine Daumentaste zum browsen muss.

5. Was für Spiele spielst du?
RTS, Shooter, MMO

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? (Erklärung)
Solange die Habtik für mich optimal ist, ist es nicht schlimm.

7. Andere wichtige Infos:
Möglichst Soft touch, fühlt sich für mich besser an.
Verarbeitungs Qualität und Sensor sollten hochwertig sein.

Nachdem der Sensor meiner Zowie AM kaputt gegangen ist, wollte ich eine neue maus haben.
Ich habe zum testen mal die G400 bestellt und geguckt ob ich mir einen palmgriff "antrainieren" kann oder es auch so geht, doch leider werden wir nicht freunde, denn sie fügt mir schmerzen zu. :D
Zur zeit hab ich meine alte Xai wieder angeschlossen, die hat aber leider bei mir den bootbug und gelegentlich spinnen die tasten etwas mit doppelklicken.

Nun hab ich mich auf die suche nach einer Maus gemacht
- Leicht (am besten wie die Zowie AM)
- Nicht ergonomisch
- Schmaler wie die Xai
- Nicht so hoch wie die Zowie AM
- Kürzer wie beide

Gestoßen bin ich auf ein paar aber irgendwie haben die alle mehr nachteile wie vorteile. :(

Der Sensor deiner Am ist kaputt gegangen? Dann lass dir eine neue schicken. So neu wie die ist, sind die alle noch in der Garantiezeit.

Deine Sensivity Angaben für den Spielbetrieb sind ürbigens erstaunlich nichtssagend ;)

1. Palm ( denk ich mal )
2. Kann ich nichts zu sagen.
Habe mein ganzen Leben lang nur auf Konsole gezockt...
3.Max. 35-40€
4.Empfehlt mir welche :D
5. Shooter
6.Wie gesagt, habe noch nie mit einem PC ein (richtiges) Game gespielt.

In dem Preissegment liegt die Kana von Steelseries. Habe ich selber hier liegen und ist mMn durchaus gut bis sehr gut, kommt nicht an eine Deathadder ran, ist aber auch nicht so viel schlechter :D. Wenn du 10 euro mehr ausgeben kannst, würde ich zu einer DeathAdder raten. Diese kann aber leider mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nach einiger Zeit ein Doppelklick Problem bekommen, außer dies wäre von Razer gebeesert worden.
Beide Mäuse sollten eigentlich deinen Anforderungen entsprechen.

Eine Kana ist wohl eher nicht ganz so praktisch für Palm Grip.

Ich würde dir aus eigener Erfahrung zu einer Zowie EC1/2 raten. Die Deathadder ist auch ordentlich.

Hmm, mit der Problematik des Palm Grips könntest du recht haben.
Ja die Zowies sind auch nicht schlecht. Hatte zwar leider noch keine der zwei genannten auf meinem eigenen Schreibtisch, aber ein Freund von mir hat sie :D.

Also ich habe 1x die blaue Zowie EC2 schon seit einem Jahr im dauerbetrieb und sie sieht aus und funktioniert noch wie am ersten Tag. Deshalb habe ich auch gleich noch einmal die gleiche Maus als Ersatz in der Schublade :D

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm, manchmal auch Claw bzw. eine Mischung von beiden.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Eigentlich kP, hab halt ne billige 10€ Maus und bin damit recht gut gefahren... ich würd mich eher als Mid-Sense Spieler bezeichnen, teilweise auch Low-Sense
Maximal 50€ (inkl. Versandkosten, falls ich bestellen muss, will aber eigentlich in den MM gehen und mir die Maus direkt kaufen ^^)
Mindestens 2 beim Daumen (ich nutze die Maus mit der rechten Hand) um im Browser schnell Vor und Zurück zu kommen
Joa: DoTA 2, MW3, CnC3 werd ich bestimmt auch mal wieder spielen, Nexuiz (da bin ich eher Mid-High Sense... kP liegt mir da wohl mehr ^^ außer beim Snipern, da bin ich recht langsam :D), SC2 vielleicht auch. Naja allgemein also eher RTS und FPS... das ein oder andere MMO und Rollenspiel bestimmt auch und Rennspiele etc. spiele ich wohl lieber mit dem Controller :P.
Ich denke, dass meine billigmaus kein Angle Snapping hat und ich denke, dass das so auch ganz gut ist ^^. Ich kann auch so recht gut ne gerade Linie ziehen, aber in Spielen brauch ichs nicht und in Photoshop in der Regel auch nicht, und wenn nutze ich da auch die... lasst mich raten: Shift-taste?! (oder wars Alt.. ach kP ^^)

Einige Beispiele: Lift Off Distanz (joa, meine Maus heb ich eig nich sooo oft an.. mir recht egal), symmetrische Form (kP meine hats, ohne sollte es aber auch gehen, hab ja schonma Probe gegrapscht), Gewicht (auch da ... naja kP ^^ bin recht angetan von der R.A.T. 3 ... und die ist ja auch nicht leicht, aber ich werd mich daran gewöhnen können ^^), Kabellos (nö, Kabel is schon cool :D),
glossy/soft touch finish (wtf..?!), Treiberlos (n Treiber will ich schon haben, und Software zum programmieren der Zusatztasten usw ebenfalls) , onboard memory (wär wohl gut ^^)

Naja, bin recht angetan von der RAT 3 wie gesagt, weil man da ja auch zwischen den Modes switchen kann, somit hab ich für jedes Spiel dann auch die passenden Einstellungen und so :D. Abgesehen davon, gefällt mir die Maus einfach optisch sehr gut :).

Als Mauspad nutze ich die Rückseite eines karierten Blocks... (diese Pappe, nicht dieses Glänzende Zeugs vorne ^^).

Ich hoffe wir finden was ^^ aber ich bin mit meiner Maus nicht mehr zufrieden, weil sie eben keine Zusatztasten hat und das Browsing sehr nervig sein kann, weil ich entweder die Rücktaste drücken muss oder mit der Maus extra nach oben links um auf den Pfeil zu klicken ^^. Die Maus ist mir auch ein wenig zu langsam, selbst wenn ich die Empfindlichkeit am höchsten Stelle in Windows.. also halt über die Mauseinstellungen ^^.

Danke im voraus :o?!

Weil ich hier eher negatives über die RAT3 lese und einen Vergleich haben möchte ^^.

Hallo, ich bitte ebenfalls um eine Maus Empfehlung.

1. Palmgrip, rechtshänder

2. 1000 dpi

3. Budget egal, nach oben offen

4. Mindestens 2-3 Daumentasten, 4-weg Scrollrad wär schön

5. Nur MMO (GW2)

6. k.a.

7. Kabellos oder mit Kabel ist egal. Für eine Qualitativ hochwertige Maus die perfekt für mich passt geb ich auch gerne genug Geld aus.

Ich hatte bis jetzt die SideWinder X8 für über 5 Jahre, und bin damit super zufrieden. Jetzt gibt sie langsam den Geist auf und will ihren wohlverdienten Ruhestand. Ich überlege, ob ich mir einfach nochmal die gleiche kaufen soll, aber vielleicht hat sich der Markt und die Technologie weiterentwickelt, sodass es jetzt bessere Alternativen gibt. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Vielen Dank.

Also vor allem wichtig ist immer noch die Form. Und wenn dir deine SideWinder gut gepasst hat, würde ich entweder wieder die gleiche kaufen oder eine Maus die von der Form her ähnlich ist.
Du kommst aber auch einfach am Probefühlen im Markt nicht vorbei, denn niemand hier kann dir genaus sagen, welche Maus zu deiner Hand passt und du willst mit Sicherheit keine Schmerzen bekommen oder gar nicht mit der Maus klarkommen.

Klar, aber ich dachte halt, dass ihr mir zumindest einige empfehlen könntet, die meinen Anforderungen entsprechen. Ich habe dann selber ein wenig geschaut und bin auf die Saitek Cyborg M.M.O. 7 gestossen. Nachdem sämtliche testberichte mich positiv überzeugt haben, habe ich sie direkt bestellt. Also könnt ihr meine Anfrage abhaken. Danke trotzdem.

Die RAT kann man auf jeden Fall super an die eigene Hand anpassen und technisch sollte sie auch nicht so schlecht.
Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja normalerweise wieder zurückschicken.

Hey Leute ich bräuchte mal eure hilfe bzgl einer neuen Maus:

Hab seit 5Monaten die Logitech Performance Mx und war auch bis vor ein paar Tagen recht zufrieden mit ihr. Leider produziert die linke Maustaste nun doppelklicks und nimmt keine Aktionen mehr an. Werde die Maus im Rahmen der Gewährleistung an Amazon zurücksenden, die mir den Kaufpreis erstatten.

Bin unschlüssig ob ich mir nochmal diesselbe Maus hole denn für den preis von 60€ bei einer durchschnittlichen benutzten Zeit von 2h pro Tag war mir die Qualität einfach nicht gut genug.

Anforderungen:
1. Wie hältst du deine Maus? - Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? niedrig - mittel
3. Was willst du maximal ausgeben? 60€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? fensterswitch am daumen wäre gut

5. Was für Spiele spielst du? - so gut wie keine, mache viel photoshop, indesign

- hab recht große Hände die Maus sollte also nicht zu klein sein.
- wireless war eigentlich unnötig

Zuletzt bearbeitet:

1. Wie hältst du deine Maus?
Fingertip

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Windows pointer sense auf 4
DPI 3600 und 450 (DPI-Switch)

3. Was willst du maximal ausgeben?
Wenn es passt, ist der Preis egal. Fantasiepreise für irgendwelche abstrusen Spezialanfertigungen mal ausgenommen ;)

Bei meiner Deathadder habe ich derzeit zwei. Ich hätte gerne mehr. Idealerweise 4 am Daumen und vielleicht noch zwei weitere, gut erreichbar wo anders. Die Maus-Rad-Taste verwende ich nie.

Diese Maus soll für MMO's dienen

JA!

- Ich besitze derzeit die Deathadder (allgemeine Maus) und Abyssus (Shooter) und bin sehr zufrieden. Für MMO's hätte ich jedoch gern Knöpfe.
- Sie muss kein Leichtgewicht wie die Abyssus sein, zu schwer mag ich Mäuse jedoch nicht.
- Wenn möglich sollte die Oberfläche matt sein und sich "soft" anfühlen.
- Aufgrund des Griffes sollte es nicht mit der Ergonomie übertrieben werden. So wie bei der Deathadder ist aber absolut ok.
- Superkleine LOD ist nicht so ausschlaggebend. Der Pointer sollte jedoch nicht hüpfen, wenn ich die Maus versetze.

Gestoßen bin ich auf ein paar aber irgendwie haben die alle mehr nachteile wie vorteile.

1. Wie hältst du deine Maus?
- Mischung aus Claw und Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
- midsense, stelle es aber von Spiel zu Spiel anders ein.

- max. 50€

- 2 für vorwärts/rückwärts mindestens, gern auch mehr

- Shooter (CoD, BF etc.)
- Rollenspiele (Diablo)
- Action-Adventure (Darksider usw.)

-Keine Ahnung ob es mich stört, hatte bisher nur die Logitech MX-518

- Kabelgebunden

Die Deathadder fand ich eigentlich ganz gut, bis ich gelesen habe, dass die Tasten nach 1-1,5 Jahren den Geist aufgeben.

Das mit den Tasten kann dir bei jeder Maus passieren, schau einfach mal in Posting #337. Meine DA hält bisher recht gut und das obwohl ich früher auch oft Probleme mit den Tasten bekommen hab (waren hauptsächlich Logitech und Microsoft Mäuse)

Die DA ist jedenfalls ne gute Maus. Ansonsten, wenn dir die MX518 kag kannst du dir ja auch mal den Nachfolger G400 anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben