AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Ich kann die ganzen Fragen im Eingangspost so konkret leider nicht beantworten.
Doch ich weiß Folgendes:
Früher zum zocken sehr gerne verwendet: Razer Pro Solution 1.6
Heute verwende ich: Logitech VX Nano
Die neueste Maus von mir ist die Anywhere (liegt nur noch rum) - eine große Enttäuschung, zu schwer, schlechtes Batteriemanagment und liegt nicht sonderlich gut in der Hand.
1 Wahrscheinlich spiele ich gerne zwischen palm und fingertip, je nach Spiel und Gemütslage.
Die Maus soll nicht größer als die damalige Diamondback bzw. Pro Solution 1.6 sein aber auch nicht kleiner als meine Nano
Vom Gewicht her: Wenn sie die Größe der Pro Solution besitzt sind 150g in Ordnung, die Anywhere ist mit 134g bei ihrer Größe zu schwer.
2 Das kann ich leider wirklich nicht sagen. Denke mal mid, evtl. aber auch high?! Sorry, kA. - die Solution 1.6 gefiel aber!
3 Kommt auf die Maus an. Ein perfektes Produkt hat natürlich seinen Preis. Sagen wir mal bei 70€ hört's bei mir auf. Wenn sie jetzt 80€ kostet und wirklich ein Traum ist - na, okay, sind 3 Bier die ich als Student mal nicht trinken kann
4 Ich brauche genau 2 Tasten, Zusatztasten verwende ich wirklich NIE.
Es soll im Übrigen eine Kabelgebundene sein. Die Logitech Nano und Anywhere sind mir einfach zu unpräzise.
5 Puh, immer noch sehr gerne TF2, Metro 2033, Civ5, also um's leicht zu machen: Shooter und Strategie. Kein SC2!
6 Ich denke ich brauch's will's nicht.
Eine CPU oder Ram brauche ich in meiner Maus nicht.
Sie soll einfach angenehm zu nutzen und präziese sein. Simpel ist auch gerne gesehen, sprich es muss keine Treiber-Suite dabeisein wo ich 3 Millionen Farbstufen auswählen und 20 Nutzerprofile von Browser-Nutzung bis zu CS1.6 Profi-Killer-Profil einpflegen darf/kann/muss.
Ach ja, sie kann auch gerne Mac-Kompatiebel sein - braucht's aber nicht zwingend
In diesem Sinne danke ich im Voraus für eure Hilfe!
Gruß,
Silencium
PS: Zowie EC2 Pro bzw eVo sind gerade in mein Blickfeld gerückt. Weiss leider nicht was die 20€ Preisunterschied ausmachen. Jemand ne Idee? Ist zufällig "Angle Snapping" DER Unterschied?
Alternativ: Razer Lachesis Refresh - ich bin auf eure Meinung gespannt
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)