Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

@Silencium
Das mit der STinkerei hat ich auch in den Amazon Bewertungen bei """"einem"""" Käufer gelesen und deshalb mit der Nase ausgepackt, meine stinkzt hier absolut nicht sonst wäre sie sofort zurückgegangen..zu den anderen Dingen...naja..nicht flüssig oder weniger..mir ist sie flüssig genug.. :-) hakt nix ruckt nix...aber wohl Empfindungssache oder Voodoo :-)

Hey, ich bin auf der Suche nach einer guten Maus auf diesen Thread gestoßen und hoffe, hier ein bisschen hilfe zu kriegen :)
ich besitzte zur zeit eine ganz normale office maus (microsoft wireless mobile mouse 3000v2), möchte mir aber eine neue anlegen, weil mir diese doch etwas zu ungenau ist (z.B. bei indesign) und fürs zocken. eine zeit lang hatte die razer copperhead von meinem ex, mit der bin ich ganz gut zurecht gekommen, nur die ist ja nicht schnurlos :/
Hier erstmal der Fragebogen:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
-> Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
-> mittel bis hoch, ich mags wenn die maus auf schnell eingestellt ist und ich meine hand nicht meter hin und her bewegen muss

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-> 30-40€, allerhöchstens 50€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
-> nicht sooo viele, aber ein paar zusätzliche wären schon nicht schlecht

5. Was für Spiele spielst du?
-> MMO(RPG), normale rollenspiele strategiespiele (anno usw.), ab und zu shooter, ist aber vernachlässigbar. GANZ WICHTI: Indesign!

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? (Erklärung)
-> ich glaube nicht

7. Andere wichtige Infos:
-> sollte unbedingt kabellos sein, Form erstmal egal, am liebsten nicht ganz glatte oberflächen (ist aber nicht so wichtig), sollte kein riesenklotz sein, da ich nicht so große hände habe und öfters mit laptop unterwegs bin

ich hab mir mal bei amazon die Logitech performance maus mx rausgesucht, was sind denn eure meinungen dazu? hab irgendwo noch gelesen, dass es davon ne zockerversion gibt, wäre die sonst vielleicht besser?

Vielen Dank schonmal für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

ja die von logitech ist egl etwas zu teuer, aber bei mir kanns ruhig auch was gebrauchtes sein, oder b-ware^^
das mit dem höchstpreis ist bei mir auch eh immer so ne sache xD es wird meistens eh so um 20% teurer

die sidewinder x8 find ich ziemlich gut, muss aber erstmal schauen obs die im laden zum testgrapschen gibt.

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die von logitech nur 1500 dpi hat :/ reicht das denn für indesign und für die spiele, die ich hauptsächlich spiele? ich dachte egl mehr dpi wären besser, oder ne maus bei der man mehr dpi hat und dann halt je nach nutzung umschalten kann.

Also mehr DPI sind nicht besser, nur schneller. Das wird den Kunden augenscheinlich verzählt, damit Mäuse besser verkauft werden (wie Megapixel bei Digicams). 1500 DPI reichen 80% der User überall hin, außer du bist jetzt extremer Highsenser.
Die DPI hochstellen und dann z.B. Windows runterregeln ist das schlechteste was du machen kannst. Die Geschwindigkeit der Maus stellst du grundsätzlich über deren DPI Wert ein, nicht über Windows.
Ich sag jetzt mal 1500 DPI reichen dir.

mhm... ja so meinte ich das vorhin auch, die geschwindigkeit an der maus direkt zu regeln, nicht über windows^^

also ich mags ja ganz gerne wenn die maus recht schnell ist, bei der copperhead damals fand ichs auch gut, dass sie viel schneller war als meine (mit 1000dpi). weiß jetzt nicht wieviel die copperhead hat und ich glaube, ich hab sie da aber auch mit den tasten an der maus doch so auf ne mittlere stufe gestellt... wieviel dpi dass dann aber letztendlich waren...?

ich werd gleich nochmal zu saturn gehen und mir das anschauen was die da haben, vllt bestell ich mir auch mal probeweise die logitech performance mx.
blöd dass man bei saturn die mäuse nicht an nem pc testen kann :/

falls jemand noch andere maus-vorschläge hat, bitte her damit und danke für die antworten bis jetzt :D

steve_gorden88 schrieb:
die performance mouse mx ist aber wenig teurer als deine allerhöchstens 50€.

Die m705 könntest dir mal anschauen oder hier im Marktplatz bietet jemand eine sidewinder x8:

https://www.computerbase.de/forum/threads/1096779/

Ja, ich bin der Verkäufer. Die Maus steht immer noch zum Verkauf, aber bald landet sie auf Ebay!

renade schrieb:
ja die von logitech ist egl etwas zu teuer, aber bei mir kanns ruhig auch was gebrauchtes sein, oder b-ware^^
das mit dem höchstpreis ist bei mir auch eh immer so ne sache xD es wird meistens eh so um 20% teurer

die sidewinder x8 find ich ziemlich gut, muss aber erstmal schauen obs die im laden zum testgrapschen gibt.

Du hast leider zu wenige Beiträge, um auf den Marktplatz zuzugreifen.

Hey, bräuchte eine kleine Beratung :)
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Eine Mischung aus Palm und Claw..

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
1000Dpi - mehr kann ich ja nicht nutzen :/

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Max 70 Euro ..

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich brauche irgendwie keine ..

5. Was für Spiele spielst du?
Shooter .. :)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ich verstehe dieses Bild nicht ..

7. Andere wichtige Infos: Kenne mich kein bisschen damit aus ..
Muss aber Mit Kabel sein also USB.
Desing in diese Richtung ; http://geizhals.de/526797..
Ich kenne mich kein bisschen mit Mäusen aus ..
Habe momentan eine Logitech RX1000 und die ist mir zuu langsam..
Beleuchtung am besten Rot :)
Mit Gewichten habe ich auch noch keine Erfahrungen .. :(

Zuletzt bearbeitet:

Skralle-X schrieb:
...

1000Dpi - mehr kann ich ja nicht nutzen :/

...
Bitte ingame gehen, einmal um 360° drehen und auf dem Mauspad nachmessen!
Alles andere hat für Shooter keine Aussagekraft!

Wenn du mit einer Maus mit extremen Angle Snapping versuchst Kreise zu malen, werden Vierecke draus. Hilfreich ist es wenn man Freihand versucht gerade Linien zu zeichnen. Kleinere Unregelmäßigkeiten werden dann einfach ausgebügelt.
Wenn die Unregelmäßigkeit aber grad die kleine Bewegung in Richtung Gegnerkopf beim zocken war, dann find ich für meinen Teil das alles andere als optimal ...

Werde ich später tun, da ich einfach jetzt schlafen gehe da ich morgen früh raus muss :)

Gut, dann möchte ich eine Maus ohne diesem Angle Snapping.. :)

Könntest du mir jetzt schon mal eventuell welche Vorschlagen? :)

Wenn ich so schätze sind das so um die ; 5-6cm.

Zuletzt bearbeitet:

5-6cm/360°? Das ist etwas wenig. :P Spielst du Shooter, die man halbwegs competitive nennen kann, oder alle halbe Jahr Bioshock? Bei ersterem würde ich definitiv eine Maus empfehlen, die auch Lowsense abkann, also CM Spawn, Deathadder, Abyssus, Azures…

- CM Spawn (die Form muss man mögen)
- Roccat Savu
- Razer Abyssus

Das sind alle kleine leichte clawgripfreundliche Mäuse. Wenn du wirklich so einen großen schweren Klopper wie die Gigabyte willst, dann eher:
- G400
- Deathadder
die sind aber (glücklicherweise) nicht ansatzweise so schwer

Find grad die Formel für die benötigten DPI nicht. Wenn man so extrem Highsense unterwegs ist wie du, wirst du aber schon ca 3000 dpi für pixelgenaues zielen brauchen. Mess die Sense wirklich nochmal nach ;)
Bei 5-6cm/360° kannst du vom Prinzip her aber auch jede Maus mit ADNS-9500 Sensor verwenden. Von deren Beschleunigung merkst du bei deinen kurzen Bewegungen (und entsprechend langsamen Mausgeschwindigkeiten) eh nichts.

also bei mir wirds wohl letztendlich die klotzige g700 von logitech... wobei ich ja doch noch etwas zwischen dieser und der performance mx schwanke. vom klotzfaktor sind die ja fast gleich, bei der g700 hab ich dafür mehr tasten und dpi (wenn ich brauche)... darkfield ist zwar nett, brauch ich aber nicht.

die anywhere maus hab ich mir noch im laden angeschaut, die ist zwar schön klein, aber mir persönlich zu flach und die tasten ohne fingertanz schwer zu erreichen.

was haltet ihr von der g700?
falls jemand eine weniger klotzige aber dennoch gute und nicht zu teure alternative zur g700 kennt, bitte melden :D
das ist der einzige punkt, der mich noch etwas bei der maus grübeln lässt :/

Hey, könnte mir jemand Erklären wo der Unterschied zwischen der G400 und der G400 Rev. 2 ist? :D
Gibt es die Razer DeathAdder auch mit Gummierung + Beleuchtung?
Wie groß ist die Cooler Master CM Storm Xornet?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der rev2 wurde das angle snapping deaktiviert.
Die Deathadder gibt es auch gummiert mit Beleuchtung, nämlich die ganz normale, die ist halt nicht komplett gummiert falls du das meinst und Nein die gibt es nicht komplett gummiert mit Beleuchtung.

Bei der Größe der xornet hilft dir bestimmt Google.

Okay und warum finde ich bei Geizhals nur die normale G400?
Hat die G500 auch Angle Snapping?
Gummiert im Sinne an den Seiten "rutschfest"..
Könntest du mir eventuell den Mf-Link dazu geben? :P

Eigentlich wollte ich so Erfahrungen mit der Maus lesen..

Weil die nicht gesondert markiert ist, nur durch die pid sieht man ob es rev 1 oder 2 ist.
Wie ein Link?

Es gibt die Deathadder und die Deathadder black Edition. Das schaffst du schon^^

Gilt dieser Thread auch für Notebookmäuse?? Bin grade am recherchieren und hab mittlerweile schon sehr viele Mäuse ausgeschlossen^^ Ich suche eine kompakte schnurlose Maus mit langer akkulaufzeit zum couchsurfen

1. palm/fingertip
2.mittlere einstellung der MX518 (1000dpi??)
3.egal, hauptsache es passt
4. 2 daumentasten, scrollradclick MUSS sein
5. Surfen/Office
6. Ich denke nicht
7. wichtig ist sehr lange laufzeit und dass sie auch auf den meisten unterlagen gut funktioniert, wenn möglich leise clicks

im moment hab ich diese beiden in der engeren auswahl: http://geizhals.at/de/736574 http://geizhals.at/de/685880
Unterschied ist die eine ist laser die andere optisch was ist da besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben