Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

Ja jetzt komm ich zu der Pyra. Zu der kann ich dir leider aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber ich glaube, da mal negative Dinge gehört zu haben, bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann jemand aus dem Forum hier aus eigener Erfahrung berichten.

@HansvonderWurst
Na bei 1800 hab ich fast wieder das Gefühl zu langsam zu sein, selbst wenn ich die Sensitivität im DA Software auf Max stelle. Deshalb lieber 3500 und da runter stellen, aber irgendwie hab ich da nie eine Einstellung gefunden die mir passte, ich weiß auch nicht wie die Software das überhaupt übernimmt, diese Skala da ist ja auch seltsam mit 9 Hauptstrichen und 10 Werten

bräuchte nen tipp für eine neue maus:

und zwar hab ich jetzt 2 Jahre lang eine steelseries xai benutzt, leider lässt die rechte taste sich nicht mehr klicken.

Was mir wichtig wäre ist eine ähnliche form wie die xai.
Jedoch sollte die Maus möglichst günstig sein, Makros etc. brauche ich nicht.
Das einzige was ich brauche ist eine vor und zurück taste.

Dann lasst mal hören.

Weiß zwar nicht was in deinen Augen günstig ist, aber mit einer Zowie AM bist du denke ich gut beraten.

sieht soweit gut aus, aber 60 Euro sind mir ein bisschen zu viel.

Ich dachte eher an 30-40 Euro.

Ist zwar nicht die gleiche Form wie die der Xai, aber die CM Spawn wäre evtl. interessant. Der Sensor ist top, wenn dir die Form gefällt dann kannst du sie mal testen.

die hatte ich auch gerade beim suchen entdeckt, aber ich denke mit der Form werde ich nicht glücklich.
Hatte mal für paar tage eine logitech g5 (vor der xai) mit der ich überhaupt nicht glücklich war.

Wie ist die Zowie AM denn im Vergleich zur Steelseries Sensei? Preislich gibt sich das ja nicht wirklich was.

Die Sensei hat einen laser sensor mit positiver Beschleunigung was eher schlecht ist und die Zowie AM hat den derzeit besten optischen Sensor verbaut :)

Zurzeit spiele ich ausschließlich dota2, da wird das bestimmt beides reichen :P

Lässt sich die zowie auch bequem mit palm haltung spielen?
Hab ich das richtig verstanden das die GS Variante an den Seiten glatt ist, während die normale Variante an den Seiten ebenfalls gummiert ist?

Ja, die GS ist an der Seite glatt (glossy) und die normale Version ist komplett gummiert.

Die Zowie AM, Sensei, Xai usw. ist eigentlich für den Claw-Grip konzipiert, wenn du nun die Maus immer mit Palmgrip hälst, dann würde ich eher die Zowie EC2 empfehlen. Die habe ich auch schon lange und bin sehr zufrieden :)

was ist denn der Unterschied zwischen der AM un der EC2? Nur das die AM wohl dann etwas kleiner ist?

Ich kann die ganzen Fragen im Eingangspost so konkret leider nicht beantworten.
Doch ich weiß Folgendes:

Früher zum zocken sehr gerne verwendet: Razer Pro Solution 1.6
Heute verwende ich: Logitech VX Nano

Die neueste Maus von mir ist die Anywhere (liegt nur noch rum) - eine große Enttäuschung, zu schwer, schlechtes Batteriemanagment und liegt nicht sonderlich gut in der Hand.

1 Wahrscheinlich spiele ich gerne zwischen palm und fingertip, je nach Spiel und Gemütslage.
Die Maus soll nicht größer als die damalige Diamondback bzw. Pro Solution 1.6 sein aber auch nicht kleiner als meine Nano :freak:

Vom Gewicht her: Wenn sie die Größe der Pro Solution besitzt sind 150g in Ordnung, die Anywhere ist mit 134g bei ihrer Größe zu schwer.

2 Das kann ich leider wirklich nicht sagen. Denke mal mid, evtl. aber auch high?! Sorry, kA. - die Solution 1.6 gefiel aber! ;)

3 Kommt auf die Maus an. Ein perfektes Produkt hat natürlich seinen Preis. Sagen wir mal bei 70€ hört's bei mir auf. Wenn sie jetzt 80€ kostet und wirklich ein Traum ist - na, okay, sind 3 Bier die ich als Student mal nicht trinken kann :evillol:

4 Ich brauche genau 2 Tasten, Zusatztasten verwende ich wirklich NIE.

Es soll im Übrigen eine Kabelgebundene sein. Die Logitech Nano und Anywhere sind mir einfach zu unpräzise.

5 Puh, immer noch sehr gerne TF2, Metro 2033, Civ5, also um's leicht zu machen: Shooter und Strategie. Kein SC2!

6 Ich denke ich brauch's will's nicht.

Eine CPU oder Ram brauche ich in meiner Maus nicht.
Sie soll einfach angenehm zu nutzen und präziese sein. Simpel ist auch gerne gesehen, sprich es muss keine Treiber-Suite dabeisein wo ich 3 Millionen Farbstufen auswählen und 20 Nutzerprofile von Browser-Nutzung bis zu CS1.6 Profi-Killer-Profil einpflegen darf/kann/muss.

Ach ja, sie kann auch gerne Mac-Kompatiebel sein - braucht's aber nicht zwingend :)

In diesem Sinne danke ich im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Silencium

PS: Zowie EC2 Pro bzw eVo sind gerade in mein Blickfeld gerückt. Weiss leider nicht was die 20€ Preisunterschied ausmachen. Jemand ne Idee? Ist zufällig "Angle Snapping" DER Unterschied?
Alternativ: Razer Lachesis Refresh - ich bin auf eure Meinung gespannt :)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich benutze nun seit 4 Jahren eine Logitech G5 Refresh. --> http://geizhals.at/eu/244304
Sie hat schon mehrere hundert Stunden runter und funktioniert immer noch.

Meine Haltung ist : Fingertip bei der G5 Refresh , große Hände.

Die Tasten die mir wichtig sind: Die Gleichen wie die G5 Refresh bietet, mehr brauche ich nicht.

Der Grund für eine neue Maus ist, dass ich gerne eine Wireless möchte, die für Gaming sehr gut geeignet ist. Da das Kabel stört.
Batterien sollten Zwei Mignon Akkus, wenn es das noch so gibt.

Preis Max 80€ weniger ist natürlich besser, aber was ordentliches.

Vorwiegend bevorzuge ich gute Technik und kein * leucht Quatsch*:D

Schonmal danke an die Fachwelt

Silencium schrieb:
Ist zufällig "Angle Snapping" DER Unterschied?

Jop, die eVo ist praktisch eine neue Revision und wenn die Farbe dir auch noch wichtig ist, die kommt demnächst in Weiss.

Im übrigen die Razer DB/1.6/DB3G haben alle Angle Snapping. ;)

Eine der DB ähnliche Alternative wäre die TT esports Azurues.

Die Lachesis würde ich auufgrund des Sensors eher als Notlösuung in Betracht ziehen.

@nulight,

ich persönlich rate von Wireless fürs Spielen eher ab, aber wenn duu darauf bestehst kommst du wohl nicht um die Logitech G700 herum.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Ich behaupte mal Palm. Um das mal zu veranschaulichen hab ich drei Fotos gemacht :)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

20-25cm/360°, 800DPI

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

Ziel ist unter 50€ zu bleiben (kann aber auch gerne gebraucht sein)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

2 Daumentasten und das Mausrad als Taste. Habe mich sehr daran gewöhnt. Glaube genau daran scheitern auch die meisten Mäuse, da dass Rad als erstes kaputt geht.

5. Was für Spiele spielst du?

Battlefield, WoW, D3

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Ich sag mal Nein.

7. Andere wichtige Infos

Mein absoluter Favorit war immer die Intelli Explorer 3. Hab davon 3 Stück gehabt, aber alle haben irgendwann ihren Geist aufgegeben. Dann hatte ich noch eine Microsoft Habu (war baugleich zu einer Razer), die war auch sehr gut.
Meine MX518 und G400 (aktuell) finde ich auch nicht schlecht, allerdings fehlt mir da ein wenig Größe bzw. Breite.
Als Mauspad habe ich ein fatal1ty Pad (Stoff).

Fällt da jemandem spontan die Maus für mich ein? :)

Gruß emmi

Danke für Deine Antwort :)
Habe die EC2 eVo in Schwarz gestern bestellt. Ist unterwegs!

@emmi

Razer DeathAdder
Zowie EC2 eVo (hat ne ähnliche Form zu Intelli 3.0)
Roccat Savu

Kannst du diese mal probieren.

Danke Lunerio.
Die Roccat Savu hatte ich bisher nicht auf dem Schirm, allerdings überzeugt sie nicht auf den ersten Blick. Sind die Daumentasten wirklich so weit hinten wie es auf den Bildern aussieht? In dem Test von Hardwareluxx steht:

hardwareluxx.de schrieb:
Das ist auch notwendig, da die Größe der Maus sich im Mittelfeld einordnet. Damit ist sie für große Hände, kaum im Palmgrip zu gebrauchen. Kleine oder mittelgroße Hände fühlen sich mit der Maus allerdings wohl
Wüsste grad keinen Laden wo ich mir die anschauen, anfassen (und ggfs. kaufen) könnte, bin daher auf Meinungen aus dem Forum angewiesen :D

Die Zowie habe ich mir auch angeschaut. Die EC1 ist größer als die EC2. Ist die dann nicht eher was für mich? Die Form sieht nicht 100% gleich aus, gibt's da noch Unterschiede?

Die Deathadder habe ich mir als Option vorher schon überlegt, allerdings hoffte ich noch andere Anregungen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

@ emmi: Ja, die EC1 ist definitiv die bessere Variante für dich wenn du eine große Maus suchst. EC1 und EC2 unterscheiden sich wirklich nur in der Größe.

Die Farbe (weiß oder schwarz) dann einfach nach gewünschtem Oberflächenfinish auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben