Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

1. Wie hältst du deine Maus? Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? 1000-2000/3000 für shooter halt

3. Was willst du maximal ausgeben? - 70

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? - mindestens vor und zurück taste+ DPI einstellungen ingame mit der maus

5. Was für Spiele spielst du? - Battlefield 3 und zukünftige shooter(hauptsächlich shooter und selten rollenspiele, strategiespiele)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? -könnte durchaus ein Problem werden bei Aiming wenn ich das ganze richtig verstanden habe

7. Andere wichtige Infos: - mit kabel, leuchten wäre gut und bitte mehrere vorschläge das wäre nett, außerdem sollte die Maus besser sein wie meine derzeitige Logitech G5

@bf3_3amer: Deine Sensivityangabe ist absolut nichtssagend ;)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360°, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Deathadder Respawn oder Logitech G400, die leuchtet allerdings nicht.

@edit: Roccat Savu wäre auch noch empfehlenswert, mit Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:

was bringen mir 8000DPI ich brauche max 3000DPI und das ist auch schon übertrieben

Ich habe jetzt die Zowie EC2 eVo und die Qpad i5K hier liegen.
Werde aus mehreren Gründen die Zowie behalten.
Vorweg: Die Qpad liegt recht angenehm in der Hand, wenn man sich mal an die Form gewöhnt hat.
2 Dinge die aber gar nicht gehen: 1) Der Gestank von Chemie durch Mercapto-Mix und Konsortien -das geht, besonders bei dem Preis, überhaupt nicht klar! Kann ich meine Haut auch gleich mit Enthaarungscreme beschmieren.
2) Die Präzision. Ich habe ein paar 3D-Shooter gespielt und die Zowie ist da flüssiger bzw. die Qpad hat das Problem, dass sie nicht so präzise/flüssig wie die Zowie kann. Zwar funktioniert die Qpad im Gegensatz zur Zowie auch auf meinem Schreibtisch, dank Laser, aber das reicht nicht als Argument.
Ferner ist mir das Rad an der Qpad zu weit "hinten" gelegen und zu klein. Die Zowie ist da besser für mich.

Summa summarum: Qpad eine 4 und die Zowie eine 2- als Note. Nachteil der Zowie ist für mich: die glatte Oberfläche, das Gummi ist für trockene Hände sehr glatt und rutschig.

Hey

ich brauch ne Maus für meine Eltern

1. Palm

2. hm das kann ich nicht genau sagen, haben auf 1000dpi gespielt da mans nicht umstellen konnte, haben sich nicht über die Geschwindkeit beklagt

3. 20€

4. eigentlich keine, eine Seitentaste wär aber schon schön

5. meine Mum spielt Siedler 7, Anno 1404 und 2070, Majesty 2
mein Vater Actionzeug wie BFBC2, Resident Evil, Alone in the Dark usw.

6. ich denke nicht :/

7. genutzt wird ein Roccat Taito, Maus sollte große Laufflächen haben
kein Klarlack oder sowas
Form eher der Roccat Savu, die hab ich zZ und die sind neidisch ist ihnen aber zuteuer xD

ich hoffe ihr könnt mir trotz der wenigen Information helfen und das es in dem Preisbereich was gibt das besser ist als eine Logitech Pilot ;)

MfG Firu.

@bf3_3amer:
die Frage nach deiner Sense hast du immer noch nicht zufriedenstellend beantwortet. Von ziehmlich low bis megahigh (3-40cm/360°) kann man mit deinen DPI je nach Windows- und Ingamesense alles spielen

@ Silencium:
schick die EC2 eVo auch zurück und warte auf die weiße Version der EC 2 eVo (ist angekündigt, aber noch nicht im Handel). Die hat eine komplett glatte Oberfläche und sollte besser zu deiner trockenen Hand passen.
Alternativ kannst du auch das Vorgängermodell jetzt schon in weiß bestellen wenn du mit Angle Snapping klar kommst. Ansonten hat sich an der Maus wenig geändert.

@ Firunchen:
Für den Gebrauch deiner Mum ist der Sensor ziehmlich Wurst, zum Shooter zocken sollte er aber schon etwas können.
Die Logitech Pilot hatte ich selber mal: sie hat massenweise eingebaute Zeigerbeschleunigung!!!
Von daher ist es schon fast egal welche Maus aus dem Eingangspost deine Eltern kaufen, besser wird es sich auf jeden Fall anfühlen.
Für 20€ bleibt aber nur die CM Storm Xornet - die für Palmgrip nicht zu gebrauchen ist.

Für 10€ mehr gibts die G400. Die ist dann allerdings auch eine ganze Ecke größer als die Pilot. Musst du sehen ob deine Eltern damit klar kommen.

wa ssoll ich den über sense noch sagen im bereich von 2000-3000, das sollte sie schon haben

Mit dieser Angabe kann aber niemand einschätzen ob du nun low- mid- oder highsense spielst. Die einzige aussagekräftige Angabe sind cm/360°!
Maus links ansetzen, einmal um 360° ingame drehen und die zurückgelegte Distanz auf dem Mauspad nachmessen. Alles andere ist Murks.
Für highsense ist es ziehmlich egal ob der Maussensor 5% accel hat, für Lowsenser auf fortgeschrittenem Niveau sind Mäuse ADNS-9500er Sensoren dagegen kaum zu gebrauchen, da man die Maus einfach viel schneller bewegt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine lust zu messenauf dem destop sind es jedenfalls um die 1/2cm vom anfang des 27 zollers bis zum ende

1/2 cm oder 1 bis 2 cm?
Ich will mich hier nicht groß einmischen, aber "keine lust zu messen" ist nicht gerade eine Motivation für die die dir helfen wollen.

Kann mir jemand sagen wie groß die G400 genau ist?
Bei Amazon steht 22cm und das kann iwie nicht sein :/

super, danke dir :)

Ob eine ganz glatte Oberfläche wirklich besser wäre wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, dass ich bei der Maus bleiben werde. Zumal Caseking auf meine Anfrage bezüglich einer Rücksendung seit 3 Tagen nicht geantwortet hat. Aber Caseking soll ja berüchtigt sein, wenn es um den Service NACH einem Kauf angeht ^^
Egal, solange man weiß was man will und Glück mit den Produkten (Keine Fehler/Probleme) hat, sind sie in Bezug auf Versand fix.

Nach allem was ich so von Leuten mit trockenen Händen gehört habe, erzeugt man durch die glossy Oberfläche dann doch ein wenig Schweiß wodurch die Maus viel besser an der Hand kleben soll. Da fragst du aber besser nochmal Leute wie w0ll3

Ich selbst habe in hektischen Situationen beim zocken eine rege Schweißproduktion an den Händen so das für mich nur Softtouchoberflächen in Frage kommen. Glatte Oberflächen flutschen mir dann förmlich aus der Hand.
Meine Zowie AM (nicht GS) ist mir jedenfalls noch nie aus der Hand gerutscht.

Der Versand bei Caseking ging bei mir auch schnell. Zurückgesendet hab ich da allerdings noch nichts

hallo leute. da sich hier ja ein paar kenner rumtreiben würde ich gerne mal ein paar meinungen einholen.

ich suche im moment eine maus die technisch top ist. vom laser bis zur verarbeitung. hab jetzt schon mit roccat, logitch und razer schlechte erfahrungen gesammelt. gibt es denn keinen hersteller mehr der wert auf qualität legt? ich suche ne maus bei der der sensor das macht, was ich "eingebe" und die auch mal länger als nen halbes jahr hält. hab mich jetzt auch schon mal ein bisschen umgesehen, und die Steelseries Sensei sowie die Zowie EC1 evo ins auge gefasst. gibt es bei den 2 mäusen technisch was auszusetzen? und könnt ihr mir noch andere hersteller/produkte nennen die gut sind? es geht hier nicht um form/größe sonder erst einmal um die verarbeitung.

danke für eure hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben