AW: Der Maus Empfehlungs-thread
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Palm, manchmal auch Claw bzw. eine Mischung von beiden.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Eigentlich kP, hab halt ne billige 10€ Maus und bin damit recht gut gefahren... ich würd mich eher als Mid-Sense Spieler bezeichnen, teilweise auch Low-Sense
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Maximal 50€ (inkl. Versandkosten, falls ich bestellen muss, will aber eigentlich in den MM gehen und mir die Maus direkt kaufen ^^)
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mindestens 2 beim Daumen (ich nutze die Maus mit der rechten Hand) um im Browser schnell Vor und Zurück zu kommen
5. Was für Spiele spielst du?
Joa: DoTA 2, MW3, CnC3 werd ich bestimmt auch mal wieder spielen, Nexuiz (da bin ich eher Mid-High Sense... kP liegt mir da wohl mehr ^^ außer beim Snipern, da bin ich recht langsam
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
), SC2 vielleicht auch. Naja allgemein also eher RTS und FPS... das ein oder andere MMO und Rollenspiel bestimmt auch und Rennspiele etc. spiele ich wohl lieber mit dem Controller
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? (Erklärung)
Ich denke, dass meine billigmaus kein Angle Snapping hat und ich denke, dass das so auch ganz gut ist ^^. Ich kann auch so recht gut ne gerade Linie ziehen, aber in Spielen brauch ichs nicht und in Photoshop in der Regel auch nicht, und wenn nutze ich da auch die... lasst mich raten: Shift-taste?! (oder wars Alt.. ach kP ^^)
7. Andere wichtige Infos:
Einige Beispiele: Lift Off Distanz (joa, meine Maus heb ich eig nich sooo oft an.. mir recht egal), symmetrische Form (kP meine hats, ohne sollte es aber auch gehen, hab ja schonma Probe gegrapscht), Gewicht (auch da ... naja kP ^^ bin recht angetan von der R.A.T. 3 ... und die ist ja auch nicht leicht, aber ich werd mich daran gewöhnen können ^^), Kabellos (nö, Kabel is schon cool
),
glossy/soft touch finish (wtf..?!), Treiberlos (n Treiber will ich schon haben, und Software zum programmieren der Zusatztasten usw ebenfalls) , onboard memory (wär wohl gut ^^)
Naja, bin recht angetan von der RAT 3 wie gesagt, weil man da ja auch zwischen den Modes switchen kann, somit hab ich für jedes Spiel dann auch die passenden Einstellungen und so
. Abgesehen davon, gefällt mir die Maus einfach optisch sehr gut
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
.
Als Mauspad nutze ich die Rückseite eines karierten Blocks... (diese Pappe, nicht dieses Glänzende Zeugs vorne ^^).
Ich hoffe wir finden was ^^ aber ich bin mit meiner Maus nicht mehr zufrieden, weil sie eben keine Zusatztasten hat und das Browsing sehr nervig sein kann, weil ich entweder die Rücktaste drücken muss oder mit der Maus extra nach oben links um auf den Pfeil zu klicken ^^. Die Maus ist mir auch ein wenig zu langsam, selbst wenn ich die Empfindlichkeit am höchsten Stelle in Windows.. also halt über die Mauseinstellungen ^^.
Danke im voraus
![Erstaunt :o :o](/forum/styles/smilies/eek.gif)
?!