AW: Der Maus Empfehlungs-thread
Hey, ich bin auf der Suche nach einer guten Maus auf diesen Thread gestoßen und hoffe, hier ein bisschen hilfe zu kriegen
ich besitzte zur zeit eine ganz normale office maus (microsoft wireless mobile mouse 3000v2), möchte mir aber eine neue anlegen, weil mir diese doch etwas zu ungenau ist (z.B. bei indesign) und fürs zocken. eine zeit lang hatte die razer copperhead von meinem ex, mit der bin ich ganz gut zurecht gekommen, nur die ist ja nicht schnurlos :/
Hier erstmal der Fragebogen:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
-> Claw
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
-> mittel bis hoch, ich mags wenn die maus auf schnell eingestellt ist und ich meine hand nicht meter hin und her bewegen muss
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-> 30-40€, allerhöchstens 50€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-> nicht sooo viele, aber ein paar zusätzliche wären schon nicht schlecht
5. Was für Spiele spielst du?
-> MMO(RPG), normale rollenspiele strategiespiele (anno usw.), ab und zu shooter, ist aber vernachlässigbar. GANZ WICHTI: Indesign!
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? (Erklärung)
-> ich glaube nicht
7. Andere wichtige Infos:
-> sollte unbedingt kabellos sein, Form erstmal egal, am liebsten nicht ganz glatte oberflächen (ist aber nicht so wichtig), sollte kein riesenklotz sein, da ich nicht so große hände habe und öfters mit laptop unterwegs bin
ich hab mir mal bei amazon die Logitech performance maus mx rausgesucht, was sind denn eure meinungen dazu? hab irgendwo noch gelesen, dass es davon ne zockerversion gibt, wäre die sonst vielleicht besser?
Vielen Dank schonmal für Antworten!