Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

GokuSS4 schrieb:
Glaube an den guten alten Sensor der Intelli 1.1 / 3.0 kommt keine Maus mehr ran :)

Das dachte ich auch bis ich die Zowie Am-gs in den Haenden hielt.

Nach nunmehr 3 Monaten habe ich die alte IE 3.0 angesteckt und ich staunte nicht schlecht, weil die Zowie sensortechnisch noch eine Klasse besser dasteht. Vor allem merkte man es an der Lift off Distanz die, obwohl die IE 3.0 einen guten Sensor hat bei der Zowie nochmal ein ganzes stück niedriger ist. Sehnsuechtig erwarte ich meine Schalter um die Huano aus der Zowie zu verbannen, dann ist es die perfekte Maus. Zumindest technisch. Form hat ja jeder andere Vorlieben.

Ich finde die Auswahl super - so findet jeder die zu seinen Vorlieben passende Maus. Technisch sind alle bis auf die Mico fast identisch - die kann da nicht mithalten.

black bzw normale AM - komplett Softtouch Oberfläche
GS - glossy sides
white - komplett glatte Oberfläche
Die AM ist symmetrisch, EC1 + EC2 sind ergonomisch geformt.
Die EC1 ist größer als die EC2 - sonst ist die Form gleich. Steht aber auch alles auf der Zowie Homepage.
Mit was man am besten zurecht kommt muss man natürlich selber wissen.

Eine 1.1 hab ich leider nur beim Kumpel mal kurz in der Hand gehabt. Beim Wechsel von einer Copperhead zur AM war ich aber auch schwer begeistert.

Das heißt AM(-GS) -> Intelli 1.1
EC1 / EC2 -> Intelli 3.0

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Eine Mischung aus Palm und Fingertip wobei ich meine, dass es eher palmgrip ist.
Mein kleiner und Ringfinger berühren jedoch das Mousepad.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

ich denke ich bin high sense spieler. 60-80mm für 360° bei CS-GO

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

je nachdem wie lange die Maus hält! ;-)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

Min. 2! (vor-zurück)
DPI-Umschalter wäre nicht schlecht, und weitere Tasten wären nett aber nicht zwingend notwendig.

5. Was für Spiele spielst du?

Shooter, MMORPGs: CS, Guild Wars, Diablo und bissl WoW

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

ich habe es nicht (meine ich zumindest, und brauche bzw. möchte es nicht)

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Razer Destructor Mauspad, bin recht zufrieden damit.

8. Andere wichtige Infos:
aktuelle Maus ist eine RAZER Imperator, und Leute sie gibt wirklich den Geist auf! :D
Doppelklick Orgien, gar kein Klick, dann spinnt der Sensor, sodass nur vertikal geht bzw. horizontal ganz ganz schlimm.. zwingend eine neue!!
ich denke, dass ich auch von Razer weg möchte, einfach weil ich mit der Imperator keine gute Erfahrung habe.

das ist auch irgendwie meine Tendenz.

Wollte mich nur vergewissern. :)

edit: gerade bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ein Doppelpost ist zwar eher ungewollt aber das muss ich schon separat loswerden.

Die G400 ist angekommen und, die macht einfach nur Spaß! :)
Einziges Manko, das Mausrad ist ein wenig schwer zu drücken, sonst aber wunderbar!

1. Palmgrip

2. 460 dpi ungefähr, möchte aber mehr haben, da ich LoL/DotA/BF3 spiele (Soldat -> Heli / andersrum), also Low und High Sense

3. Maximal 55€

4. +2 sollten es schon sein (+ dpi-Einstellungstaste wäre nett, falls möglich, also kein muss)

5. Battlefield 3 (Deswegen wäre eine dpi-Taste auch eigentlich toll) , League of Legends, DotA2, Crysis 2, Dead Space 2, Skyrim, Team Fortress, also ein Shooter-RPG-Gemisch =)

6. Ich denke nicht

7. Noch auf einem alten Gammel-Mousepad, aber siehe unten bei Nr. 8

8. Beleuchtung (Möglichst in blau oder einstellbar) erwünscht, soll lange halten, Rechtshänder oder symmetrisch, wobei mir für Rechthänder lieber wäre, mit kabel und möglichst groß, da ist ziemlich große hände habe, denke ich mir mal.
Ich besitze momentan noch mine olle HP Maus und will auf ne Gamermaus umsteigen, da ich auch schon eine Gamertastatur habe (Roccat Isku), deswegen wäre eine blaue oder frei wählbare beleuchtung schön. Sollte nicht so unglaublich bunt sein, so wie manche Steelseriesmäuse.

Übrigens: Ich suche dazu auch noch ein passendes Mousepad mit eingenähten Seiten wie bei der Goliathus von Razer, die auch noch evtl. einen etwas größeren Aufdruck hat, so wie bei der Goliathus, im 20€ bereich, zudem groß, etwa 400 x 300, wenn nicht noch größer.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

ich bin mal wieder auf der Suche nach dem neuesten Testobjekt meiner Begierde :D

Aber eins hab ich bis heute nicht gefunden:

Ich halte meine Maus (also die Computermaus) immer zwischen Daumen und Ringfinger.. ansonsten berühre ich die Maus (fast) nicht. Da ich sie wohl öfter mal anhebe, ist wohl eine Glossy- Ausführung das Beste..

Derzeit nutze ich die G9x mit und ohne schwarzer Schale.

Folgende Kameraden habe ich schon durch: Imperator, Xai, Spawn, G9x, diverse Logitech, Zowie evo EC2, die anderen fallen mir gerade nicht mehr ein.. :-)

Ich bin offen für neues; macht mal n´paar Vorschläge.. egal ob Laser oder optisch, wichtig wär nur ein DPI Umschalter oben drauf und eben guter Grip wegen meiner "extravaganten" Haltung. Danke!

Halte sie genau so...

Sieh dir mal die Steelseries Kana und Kinzu Modelle an! Bei mir ist es die Kinzu v2 pro geworden...

Oder die CM Storm Recon, wenn du schon mal wieder am Testen bist. :p
Ob man die Maus gut halten kann, ist am Ende doch sehr subjektiv, und hängt neben glossy/etc imo eigentlich am meisten von der Form ab.

Magl schrieb:
Ich halte meine Maus (also die Computermaus) immer zwischen Daumen und Ringfinger.. ansonsten berühre ich die Maus (fast) nicht. Da ich sie wohl öfter mal anhebe, ist wohl eine Glossy- Ausführung das Beste..

Hängt davon ab ob dein Schweiß schmiert oder bremst ;-)

Ich halte die Maus ähnlich und hab eine Deathadder (glossy ;-), aber die hat leider keine extra DPI Tasten. Ich hab auch noch eine Sharkoon Drakonia, ist aber nicht 100%ig ideal für die Haltung, ist eher für Claw-Grip. Geht aber aufgrund der sehr griffigen Gummis an den Seiten und des geringen Gewichts auch noch ganz passabel.

ich häng mich hier auch mal rein.

da meine g400 langsam eine art doppelklick entwickelt wollte ich mich nach einer neuen maus umsehen. zumal bin ich von der verarbeitungsqualität nicht wirklich begeistert.

1. Wie hältst du deine Maus?
-claw/palm aber eher claw wenns hektisch wird.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
-1000dpi // 40cm/360

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
-egal

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
nur die standard daumentasten

5. Was für Spiele spielst du?
eigentlich nur fps

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
ja

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
stoff - puretrak talent

8. Andere wichtige Infos:
-LOD sollte gering sein da ich durch die niedrige sens doch öfter neu ansetzen muss.
ich hab recht leicht schwitzige hände - glossy ist also ein no go bei ständigem neu ansetzen der maus und relativ kleine hände (ca 20cm von ende unterarm bis mittelfingerspitze)
wichtig ist mir halt ein wirklich guter sensor und vernünftige verarbeitung. bin bisher mit meinen mäusen(ausgenommen der g400) immer jahre ausgekommen.
zudem wäre ein geringes gewicht nicht von nachteil - mag keine klopper in der hand - so um die 100g..

@paul und zehkul

ich werde mir die kinzu und die storm recon genauer anschauen. Danke.

@ jesterfox

hm.. schmiert oder bremst.. bin mir nicht sicher.. bei der schwarzen Schale der G9x ist die Oberfläche so griffig.. vielleicht kennst Du sie.. ist etwas grobkörnig.. da merk ich den schweiss gar nicht.. aber ich glaub mit glossy müßte ich auch klar kommen.

Wichtig ist halt immer die rechte Seite der Maus (eine Kante ist gar nicht schlecht) damit der Ringfinger sauber anliegt.

Tja.. kaufen und testen..

Ist es tatsächlich so, dass glossy Seiten mehr Grip geben sollen als matte?
Habe selbst die Deathadder 1800 (bla, ja, ich war damals 16 und der Name war cool :P) und wenn ich die ganz locker mit zwei Fingern hochhalte, ruscht die allmählich wieder zurück aufs Mauspad.

Hängt wie schon angedeutet von der Person ab. Für mich sind die glossy Seiten der DA absolut griffig. Aber es gibt auch Leute bei denen genau das Gegenteil der Fall ist.

PS: Softtouch ist für mich das rutschigste was es gibt... dann lieber noch richtigen Gummi ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Kommt immer auf die eigene Schweißproduktion in der Hitze des Gefechts an. Wer absolut trockene Hände hat findet die glatten Seiten meist besser weil die schweißtreibend sind und ein µ Schweiß die Reibung meist erhöht. Mit höherer Schweißproduktion wirds aber rutschig bis glitschig so dass man mit Softtouchoberflächen/Gummi besser fährt.
Mir ist die Deathadder mit den Glossy sides deswegen gerne mal aus der Hand gerutscht, die Softtouchoberfläche an meiner Zowie AM ist einfach wunderbar FÜR MICH

Wieso gibt es die CM Spawn nicht mehr zu kaufen?

Hätte sie gerne ausprobiert, da fairer Preis, klein und leicht.
Aber doch relativ breit, was mich bisher immer abschreckte.

SSJ schrieb:
Wieso gibt es die CM Spawn nicht mehr zu kaufen?

Hätte sie gerne ausprobiert, da fairer Preis, klein und leicht.
Aber doch relativ breit, was mich bisher immer abschreckte.

Vielleicht ist sie von der CM Storm Xornet abeglöst worden? Hab sie hier in der Arbeit und ist nicht schlecht für den Preis. Trotzdem bin ich eher ein Fan vom IntelliMouse-Design ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben