Der Maus Empfehlungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Maus Empfehlungs-thread

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

Die 1800 meiner Diamondback 3G haben immer gereicht, lief glaube ich nicht mal bei 1800 DPI.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

Erstmal kein Limit

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

2 Daumentasten

5. Was für Spiele spielst du?

Hauptsächlich CS:S aber teilweise auch andere FPS (BF3 etc.)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

Hatte noch nie eine Maus, die das hatte, würde aber gerne drauf verzichten.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

Auf einem Steelseries SX (http://geizhals.de/eu/271358)

8. Andere wichtige Infos:

Hatte bis jetzt 2 mal die Razer Diamondback 3G, ist jetzt schon wieder kaputt (jeweils nach 2 1/2 Jahren, (Mausrad und linke Maustaste funktioniert manchmal nicht).
Suche eine Maus die der Diamondback 3G recht ähnlich ist, komme mit der Form super zurecht aber möchte nicht noch einmal die selbe Maus kaufen, in 2 Jahren ist die dann eh wieder kaputt.

MfG

paul1508 schrieb:
Vielleicht ist sie von der CM Storm Xornet abeglöst worden? Hab sie hier in der Arbeit und ist nicht schlecht für den Preis. Trotzdem bin ich eher ein Fan vom IntelliMouse-Design ;)

Die Xornet hat aber den schlechteren Sensor...:mad:
Wäre ja ein Downgrade.

Bei Amazon ist sie noch gelistet, aber mit mehreren Wochen Wartezeiten :grr:

Oh man, aber bin da selbst schuld nicht vorher zuzuschlagen.

Würde ja die Abyssus kaufen, obwohl sie jetzt auch um ca. 10€ teurer geworden ist, aber die hat nur 450DPI oder gleich 1800DPI anzubieten.
Will aber etwas dazwischen haben.

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Nach zehn Jahren Dienst führt meine Logitech Mouseman Dual Optical nicht mehr jeden Linksklick aus, was das Zocken stark behindert.

1. Wie hälst du deine Maus?

Ich denke es ist eine Mischung aus Palm und Fingertip.

2. Wie hoch ist deine Sensitivity?

Habe immer mit 800 dpi gespielt.

3. Was willst du maximal ausgeben?

Höchstens 70€. Aber das auch nur ungerne;)

Bisher hatte ich eine. Eine Steigerung auf zwei sollte schon sein.

Meistens Shooter, manchmal Rollenspiele.

6. Stört dich Prediction?

Hatte ich bisher nicht und brauche ich auch nicht.

7. Auf welcher Oberfläche wird die Maus eingesetzt?

Habe ein Hartplastik Pad.

8. Andere wichtige Infos?

Ich war beim ersten Auftreten des Problems bereits, zum Testen von Mäusen, in einen Fachmarkt gegangen. Durch die lange Nutzung meiner Maus bin ich etwas eingefahren und viele Modelle sagten mir nicht zu. Hängen geblieben bin ich bei der Razer Imperator mit 4G Sensor. Bin mir bei der Maus allerdings bei der Verarbeitungsqualität unsicher. Aber ich bin weiter offen für andere Vorschläge:)

Ich sollte vielleicht demnächst dazuschreiben warum ich andere Mäuse nicht empfehle, aber gut.

Schon die G400 angeschaut? Wenn du bisher immer mit 800 gespielt hast gibt es keinen Bedarf an einer Doppler Maus deren einziger Vorteil höhere DPI sind.

Ja die G 400 war auch mein erster Gedanke, schon wegen des Preises und meiner guten Erfahrung mit Logitech. Allerdings sind die Daumentasten ungünstig für meine Hände positioniert. Bei der G 500 war das besser, allerdings machten die Daumentasten mit ihrem weichen Druckpunkt keinen guten Eindruck auf mich.

Als Fingertip Maus kann ich auch die A4Tech V-track Gaming Mouse F3 empfehlen für unter 20€. Hat nen Pixart PAW3305DK Sensor, falls die Experten hier noch ein fachmännisches Urteil dazu abgeben möchten. Leicht gummierte Oberfläche, griffig, sehr gutes Mausrad, 5 Profile, mit Speicher, gute Druckpunkte.

Hallo an alle,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab mir zwar schon den kompletten thread mal durchgelesen aber wollte jetzt trotzdem wissen, welche Maus ihr mir vorschlagen würdet.

1. Palm/Claw (Finger liegen meist nicht komplett auf :rolleyes: )

2. ca. 20-22 cm/360°

3. Preis erstmal unwichtig

4. mindestens G5 Layout (DPI +/- , 2 Daumentasten)

5. FPS und manchmal MMOs

6. Falls meine bisherigen Mäuse das hatten ist es mir wohl nicht groß aufgefallen.. aber ich sag mal es muss nicht sein

7. Razer Mantis Control (Stoff), habe allerdings schon drüber nachgedacht ein neues zu kaufen..also falls jemand zusätzlich ein gutes Pad empfehlen kann was zur Maus passt wäre das super. (Oberfläche relativ egal, sollte nicht zu klein sein) :)

8. Andere wichtige Infos: Die DPI +/- Tasten sollten unter dem Mausrad platziert sein wie bei der G5. Ich hatte vor langer Zeit die G5 (Refresh) die nicht schlecht war allerdings habe ich relativ kleine bis mittelgroße Hände und daher wäre es für mich sehr unpraktisch wenn die DPI+ Taste über dem Mausrad wie bei der G400 wäre.. zuletzt hatte ich eine Imperator (von 2010), die sich jetzt nach 2,5 Jahren verabschiedet hat.

Außerdem wollte ich nur mal Interesse halber wissen ob jemand ernsthafte Erfahrungen mit der M.M.O. 7 oder der R.A.T. 9 gemacht hat und wenn ja welche? :)

EDIT: Habe mich nochmal ein bisschen umgesehen und bin auf zwei Mäuse gestoßen, die evtl. für mich interessant sein könnten: OZONE Radon Opto ; CM Storm Recon .
Hat jemand von denen vielleicht Erfahrungen/Berichte? Außerdem scheint die Deathadder euer Meinung nach auch sehr gut zu sein. Da ich sowieso mehrere Mäuse zum Vergleich bestellen werde bleibt nur die Frage welche Version der DA? :) Gibt es schon Berichte über die neue mit dem 4G Sensor?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo vielleicht könnt ihr mir ja helfen? ;)

1. Wie hältst du deine Maus?

Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
arbeiten mit 2000dpi, Shooter niedriger

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
75

mind. 2 lieber 4

D3,Dota, Portal, wenig Shooter

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
davor hatte ich intelli mouse explorer 1 2 3 4 und ms Habu, deathadder 2 - haben die das? Wenn ja stört es mich nicht so, aber ohne klingt besser

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Steelseries 9HD, Unischreibtische, Holzschreibtisch

8. Andere wichtige Infos:
unbedingt mit Kabel
soft touch / rubber finish
gute Mac OSx Unterstützung
spielspezifische Profile

Nach allem was ich mir nun so angelesen habe scheint die Deathadder Black Edition ein guter Kompromiss was meint ihr?
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

@ Koma: Genau. Entweder die DA Black Edition oder die Zowie EC1 eVo (die schwarze). Haben ja beide eine ähnliche Form. Zur Mac OSx Treiberkompatibilität des DA-Treibers kann ich nichts sagen, die Zowie ist treiberlos. Für die DPI gibts einen Knopf an der Unterseite und die Pollingrate wird per Tastenkombination beim anstecken eingestellt.
Bei der DA unbedingt den letzten Treiber vor Synapse 2.0 verwenden. Mit dem Cloudtreiber ist die Performance DEUTLICH schlechter

@ Alcatraz:
Ozone Radon Opto + CM Storm Recon solltest du dir mal näher anschauen.
Die Deathadder hat nach wie vor keine extra DPI Switches. Außerdem gibts die neue Version nur noch mit Cloudtreiber :freak:

Die Ratten vergisst du besser schnell wieder: die leiden an z-axis tracking und sind außerdem bleischwer

Vielen Dank, habe mich für die Dabla entschieden, zumal mir programmspezifische Settings wichtig sind.

Hallo allerseits.

Da meine Xai langsam den Geist aufzugeben scheint ( LMB klickt doppelt, Mausrad dreht duch und die Gummierung löst sich auf) und mir ausserdem der Treiber auf die Nerven geht möchte ich mich nach einer neuen Maus umschauen. Habe schonmal in den Thread von w0ll3 gestöbert und es scheint als ob meine Traummaus erst noch gebaut werden muss.

Kriterien wären:

Symmetrisches design
mindestends 2 Programmierbare Seitentasten (je 1 pro Seite)
Claw Grip (Greifen mit Daumen und Zeigefinger, Mittelfinger auf Mausrad)
Optischer Sensor ( ADNS-3060 / 3080 / 3090 oder vergleichbar)
Meinetwegen auch Laser Sensor wenn Bugfrei (kein jitter, pos/neg acc)

Mauspad ist ein Steelseries 9HD dass ich ungern wechseln würde.

Vllt kennt ja jemand etwas Passendes.

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

PS:
Maus Historie

Diamondback - Copperhead - Diamondback 3G - Steelseries Xai

Zuletzt bearbeitet:

@ Samurai_Smartie:
Am nächsten kommt deinen Anforderungen wahrscheinlich die Roccat Savu. Tasten auf der "falschen" Seite haben heute nur noch wenige Mäuse.
Ich selbst konnte mit denen auch nie etwas anfangen. Hatte früher mal eine Copperhead und hab die Tasten auf der Seite des kleinen Fingers deaktiviert damit ich mir nicht dauernd die unbeabsichtigt die DPI verstelle (default Belegung dieser Tasten war Profile durchklicken).
Von der Form her dürfte die Zowie AM noch super passen, aber bei der sind auch immer nur die 2 Tasten auf der "richtigen" Seite aktiv. Mäuse von Zowie sind treiberlos, also kannst du damit auch keine Makros erstellen falls du Wert darauf legst. Zum Shooter spielen kann ich sie nur empfehlen, benutze sie selbst seit knapp einem Jahr. Leicht, gleitet super, super LOD, für die meisten vollkommen ausreichende PCS und wunderbar lineares Tracking

Evtl Steelseries Kana aber ich lese dass man die nur bis 800 CPI / DPI vernünftig betreiben kann weils sonst jittert. Reichen 800 CPI mit 6/11 Windows zum MMO daddeln?

/Edit

AAARGH, Zowie AM währe perfekt wenn man die Tasten alle gelichzeitig nutzen könnte. Warum machen die sowas?!?! Warum nicht einfach die Tasten per Treiber deaktivieren.

FUUUU

Zuletzt bearbeitet:

Meine DA Black ist nun hier allerdings habe ich die Gummierung meiner herkömmlichen Deathadder irgendwie besser in Erinnerung. Kann das jemand bestätigen?

Außerdem fängt nach einer Weile der Mauszeiger an zu zittern, ich muss dann kurz die Maus hochheben dann beruhigt sie sich wieder für einige Sekunden. Ich habe sowohl die pre synapse als auch die Synapse Treiber ausprobiert und auch ein Firmware Update gemacht?

Das ganze passiert sowohl auf meinem Stoff Bettbezug als auch auf meinem Holzschreibtisch. Sollte ich einen eigenen Thread eröffnen?

Zuletzt bearbeitet:

Also zumindest meine normale DA 3.5g hat nicht ansatzweise gejittert. Die Seiten sind bei dieser übrigens in Hochglanz gehalten, die Oberschale hat eine Softtouchbeschichtung. Richtig gummiert ist da nix

Unterscheidet sich die Softtouchoberfläche zwischen DA 1 und 2? Ich hatte ja damals die 1er..

Hmm auf meinem Steelseries 9HD funktioniert die Maus bisher fehlerfrei, lässt sich ein Sensordefekt nun ausschließen?

So, meine alte Copperhead ist mittlerweile schon so ausgeleiert, dass ich mich nach einer neuen Maus umsehen muss.

1: Palm
2: 5cm / 360° Drehung
3: 50€
4: 2 Daumentasten (gerne auch mehr falls ich den da überhaupt rankomm -> kleine Hände)
5: Hauptaugenmerk auf Shooter, grundsätzlich alles
6: Kenn ich nicht, hört sich aber auch ungut an
7: Hartplastik-Pad, würd allerdings gern auf ein Stoff-, oder Alu-Pad umsteigen

8: Hab für mich selbst schon die Razer Deathadder 3.5 oder die Logitech G400 ins Auge gefasst, wobei ich eher zur Deathadder tendiere.

Sind die Sensoren der beiden Mäuse vergleichbar? (3888 DA und 3095 G400)

Und habt ihr eventuell auch eine Empfehlung für ein passendes Mousepad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben