Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

1. Mischung Claw-Palm (denke geht mehr in Richtung Claw)

2. 800dpi (Bei WinXP die Zeigergeschw. auf voll und den Haken bei Beschleunigung erhöhen drin)

3. Höchstens 30€

4. 2-3 / 2 Tasten zum Vor- und Rückschalten und evtl. eine zum schnellen DPI verstellen

5. Shooter

6. Kein Angle....

7. Kabel, wenn es geht leise und "leicht" zu drückende Tasten

Ich hatte bisher die

http://www.wintech-computer.de/wt_de_product_detail.php?anr=81186

Hat mir eig. gut gefallen auch wenn es an der Verarbeitung gehapert hat. Die rechte Maustaste funktionierte manchmal nicht so gut.

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade folgendes gelesen: Mit Bestätigung der Lizenz bei der Treiberinstallation akzeptiert man, daß Razer Daten vom PC erhebt, diese speichert und an Dritte weitergeben darf!
Zitat: "Durch seine Verwendung von Razer Synapse 2.0 (nachfolgend Synapse") erklärt der Kunde seine Einwilligung, dass Razer aggregierte Daten, personenbezogene Daten und identifizierende Daten erhebt. Razer ist berechtigt, aggregierte Daten und personenbezogene Daten Dritten zugänglich zu machen." (vgl. [ ... ])

Das muss ich sagen finde ich ziemlich sch***e, das heißt eine Razer fällt mal komplett raus. Logitech wollte ich eigentlich auch nicht mehr, da mir die MX-518 auch schon zu "klobig" ist. Gibt es sonst noch gute Mäuse, in der Preiskategorie?
Was ist von der Roccat Kova+ oder savu zu halten? R.A.T. 3 3500 dpi? oder von der Kana oder der EC2?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht gibts ja die Möglichkeit über eine Firewall die Synapse daran zu hindern mit der datenhungrigen Razer Feindzelle Kontakt aufzunehmen.

Wenn du noch ein bis zwei Tage warten kannst, braackinho, dann kann ich dir ein Review geben zur R.A.T. 3 3500dpi! Bin sehr überzeugt von der Maus und warte noch auf mein restliches Geld um endlich in den MM stratzen zu können um sie mir zu kaufen (in der Hoffnung, dass die 3500 dpi Version da auch liegt ...).

Oder man sucht sich einfach den alten Treiber der Deathadder der noch ohne Synapse ist... denn soweit ich das mitbekommen hab läuft Synapse ohne Internet gar nicht weil die Settings "in der Cloud" gespeichert werden.

Ja den alten Treiber gibt es noch! Finde die Masche trotzdem dumm von Razer, dass die ihr "Spionagetool" direkt im Treiber verankern. Das ist irgwie schon ein Grund mir keine Razer zu kaufen.

Also, bin jetzt stolzer Besitzer einer RAT 3 :). Leider nur der 3,2k DPI Ausführung, die 3,5k DPI Version gibt es leider nicht in meinem Media Markt.
Also, vorne weg: lieber 5€ mehr mitnehmen und die RAT 5 kaufen, ich hatte die 5€ leider nicht mehr übrig und hab dann zur RAT3 gegriffen, die RAT5 war eh ausverkauft x).

Naja, die Maus macht einen sehr positiven Eindruck, mMn ist sie nicht zu schwer, nicht zu leicht, klickt sich gut und die Tasten sind ausreichend. Gut finde ich diesen DPI Mode Knopf, ist sehr nützlich in gewissen Spielen und natürlich, dass man dann noch zwischen 3 verschiedenen Modis wechseln kann (wegen den programmierbaren Tasten). Ich musste dort nicht weiter rum schrauben, weil die Maus so schon perfekt in meiner Hand liegt und sich wunderbar steuern lässt :). Schade finde ich, dass es keine CD dazu gibt, auf der die Software ist, die muss ich mir nämlich noch auf www.cyborggaming.com herunderladen.

Auf jeden Fall kein Fehlkauf und die Investition hat sich gelohnt, ich würde aber evtl bald die Maus gegen eine RAT 5 tauschen, die bietet ja nochmal nen bisschen mehr :).

Negativ anzumerken ist nur, dass man direkt auf der Maus sieht, wenn man fettige Finger hat, also nen Abdruck bleibt halt da... aber naja stört mich eig nich soo ^^.

5600 DPI Lasersensor... klingt extrem verdächtig...

EDit: ok, ich sehs grad das bei der 7er der TwinEye explizit genannt wird. Ist also ein anderer in der 5er. Weiß jemand was dazu was der kann/taugt?

Brocken95 schrieb:
Auf jeden Fall kein Fehlkauf und die Investition hat sich gelohnt, ich würde aber evtl bald die Maus gegen eine RAT 5 tauschen, die bietet ja nochmal nen bisschen mehr :).

Ich würde sie nicht tauschen, nur gegen eine neue Rat 3. Denn die bietet wirklich mehr, im Gegensatz zum restlichen Schrott. :P

Hm ok, danke ^^. Danke auch an w0ll3 ^^. Die Philips Sensoren sind nicht so das gelbe vom Ei, vermute ich mal ;).

Brocken95 schrieb:
Hm ok, danke ^^. Danke auch an w0ll3 ^^. Die Philips Sensoren sind nicht so das gelbe vom Ei, vermute ich mal ;).

In ihrer derzeitigen Ausführung nicht, aber die Technik hat Potential, denn imo könnte sie CMOS basierte Sensoren überflüssig machen. Ausserdem muss man sagen dass der Twin Eye der einzig echte Lasersensor ist, mit all seinen Vor- und Nachteilen.

Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es einfach keine Maus mit meinen Ansprüchen?

Post #341

So ich häng mich hier auch noch mal rein, schöner Thread.

1. Wie hältst du deine Maus?
-Ich würde sagen zwischen Palm & Fingertip.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
-Ich brettere hier über meine 1920 Auflösung innerhalb von 2cm, ist mir selbst oft etwas zu heftig aber irgendwie blieb es so hängen seit ich mir die DA 3500dpi geholt hatte und sie damit auch fahre. In Spielen stell ich die Sensitivity oft runter.

3. Was willst du maximal ausgeben?
-Egal, Hauptsache die richtige Maus.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-Mal von Links, Rechts, Mausrad und noch die hintere Seitentaste fehlen mir eigentlich keine weiteren Tasten, obwohl ein paar mehr auch nciht Schaden können.

5. Was für Spiele spielst du?
-Alles, von Strategietitel(richtige so mit Hexfeldern und so) über MMOs und Sims zu FPS.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
-Will nix haben was meine Bewegungen nicht 100% 1:1 umsetzt, und wenn solche Features schon drin sind sollten sie auch komplett deaktivierbar sein, sonst sind es keine Features sondern Handicaps.

7. Andere wichtige Infos:
-Ergonomisch für Rechtshänder.
-Sensor sollte mittig angeordnet sein, ich habe mal eine versetzte Logitech probiert und kam gar nicht klar weil meine Bewegungen asymmetrisch umgesetzt wurden.
-Kabel, kein Wireless.
-Immer an, also nicht in den "Sleepmod" schaltend, oder falls doch dann wenigstens mit anpassbaren Verzögerung so das sie schön hoch gestellt werden kann.
-Wenn eine Beleuchtung da dann sollte sie auch komplett abschaltbar sein.
-Sollte auf einen Stoffpad laufen(Zowie P-TF)

Mal gespannt ob da noch einer gute Empfehlungen hat, habe selber nun schon wie blöd gesucht und habe x Threads am laufen aber über den Sommer kommt scheinbar nicht viel rein denn nach Ausschluss stehen gerade noch 2(von 30) Mäuse auf meiner Liste. Gut es ist schon prima wenn es sich so einschränkt, andererseits ist es auch irritierend denn man schaue mal bei den Preisagenturen vorbei und da sieht man locker 400-500 Mäuse die es am Markt gibt, das da echt nur 2 übrig bleiben wundert und irgendwie hab ich auch nicht die Hoffnung das eine der beiden dann auch die diejenige welche sein wird.

FiddyW schrieb:
Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es einfach keine Maus mit meinen Ansprüchen?

Post #341
this:
FiddyW schrieb:
...
2. 800dpi (Bei WinXP die Zeigergeschw. auf voll und den Haken bei Beschleunigung erhöhen drin)

...

Wer mit solchen Einstellungen Shooter spielt (Interpolation :freak: - die Windowssense gehört auf 6/11!, Accel ist in meinen Augen auch reichlich kontraproduktiv in FPS) dessen geringste Sorge sollte eine Maus mit gutem Sensor sein. Davon bleibt bei deinen Einstellungen eh nicht viel übrig. Der Thread hier ist nunmal von jemandem ins Leben gerufen worden dessen Hauptaugenmerk auf FPS- und lowsensetauglichen Sensoren liegt.

Ansonsten: Logitech G400
In der Preisklasse gibt es sonst nicht viel brauchbares.
Wobei du auch jede xbeliebige Maus mit Avago ADNS-9500 Sensor nehmen könntest. Auf das bisschen extra Accel kommts dann auch nicht mehr an und Angle Snapping hat der 9500er nicht

@ChromeBeauty: warum stellst du dann nicht einfach auf 1800 dpi wenn dir 3500 zu heftig sind?
Die Deathadder gehört jedenfalls wieder auf deine Liste. Wie alt war denn die alte und was ist mit ihr passiert?
Die G400 ist vielleicht noch ganz interessant, wobei man bei der für Fingertip schon echte Riesenpranken braucht.
Die Zowie EC1 eVo erfüllt alle Anforderung bis auf das beleuchtete Mausrad (Farbe zeigt die aktuell eingestellten DPI an). Die Form ist ähnlich der Deathadder

Da keiner auf meine Auflistung einging, stelle ich meine Frage mal kurz und knackig :D

Gibt es mittlerweile Mäuse mit "vielen" Tasten und einem vernünftigen Sensor?

"Viel" könnte heißen:

4 am Daumen
2 zusätzliche am Zeigefinger

Es muss nicht gleich ein ganzer Nummernblock sein ;)

HansvonderWurst schrieb:
this:
Wer mit solchen Einstellungen Shooter spielt (Interpolation :freak: - die Windowssense gehört auf 6/11!, Accel ist in meinen Augen auch reichlich kontraproduktiv in FPS)

Es ist mir relativ wurst wie die Einstellungen sind da ich kein "Profi" FPS Zocker bin für den jeder Milimeter zählt. Ist doch eh alles nur Humbug :rolleyes: Oder willst du mir erzählen ich schaffe es mit meinen Einstellungen nicht jemanden zu treffen?

Ich will eine Qualitativ hochwertige Maus mit 2 Zusatzknöpfen und vielleicht noch etwas leiseren Maustasten. Angle Snapping brauche ich auch nicht da ich kein Grafiker bin. Solange die Maus gut in der Hand liegt und gut verarbeitet ist, taugt sie mir. So einfach ist das.

Was haltet ihr von dieser Maus?

http://www.redcoon.de/B220893-Roccat-Pyra-Mobile-Wired-Gaming-Maus_Mäuse#customerreviews

Ansonsten würde ich mir die von dir vorgeschlagene Logitech zulegen. Die passt genau zu meinen Anforderungen. Finde aber dass die Roccat ziemlich gut aussieht. :D

Die Frage ist, ob dir die Optik so wichtig ist, dass musst du für dich selbst entscheiden.
Mit der G400 machst du meiner Meinung nach nichts falsch.
Zu welcher Maus soll der Link führen?? Bei mir kommt da ne Waschmaschine :d.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben