Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

1. Palm

2. Am besten einstellbar, 1100-2200 sollten drin sein

3. 35€ inkl. Versand

4. 2 reichen, also vor und zurück.

5. Am Laptop Shooter und MMOs

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Gute Frage. Zocke am PC mit der G9 und weiß nicht ob sie dieses Feature besitzt. Mit der komme ich super zurecht.

7. Andere wichtige Infos:
Wichtig ist das die Maus stabil ist. Ich benutze sie am Laptop und öfters Transportiert wird sie demnach auch. Am PC habe ich die G9 und die hält super, ist mir aber im Moment leider zu teuer. Ich suche eine Maus die Gut und Stabil ist und lange hält. Viel unnötigen Schnick Schnack brauche ich nicht.

G400 würde ich mal sagen, bietet alles was du brauchst, ist stabil, hat sogar einen besseren Sensor als deine g9 und kostet 30€ inkl bei z.b amazon.

Sind die Tasten bei allen Logitech Mäusen einzustellen?

w0ll3 schrieb:
Die Lachesis würde ich auufgrund des Sensors eher als Notlösuung in Betracht ziehen.

Eine gebrauchte (und gut erhaltene) Lachesis gibt es im Moment immer relativ gut bei eBay für < 20€. Was genau ist an dem Sensor so schlecht?

Technisch bedingtes Tracking auf der Z-Achse, sprichder Zeiger springt ein gutes Stück sobald man die Maus anhebt aufsetzt. Zudem wurde ab einer gewissen Firmware das DPI Scaling eingebaut, was die DPI runterschraubt wenndie Muas nicht oder langsam bewegt wird, ähnlich wie Beschleunigung, nur umgekehrt.

Danke w0ll3.
Klingt erst mal nicht so prickelnd. Kein Wunder das die doch relativ günstig gehandelt wird im Gegensatz zur Deathadder.

1.: Claw/tip

2.: 2000 - 3000 DPI, bei älteren Programmen welche aufskaliert werden gehe ich etwas runter, dementsprechend wäre es nett wenn man da mehrere Stufen einstellen könnte.

3.: im Prinzip offen, aber bei mehr als 60€ sollten die Argumente gut sein

4.: mindestens zwei Daumentasten (vor/zurück etc)

5.: RTS, FPS und anderes

6.: keine Ahnung. Hat eine meiner Mäuse bestimmt, wurde bei mir aber unter "Sensor" verbucht und ich hab mich angepasst

7.: zwecks clawgrip finde ich relativ flache, breite Mausformen ganz angenehm - sollte natürlich nicht so lang bauen. Und diese Lackplastikoberflächen kann ich garnicht ab. Darf gerne raues Plastik sein, muss nicht gummiert sein. Blankes Plastik kann auch nicht abplatzen - bei meiner jetzigen Maus ist das raue an den Griffpunkten über die Jahre etwas glattgescheuert - wo bei gummierten Flächen das natürlich deutlich schlimmer wäre.
Onboardmemory wäre top, einmal einstellen und dann die Treibersoftware ins Nirvana schicken - wäre praktisch.

P.S.: Meine Mäuse sollen bequem und leistungsfähig sein, nach Möglichkeit nicht aussehen wie ein Rummelplatz (oder der Kram ist deaktivierbar) aber in erster Linie sind sie als Verlängerung meiner Hand Arbeitsgeräte. Ich brauche keine Diva dank der mich der Support von Roccat beim Vornamen kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe die Zowie EC2 eVo jetzt 2 Tage und werde sie wohl zurückschicken müssen.
Gründe:

1) Hauptgrund ist die Griffigkeit der Maus. Ich habe bemerkt, dass ich die Maus doch recht oft anhebe beim spielen und bei der Zowie verkrampfe ich meine Hand, da ich kaum Halt finde bei der Maus. Die Zowie ist wirklich sehr angenehm von der Form, aber eben nicht für mich, ich brauche mehr Griffigkeit! Besonders der Kleine Finger + Ringfinger finden keinen Halt und verkrampfen nach einiger Zeit (bei mir!).

2) Das Material. Es ist angenehm, keine Frage, aber irgendwie nicht meins. Es ist ein komisches Gefühl die Maus in er Hand zu halten. Werde eine andere ausprobieren müssen.

Ich lege meine Hand auch eher selten auf die Maus auf, eher Fingertip bis crawl.

1000 - 3600dpi wäre gut.

Vielleicht kann mir jemand eine andere Maus empfehlen?
Hatte wie gesagt vorher die Razer Diamondback und war sehr zufrieden. Leider gibt's die nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:

zuppi schrieb:
Ich habs mal versucht und muß gestehen die beste die ich bisher hatte, nicht weil ich sie jetzt habe :-) sie macht einfach genau das was sie soll ohne schnörkel sehr direkt und sofort und ohne kiloweise Software.

http://www.qpad-germany.de/de/shop/a:8,rc:2,n:maeuse-qpad-k-pro-gaming-laser-mouse

Ist bestellt und wird probiert. Mal schauen!
Danke für den Tipp -kannte die Firma nicht. Muss ja nicht immer einer der bekannten Hersteller sein. Unbekannte können auch überraschen - so habe ich damals zu Dynaudio bei HiFi gefunden. Für mich unbekannt aber am Ende genau das Richtige :)
In diesem Sinne nochmals Danke.

Hab jetzt mal 2Std. BF3 gespielt und muß sagen so "wohl" hab ich mit einer Maus in einer Online Ballerei noch nie gefühlt, event. bin ich auch zu blöde für Logi und Razor Software :-) naja Schnee von gestern für mich.

Bitte mal etwas mehr zur QPAD 5K.
Die is wirklich interessant!

1. Wie hältst du deine Maus? Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? ----

3. Was willst du maximal ausgeben? - 30€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? - kommt drauf an, was in der preisklasse alles gibt

5. Was für Spiele spielst du? - Battlefield 3 und Guild Wars2

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? - bin ein nicht alzu anspruchsvoller spieler, also eher nich

7. Andere wichtige Infos: - mit kabel bitte, leuchten wären sicher cool, sollte bis morgen ne antwort haben, weil ich mir da ne maus kaufen möchte

hab mir jezt mal diese maus rausgesucht:
http://geizhals.de/572675
finde die eig gar ncih mal so schlecht, des blöde is, dass diese keine macros hat und man das leuchten nich ausstellen kann, design find ich auch so ziemlich cool

Ich glaube in dem Preissegment kann man uneingeschränkt die G400 empfehlen.
http://geizhals.de/652372
Hab die selber jetzt lange gehabt und war immer zufrieden. Wechsel nun nur weil ich gerne eine etwas größere Maus hätte.

hab auch schon gehört dass diese maus ziemlich gute bewertungen bekommen hat, nur des design gefällt mir jetztt nich so, was für vorteile hat sie gegenüber der maus, die ich ausgesucht hab?

w0ll3 schrieb:
Selbes OEM-Design, selbe Fabrik, nur hat die Mionix eine bessere verarbeitungsqualität, weil QPad an dem Punkt anscheinend die Gewinnspanne erhöhen will.

Kann ich nicht beurteilen da ich die Mionix nicht in den Händen hatte....an der QPad hab ich NULL auszusetzen, zb. im Gegensatzt zu Razor Quitschen des Rades etc.pp oder Logi rattern und ablösen der Farbe und Logos...wenn man Verarbeitung am bunten festmacht ist die Mionix natürlich bunter :-) wenns schee macht. Ich glaube auch kaum das der Laden sich seinen Ruf kaputt machen will in Sicht auf ihre Tastaturen....und minderwertige Mäuse verkaufen würde.

@ Thakis: nimm die G400
Das ist so ziehmlich die beste die du in dem Preissegment für Palmgrip bekommen kannst

In der Maus die du heraus gesucht hast ist ein Philips Twin Eye Sensor verbaut. Die sind allgemein für z-axis tracking und dpi scaling bekannt - was die Maus in meinen Augen fürs Shooter zocken vollkommen disqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben